Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schwanenhalsrücklicht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mein SHRL montieren - die Orginalbefestigungspunkte sind aber nicht mehr auffindbar, da mein Vorbesitzer das ital. RL der GS montiert hatte :-D - wo wurde dieses daher genau montiert?

Kann mir jemand den Abstand von Rahmenunterkante bis zum unteren Punkt des SHRL-Sockels nachmessen bzw. hat das schon mal wer gemessen? --> siehe Foto

post-7300-1138879643_thumb.jpg

Vorrausdank

technisch einfacher wäre es denke ich mal die Länge der Rundung zu nehmen, da es schwieriger sein wird die waagerechten Striche (in der Zeichnung jetzt) parallel anzuhalten.

Klar - wie auch immer gemessen wird - ich nehme alles - besser in der Rundung weil es auch für mich dann einfacher ist dies auf den Rahmen zu übertragen - die Rundung ist aber schwieriger im Foto beim nachbearbeiten unterzukriegen :-D

Die Position des Rücklichts wird ohnehin durch den Austrittspunkt der Kabel aus dem Rahmen fixiert sowie die Bedingung, daß das Rücklichtglas senkrecht zur Fahrbahnoberfläche stehen soll. Da bleibt m.W. kaum Spielraum. Durch Auflegen der Dichtung für das Schwanenhals auf den Rahmen sollte sich die Position von selbst ergeben (Kabeldurchgang).

Die Position des Rücklichts wird ohnehin durch den Austrittspunkt der Kabel aus dem Rahmen fixiert sowie die Bedingung, daß das Rücklichtglas senkrecht zur Fahrbahnoberfläche stehen soll. Da bleibt m.W. kaum Spielraum. Durch Auflegen der Dichtung für das Schwanenhals auf den Rahmen sollte sich die Position von selbst ergeben (Kabeldurchgang).

Danke - werde ich so probieren!