Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers,

hätt da mal speziell ne Frage an den Gerhard (und alle anderen),

wieviel PS holt ihr mit den garstigen Fräsereien die ihr auf eurer HP zur Schau stellt raus?? (keine Vermutungen...)

Und wieviel Km kommt ihr noch mit ner Tankfüllung?

Meine hat jeztz so ca 16-18 PS am Hinterrad und braucht ~5 Liter auf 100km.

Was geht bei euch?

Geschrieben

ich fahr nur Polini   :-D  weil: polini rockt halt!

Gerhard.jpg

mit falscher Software, zieh ca 20 - 25% ab dann hast du's   :-(

Verbrauch: nie mehr als 5l/100km, Bahn mit 100-110 ca 3,5l

Geschrieben

Hast irgendwo Bilder von deim Polini im Netz?

also knapp 20 PS... Respekt...

Dann solln sich ma die Leute melden die die Dinger so garstig fräsen... oder laufen die gar nüscht?!?!?  :-D

Bei mir ist halt mal fast nix gefräst... brauch halt nen alltagstauglichen Roller und weils mein letzten Motor zerrissen hat (Kolben oda Kurbeldelle?)

Geschrieben

meiner ist auch nicht soo übel gefräst, und auf Bildern würdest du halt nur nen aufgemachten Polini erkennen, die Feinheiten machens   :satisfied:

Schau mal HIER! Das ist mein Motor von letzter Saison, die gepostete Kurve ist vom aktuellen Motor, der kriegt aber bald seine letzte(? :-D   :-( ) Ausbaustufe und solange fahr ich jetzt nen Polini Drehschiebermotor, auch überarbeitet :rotwerd: , ist gerade zum erten Mal angesprungen, aber die Kulu trennt noch nicht, muss noch etwas laufen

Geschrieben

Yo sach mal... woher kommst du eigentlich???

Soso Gutachten vom Motorradservice SCheck...

hast des in Stockach machen lassen aufm Treffen oder kommst aus der Nähe?

Also so wie ich das sehe muss ich vor Achern nochma zöllig den Fräser rotieren lassen... (Ich brauch mehr POWER chr chr chr (frei nach TimTaylor)  und ne neue Kupplung reinmachen........

Wieso ist eigentlich noch keiner auffe Idee gekommen sich Carbonscheiben/Carbidbeläge für dei Kulu machen zu lassen??

Hat wer ne Ahnung wer sowas machen könnte??? wär eigentlich n new topic wert... später vielleicht

Such noch nen 28er Mikuni nur ma zum antesten...

Geschrieben

So  Kupplungsscheiben hab ich schon mal in der Hand gehabt und es war kein Traum!

Es gab die in Österreich zu kaufen und sie waren, wenn ich mich nicht täusche für die Alu-Kupplung.  :-D

Leider hab ich nie wieder welche gesehen. :-(

Geschrieben

Leistung kann ich dir leider nicht sagen, habe keine möglichkeit es kostengünstig messen zu lasssen.

kann dir nur sagen das er in den ersten drei gängen fast gleich gut geht wie der ALU MR2000 den ich in meiner zweiten Vespa habe. Mit gleichem Primär! Die vierte kann man nicht vergleichen da in der PV das normale und in der zweiten Vespa das Zirri Getriebe drinnen ist. Der Zirri geht halt schneller da er höher dreht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das mit dem Deckel ist gut zu wissen wusste das nämlich nicht😳habe erstmal den Alten Deckel benutzt.   Habe das 16z Ritzel eingebaut und es funktioniert gut. Habe doch das DRT Ritzel genommen. Der Olympia 75 hat bischen wenig Kraft im 4 Gang aber wenn’s nicht grade windig ist oder Berg auf geht reicht es grade so. Kein großartiges Pfeifen der primär nur wenn man vom Gas geht hört man es minimal wenn man drauf achtet.  
    • Hast du richtig gute, unverbeulte, unzerkratzte Seitendeckel für PK XL dabei?
    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information