Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tattooentfernung mit Laser

M221

Empfohlene Beiträge

• Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hat sich hier schon einer ein Farbbildchen entfernen lassen? Und hat das Aua gemacht?

Ich würde sagen, die Intensität des Schmerze hängt 1. davon ab, wo sich das Tattoo befindet, und 2. wie groß das Teil ist.

Ich selber hab das noch nicht durchgemacht, aber eine gute Freundin ist gerade dabei sich ein ca 12 cm großes Tattoo am Fußknöchel entfernen zu lassen!

In der Grüße dauert das schon richtig lange (zieht sich über x Sitzungen mit jeweils mehreren Wochen Heilungsphase dazwischen, insgesamt 1,5-2 Jahre) und an der Stelle tut das auch richtig weh!

Das das schmerzt, damit hatte ich gerechnet. War auch vor einigen Wochen bei einem Beratungsgespräch. Aber wenn ich nur ansatzweise geahnt hätte, was mich da erwartet... Ich kann's immer noch nicht fassen. :plemplem: :plemplem:

Und jetzt bilden sich fiese Bläschen. Mir wird schon vom Hinsehen schlecht. :puke:

Ich würde sagen, die Intensität des Schmerze hängt 1. davon ab, wo sich das Tattoo befindet, und 2. wie groß das Teil ist.

Ich selber hab das noch nicht durchgemacht, aber eine gute Freundin ist gerade dabei sich ein ca 12 cm großes Tattoo am Fußknöchel entfernen zu lassen!

In der Grüße dauert das schon richtig lange (zieht sich über x Sitzungen mit jeweils mehreren Wochen Heilungsphase dazwischen, insgesamt 1,5-2 Jahre) und an der Stelle tut das auch richtig weh!

am fußknöchel und am rücken sprich hirschgewei tuts am meisten aua

Ein Kollege hat sich das Schulterblatt machen lassen.

Zumindest so das das was war nimmer auf den ersten Blick zu erkennen ist.

Sieht fies übel aus...

Was sieht fies übel aus?? :-D

Heilt das noch oder ist die Behandlung abgeschlossen?

Frage: Sollte das Tattoo sowieso weg, oder hattest Du kein Motiv zum Covern gefunden? Das wäre sonst wahrscheinlich nicht so schmerzhaft gewesen... Also, Lasern würde ich mir nicht antun, da ich den Geruch verbrannter Haut ziemlich eklig finde, dann eher überstechen lassen mit was größerem...

Frage: Sollte das Tattoo sowieso weg, oder hattest Du kein Motiv zum Covern gefunden? Das wäre sonst wahrscheinlich nicht so schmerzhaft gewesen... Also, Lasern würde ich mir nicht antun, da ich den Geruch verbrannter Haut ziemlich eklig finde, dann eher überstechen lassen mit was größerem...

Ich wollte das Tattoo einfach entfernen. Hab's mir (natürlich und wie immer) aus purer Dummheit und unter Einfluss diverser Substanzen draufknallen lassen. :plemplem: :wasntme:

Anfangs wollte ich es mir Covern lassen. Aber da hätte mein kompletter Arm inklusive Schulter dranglauben müssen. Darauf hatte ich einfach kein Bock mehr.

Der Geruch ist mal richtig fies. Und das Geräusch, wenn der Laser auf die Haut trifft.... :puke:

Jetzt hab ich mal richtig draufgeguckt: Das Schwarz und Rot ist weg!! :-D

also stechen fand ich jetzt auch net sooo schlimm (innen auf bizepz) aber mein exschwiegervater hat sich eins aufm unterarm wegmachen lassen. der war a recht harter kerl und meinte des war schon übel....hast ma bilder von der grillparty :-D täte mich mal interessieren. naja der geruch durfte doch auch net scjlimmer sein als wennst nach ner feinen tour am auspuff schraubst (sollte man übrigens net wirklich tun :-D )

Ich wollte das Tattoo einfach entfernen. Hab's mir (natürlich und wie immer) aus purer Dummheit und unter Einfluss diverser Substanzen draufknallen lassen. :plemplem: :wasntme:

Anfangs wollte ich es mir Covern lassen. Aber da hätte mein kompletter Arm inklusive Schulter dranglauben müssen. Darauf hatte ich einfach kein Bock mehr.

