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Geschrieben

das hört sich sehr gut an!

nachdem ich letztes mal schon nicht dabei sein konnte werde ich diesmal versuchen alle potentiell störenden Termine fernzuhalten!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Juchuh! :love:

Wat kostet der Spaß diesmal? Was passiert mit all den heulenden Männern, wenn diesmal ne Frau gewinnt?! :-D :wasntme:

ich will die 666 alternativ 667

Bearbeitet von Nibella
Geschrieben
Juchuh! :love:

Wat kostet der Spaß diesmal? Was passiert mit all den heulenden Männern, wenn diesmal ne Frau gewinnt?! :-D :wasntme:

wenn ich mitfahr wird das ja schonmal nicht passieren!!! :wasntme:

zieht euch warm an!

Geschrieben (bearbeitet)

pflichttermin für dieses jahr! da ich leider noch nicht weis was mit meiner

fahrerlaubnis passiert, kann ich noch nicht verbindlich zusagen. wenn ich nicht

selber fahren kann muss ich schaun wie ich hochkomme.

:love: :-D

edith sichert sich trotzdem schonmal die "000"

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben

... bin grad dabei, meinen Urlaubsplan mal drauf einzustellen. Unterlagen-Anforderung kommt näxte Woche. Gibt's Beschränkungen hinsichtlich des Rollers (oder Alters :-D )? Das Topic vom letzten Jahr zu lesen dauer zu lange ...

Geschrieben

Mann! Ein, zwei oder drei Räder, wieviel Takt(gefühl), Hupsraum usw. ...

Verantwortung? :haeh:

Diese Bayern ...

:-D

Geschrieben

der unkosten beitrag liegt wie im letzten jahr bei 20 euronen

das gefährt sollte ZWEI räder haben :-D

und das mit der verantwortung klärt sich wenn ihr die VE lest :-D

Geschrieben

Ich bin dabei-die 88 zu mir! :-D

Zelten? 30.09?? Norddeutschland??? :-D

Ich weiß auch schon mit wem ich fahren möchte! :-D

Sollte es aber diesmal machbar sein,daß genügend Smallframer für eine Startgruppe zusammnkommen-bin ich natürlich da mit dabei! ;-)

Geschrieben
Sollte es aber diesmal machbar sein,daß genügend Smallframer für eine Startgruppe zusammnkommen-bin ich natürlich da mit dabei! :-D

Melde mich hiermit gehorsamst als Smallframer an!

Aufsprechmodus on

Der GSF-Polini wird euch alle Tränen in die Augen treiben...

Aufsprechmodus off

Geschrieben (bearbeitet)

Handelt es sich hier um eine Wettfahrt oder Schnitzelfahrt (Gerüchte, Gerüchte)? Ich glaube die meisten von uns wollen fahren und nicht spielen... Diesmal auch bis zum Schluss! :-D Ich nehme also wieder die 063.

Bin mal gespannt ob ich dieses Jahr mit derselben Gruppe überhaupt noch fahren darf... Die haben jetzt alle die Kippelmopetten gegen Kettenreusen eingetauscht (bis auf Dr. Dirt und RR). Aber was soll´s: gibt ja auch noch andere Gruppen...

Und jetzt die obligatorische Frage, die zu meiner Verwunderung hier noch keiner gestellt hat: kann das Filmmaterial von 2005 nicht mal an Rotten gesandt werden? Der würde bestimmt gerne seinen ersten Teil des Videos fortsetzen :love: :love: :love:

Bearbeitet von Likedeeler
Geschrieben
Und jetzt die obligatorische Frage, die zu meiner Verwunderung hier noch keiner gestellt hat: kann das Filmmaterial von 2005 nicht mal an Rotten gesandt werden? Der würde bestimmt gerne seinen ersten Teil des Videos fortsetzen :love: :love: :love:

Ich hätts an dieser Stelle auf jeden Fall erwähnt! :-D

Startnummer 303 oder 139 wäre schick.

Geschrieben

schnitzeljagd= gruppe eins mit vorsprung x legt spuren die von gruppe zwei gelesen werden müssen ...

findet nicht statt ;-)

deutscher cannonballrun= wir halten uns an die verkehrsregeln und fahren in korekter kleidung auf technisch einwandfreien rollern gesittet und vorbildlich auf der vorgegebenen route

findet höxchstwahrscheinlich auch nicht statt :-D

cannonballrun= alle teilnehmer versuchen in möglichst kurzer zeit und ohne rücksicht auf verluste und ohne teamwork als erster den angegeben zielort zu erreichen

könnte stattfinden :-D

spiele könnten stattfinden

dienen aber lediglich dazu euren ruhm zu mehren und uns am abend zu unterhalten...

und keine angst:

topfschlagen,blinde kuh und schokoladeauspacken werden nicht gespielt...

wir sind ja nicht auf dem ponyhof mit kindergeburtstag

für die Teilnehmer des letzten Jahres:

die unterlagen mit startnummer habe ich noich

nur ist die verzichtserklärung etwas überarbeitet...(mußte sein)

deshalb auch in diesem jahr bitte anfordern ausfüllen und absenden

rotten sende ich das filmchen per post...

so kann er sich an dem material vergehen soviel er lust hat :-D

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    • Ich halte das auch für ne urban legend. Weder Sitz im Gehäuse und erst recht nicht die Simmerringe sind so hoch präzise, dass es da auf ein 1/100 ankommt. Die Blech-Siris sind Tiefzieh-Teile und die "Gummi" (/ FKM...) sind Spritzguss - der immer geringfügig schrumpft usw.
    • Manche Bohrungen wollen sinnvoll verschlossen werden…😂
    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
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