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Geschrieben

nachdem mir der motor mit einem laaaaaaaaangem schwarzen strich auf der straße mitteilte das es zeit wird ihn mal wieder zu öffnen, kam auch schon das elend zum vorschein. gebrochenes schaltkreuz! :-D

da das gehäuse auch schon sehr alt ist und die bohrung der auspuff schraube sich nach unten öffnet verkaufe ich die sehr alten aber kaum gefahrenen tuning teile als da wären:

#malossi 221ccm zylinder mit kolben, bolzen clipsen. der kolben hat noch seine drehrillen und auch auf der zyllaufbahn sieht man noch den kreuzhohn. der motor ist mit den komponenten keine 600 kilometer gelaufen.

PREIS 165 EURO

#überarbeiteter zylinderkopf von nordspeed, ist laut oli vom sck aber baugleich mit dem taffspeed.

hier wurde ein originaler amerik. piaggiokopf ("usa" eingeprägt) umgearbeitet auf zentralbrennraum. steht extra "mallossi+reed" drauf also für membran. die kerze sitzt allerdings immer noch schräg.

preis 50 euro

#mrb membranstutzen (ohne membran und verbindungsstück)

preis  80 euro

wohne nur ein dorf weiter als das sck, wer sich die teile also mal anschauen will...

dann hät ich halt noch den kompletten restlich px 200er motor mit cosa kupplung, auf mrb stutzen angepasst...jedoch ohne schaltkreuz   :-(  und mit ausgeschlagenem auspuffschraubenloch.

preis 100 euro, 150 euro mit geschweißtem loch

Geschrieben

Hab Interesse an dem Malossi.

Wie alt ist der genau (in Jahren, in km weiss ich ja schon)

und ist der anders als der aktuelle Malossi?

MfG Thomas

Geschrieben

der wurde 95 oder 96 gekauft. weiß es nicht, aber ich denke da gibt´s keine unterschiede?! der auslaßstutzen hat ein paar eindrücke an der außenseite durch das vibrieren des auspuffes.

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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