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Geschrieben

Sers,

hätt da mal speziell ne Frage an den Gerhard (und alle anderen),

wieviel PS holt ihr mit den garstigen Fräsereien die ihr auf eurer HP zur Schau stellt raus?? (keine Vermutungen...)

Und wieviel Km kommt ihr noch mit ner Tankfüllung?

Meine hat jeztz so ca 16-18 PS am Hinterrad und braucht ~5 Liter auf 100km.

Was geht bei euch?

Geschrieben

ich fahr nur Polini   :-D  weil: polini rockt halt!

Gerhard.jpg

mit falscher Software, zieh ca 20 - 25% ab dann hast du's   :-(

Verbrauch: nie mehr als 5l/100km, Bahn mit 100-110 ca 3,5l

Geschrieben

Hast irgendwo Bilder von deim Polini im Netz?

also knapp 20 PS... Respekt...

Dann solln sich ma die Leute melden die die Dinger so garstig fräsen... oder laufen die gar nüscht?!?!?  :-D

Bei mir ist halt mal fast nix gefräst... brauch halt nen alltagstauglichen Roller und weils mein letzten Motor zerrissen hat (Kolben oda Kurbeldelle?)

Geschrieben

meiner ist auch nicht soo übel gefräst, und auf Bildern würdest du halt nur nen aufgemachten Polini erkennen, die Feinheiten machens   :satisfied:

Schau mal HIER! Das ist mein Motor von letzter Saison, die gepostete Kurve ist vom aktuellen Motor, der kriegt aber bald seine letzte(? :-D   :-( ) Ausbaustufe und solange fahr ich jetzt nen Polini Drehschiebermotor, auch überarbeitet :rotwerd: , ist gerade zum erten Mal angesprungen, aber die Kulu trennt noch nicht, muss noch etwas laufen

Geschrieben

Yo sach mal... woher kommst du eigentlich???

Soso Gutachten vom Motorradservice SCheck...

hast des in Stockach machen lassen aufm Treffen oder kommst aus der Nähe?

Also so wie ich das sehe muss ich vor Achern nochma zöllig den Fräser rotieren lassen... (Ich brauch mehr POWER chr chr chr (frei nach TimTaylor)  und ne neue Kupplung reinmachen........

Wieso ist eigentlich noch keiner auffe Idee gekommen sich Carbonscheiben/Carbidbeläge für dei Kulu machen zu lassen??

Hat wer ne Ahnung wer sowas machen könnte??? wär eigentlich n new topic wert... später vielleicht

Such noch nen 28er Mikuni nur ma zum antesten...

Geschrieben

So  Kupplungsscheiben hab ich schon mal in der Hand gehabt und es war kein Traum!

Es gab die in Österreich zu kaufen und sie waren, wenn ich mich nicht täusche für die Alu-Kupplung.  :-D

Leider hab ich nie wieder welche gesehen. :-(

Geschrieben

Leistung kann ich dir leider nicht sagen, habe keine möglichkeit es kostengünstig messen zu lasssen.

kann dir nur sagen das er in den ersten drei gängen fast gleich gut geht wie der ALU MR2000 den ich in meiner zweiten Vespa habe. Mit gleichem Primär! Die vierte kann man nicht vergleichen da in der PV das normale und in der zweiten Vespa das Zirri Getriebe drinnen ist. Der Zirri geht halt schneller da er höher dreht.

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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