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Geschrieben

nachdem mir der motor mit einem laaaaaaaaangem schwarzen strich auf der straße mitteilte das es zeit wird ihn mal wieder zu öffnen, kam auch schon das elend zum vorschein. gebrochenes schaltkreuz! :-D

da das gehäuse auch schon sehr alt ist und die bohrung der auspuff schraube sich nach unten öffnet verkaufe ich die sehr alten aber kaum gefahrenen tuning teile als da wären:

#malossi 221ccm zylinder mit kolben, bolzen clipsen. der kolben hat noch seine drehrillen und auch auf der zyllaufbahn sieht man noch den kreuzhohn. der motor ist mit den komponenten keine 600 kilometer gelaufen.

PREIS 165 EURO

#überarbeiteter zylinderkopf von nordspeed, ist laut oli vom sck aber baugleich mit dem taffspeed.

hier wurde ein originaler amerik. piaggiokopf ("usa" eingeprägt) umgearbeitet auf zentralbrennraum. steht extra "mallossi+reed" drauf also für membran. die kerze sitzt allerdings immer noch schräg.

preis 50 euro

#mrb membranstutzen (ohne membran und verbindungsstück)

preis  80 euro

wohne nur ein dorf weiter als das sck, wer sich die teile also mal anschauen will...

dann hät ich halt noch den kompletten restlich px 200er motor mit cosa kupplung, auf mrb stutzen angepasst...jedoch ohne schaltkreuz   :-(  und mit ausgeschlagenem auspuffschraubenloch.

preis 100 euro, 150 euro mit geschweißtem loch

Geschrieben

Hab Interesse an dem Malossi.

Wie alt ist der genau (in Jahren, in km weiss ich ja schon)

und ist der anders als der aktuelle Malossi?

MfG Thomas

Geschrieben

der wurde 95 oder 96 gekauft. weiß es nicht, aber ich denke da gibt´s keine unterschiede?! der auslaßstutzen hat ein paar eindrücke an der außenseite durch das vibrieren des auspuffes.

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    • War ja auch sofort mein erster Gedanke, dass damit die HD fetter muss. Allerdings sprach das Zündkerzenbild von Merolino dagegen. Aber es stellte sich heraus, dass das Zündkerzenbild gar nicht richtig ermittelt worden war.   Es ist im Grunde völlig egal, ob man einem Roller rahmengesaugt, mit Venuri, offen oder sonst wie fährt. Das Abdüsen läuft immer gleich und man fängt bei der Ermittlung der HD immer mit einer zu fetten HD an, bei der der Roller viertaktet und düst dann sukzessive herunter.   Wenn Merolinos Roller mit HD132/130 mit Venturi bereits viertaktet und beschissen läuft, dann wird wahrscheinlich die HD zu fett sein.    
    • Vespa müsste ursprünglich von mir stammen, soviel ich auf den Bildern erkennen kann, war ein sehr schöner Zustand.  Rosa ist giftiger wie das alte, bleicht aber in der Sonne aus.  Hier als ET3 im Vergleich schon ausgeblichen. Eventuell sieht es nach dem polieren wieder anders aus, muss ich noch machen.  Paragi am Bild ist der gleiche Farbton wie bei den alten, meiner Meinung nach, aber schwarze Grundierung.  Rally 200 Karakiri Bj. 76 ist eh gleich, war der Italienische Händler Aufkleber noch drauf, denke ging in den 80 gern nach Japan wie viele Vespas. 
    • Schwierig, das Ganze nur über das GSF zu beurteilen, da ich nicht einschätzen kann, wie sehr dieses "Stottern" ist bzw. ob das wirklich signifikant bedeutsam ist.   Dass ein Motor etwas braucht, bis er warm ist und bis dahin der Motorlauf noch nicht optimal ist, ist durchaus normal. Die Vergaserbedüsung "fett" oder "mager" hat damit erst mal nichts zu tun.   Ein Vergaser, in den verschiedenen Schieberöffnungsstellungen, kann man nur dann richtig abdüsen, wenn der Motor warm gefahren ist.   Bevor du dich nun weiteren Themen widmest, düse erst mal den Vergaser (bei warmen Motor) richtig ab.   Da der Roller gut lief, aber deine Zündkerze sehr schwarz aussah, ermittel nun erst mal - wie beschrieben - das Zündkerzenbild richtig. Und mache das bitte mit den einzelnen HDs wie beschrieben.   Wenn das passt, "schauen" wir nach dem Feintuning des Vergasers.   P. S. Und wie schon mal beschrieben, ist bei der Ermittlung HD vor allem wichtig, wie der Roller mit den einzelnen HDs läuft. Das Zündkerzenbild ist dabei nicht das wichtigste Kriterium, aber natürlich nicht egal.  
    • Pornos vermitteln den jungen Leuten ein sehr unrealistisches Bild über die Verfügbarkeit von Handwerkern.
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