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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

war gestern auf einer einkauftour beim italienischen schrotthändlern,

und habe mir px motoren mitgenommen,

und stehe jetzt vor den problem das bei einen motor

keine präfix oder motor nummer eingestanzt ist,

dürfte sich um einen tauschmotor handeln.

ich will nur wissen ob ein lusso ist oder nicht.

sieht man das von aussen irgend wie ???

resizeofcimg10320fk.jpg

Geschrieben

125 oder 150er PE sag' ich mal. Das rote Kabel da hinten und der Stopfen im Lüfterrad deuten auf Kontaktzündung hin.

Der andere Kram da ist aber auch nicht uninteressant. Was ist das alles?

Geschrieben

werde mal genauere fotos machen.

der ander kram ist eine silberblaue 50 elestart 4 gang im orig. lack,

und die sandfärbige ist eine 150 t3 messerschmitt export auch im o. lack,

von dieser habe ich schon fotos auf meine homepage. :-D

Geschrieben
und stehe jetzt vor den problem das bei einen motor

keine präfix oder motor nummer eingestanzt ist,

dürfte sich um einen tauschmotor handeln.

das ist das problem :-D

Geschrieben
das ist das problem :-D
:-D Stimmt. Wer lesen kann ... sorry.

Trotzdem: kein Lusso, 125er oder 150er PE kontaktgezündet. Kopp runter, da steht der Hubraum drin.

Geschrieben (bearbeitet)

oder einfach schauen ob unter der bremstrommel ein kleines loch ist!

das gibts nur bei der lusso, damit kein öl in die bremse läuft wenn der siri hin ist.

gruß

conrad

edit schiebt noch hinterher, dass das ganz eng mit PXlers aussage zusammenhängt!

Bearbeitet von Murdock
Geschrieben (bearbeitet)
Kannste auch an der Simmerringplatzierung an der Antriebswelle erkennen!

also innenliegend ist kein indiz

aber das mit dem loch ist mir neu :-D

solche kann man ja nie genug haben :-D

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Den Gummistopfen gabs auch bei den frühen 200ern mit E Zündung.

Kopf ab -> einfachste und sicherste Lösung (o.K zu 99,0% wenn niemand auf die Idee gekommen ist, ne 150er auf 125 ccm umzubauen ((200er-> Stehbolzen asymmetrisch)) ).

Geschrieben
Den Gummistopfen gabs auch bei den frühen 200ern mit E Zündung.

Kopf ab -> einfachste und sicherste Lösung (o.K zu 99,0% wenn niemand auf die Idee gekommen ist, ne 150er auf 125 ccm umzubauen ((200er-> Stehbolzen asymmetrisch)) ).

... hätte der dann nicht auch die fast stufenlose 200erZylinderhaube und den dickeren Krümmer mit dem leichten "Knick"? :-D
Geschrieben (bearbeitet)

danke schon mal für die mit hilfe,

habe aber leider den falschen motor fotographiert :uargh:

der ober gezeigte ist ein

VESPA PX150E 1981 VLX1M 346403 363301

und hier die richtigen Motoren Fotos

resizeofmotor9og.jpg

resizeofmotor13ml.jpg

resizeofmotor27td.jpg

Bearbeitet von Trenck1
Geschrieben

*Pruuuust* (Sorry :-D )

Der "neue" Motor ist aber dasselbe in Lusso (125 oder 150). Begründung: Kopf und Auslaßstutzen

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