Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Drop - Abdeckung

vespaflow

Empfohlene Beiträge

kurzversion:

3 teile sägen... auf dem unterteil festschrauben... matten drauf... dann paßt schon mal der winkel perfekt.

um alles glatt zu kriegen spachtel.

hört sich wenig an ist aber scheiß viel arbeit... *schmirgel, schmirgel*

steht mir die tage aber auch bevor...  :-D

@ Johannes

War wohl etwas missverständlich, ich meinte natürlich ne vorhandene Abdeckung umzuarbeiten, komplett selber machen wär etwas zu sressig!  :-(

@ px150

Das es viel Arbeit wird dachte ich mir schon, aber irgendeine Beschäftigung braucht man ja wenn Ferien sind! :-D

Mit welchem Harz hast du die Matten festgepappt?

Für´s Finish hätt ich an Glasfaserspachtel gedacht, oder?

is mir danach auch noch aufgefallen, hab halt den Text quasi nur überflogen und hab gedacht du wolltest sie komplett selberbauen :-D

Aber da könnte man doch sicher was geiles hinformen wenn mans selber macht, da könnte man sich ne kleine Kommandozentrale basteln mit 100.000 Funktionen und Lämpchen und so weiter...  :-(  aber ne absolut nicht lohnende Plackerei wärs auf alle Fälle :satisfied:

Hi. geh einfach zu obi und kauf dir epoxid harz mit härter. Da sind die matten auch schon dabei. Hab schon drei abdeckungen gespachtelt. Hält wie sau. Zum finishen eignet sich am besten glasfaserspachtel. Und so extrem viel arbeit ist´s auch nicht. Du bekommst nur extrem dreckige finger.

Hast du den lenker auch selber geschweißt???

Hi Vespaflow!

Ist eigendlich nicht so schwer. Nimmst deine original Lenkerabdeckung und zeichnest dir solche Linien ein nach denen du dann sägen willst.

drop_top.jpg

Die drei Teile legst du dir bei eingebautem Scheinwerfer auf das Lenkerunterteil und bringst diese dann in Position und fixierst diese mit hartem Klebeband von oben.

Dann nimmst DU die fixierte Lenkeradeckung runter und legts dir von innen Glasfasermatten (Streifen) rein.

Von oben dann nur noch Glasfaserspachtel drauf und schön anpassen das es keine harten Übergänge gibt. Hab bei meinen noch nachträglich normalen Füllspachtel aufgetragen damit die feinen Löcher von Glasfaserspachtel zu gingen.

Füllern und fertisch zum Lackieren   :-D