Der Geruch ist mal richtig fies. Und das Geräusch, wenn der Laser auf die Haut trifft.... :puke:

O.K., das ist dann einzusehen... Habe auch eine Jugendsünde auf dem Unterarm und wollte mir die allerdings komplett überhacken lassen (mit komplett meine ich den ganzen Arm von unten bis oben...)

Stechen war absoluter Kindergarten dagegen. Hab auch den inneren Bizeps bedeckt. Dat ging schon-irgendwie. :-D

Hab leider keine Kamera zur Hand. Hat meine Freunde in den Urlaub mitgenommen. :uargh: Aber die nächste Sitzung ist in 6 Wochen und bis dahin ist sie wieder hier (hoffentlich :-D )-

Der Geruch ist irgendwie anders. Irgendwie stinkts ganz ecklig und intensiv nach Fleisch (was sonst). Aber fieser ist das Geräusch und die Lichtblitze, wenn der Laser auf die Haut trifft. Da gehste echt in die Knie.

Ich

Ohja, macht sehr Aua, die Farbpigmente explodieren unter der Haut, vor allem wenn kein Fleisch drunter ist sondern der Knochen.... macht es bautz :-D

Aber geht relativ schnell, mein linkes Schulterblatt ist in circa 10-15 Minuten gemacht, die fährt nur die Linien ab. Auch läßt der Schmerz nach, umso heller die Farbe wird. Wenn die Farbe noch ganz dunkel ist (erste Behandlung) macht es schrecklich bautz!!

Das schaffste schon, wie groß und wo ist das Tattoo?

Wenn du es gar nicht aushalten solltets kanns du vorher zu deinem Arzt gehen, der spritzt dir irgendwas unter die Haut was den Schmerz mildert.

Edith:

das heilt schnell ab. Solltest halt die nächsten Tage die Stelle nicht der Sonne aussetzten.

Bin glaube ich schon bei der 13 Sitzung :-D

Da gibt es aber einen neueren Laser, der haut das Tattoo in angeblich 3 Sitzungen weg.

Was für einen Laser benutzen die bei dir?

Einer ist der Paragon Laser und der andere der Cnc oder so ähnlich

Cheers Hölle

Bearbeitet von Hölle

Jawoll das würde mich mal auch interessieren welche Motive das sind die man sich ernsthaft weglasern lässt, anstatt zu covern. Ich meine ist ja auch ne Preisfrage mit dem lasern, schätze dafür kann man sich den ein oder anderen Malossi 210 gönnen....

Also was wars denn nun? Irgendwelche Runen? "Proud to be Gay" in einer Phase des sexuellen unentschlossen sein tätowieren lassen? Kein Platz mehr für Frauennnamen auf der Plautze? Doch die 7 Zwerge auf der Arschbacke die mittels Lampe Richtung Rosette latschen?

Oder aber der Tätowierer hat einem ein "temporäres" Tattoo aufgeschwatzt das, oh wunder, dann doch nicht ganz wieder wegging. Vielleicht war auch das Rubbelbildchen im Bazooka Joe Kaugummi mit einer ätzenden Substanz versetzt und hat sich in die Haut sehr homogen eingeführt. Ok, dann verstehe ich das. :-D

Oder hat die bessere DAMALIGE Häfte gesagt "Wenn du mich liebst lässt du dir auch eines stechen", und dann stach sie ein anderer? :-D

Wer kann das alles so genau wissen... :wasntme:

Das ist ja mal ein interessantes Topic. Kann mal einer, der gerade wegen Tattooentfernung in Behandlung ist nachfragen welchen Laser die verwenden. Würde mich mal interessieren, da ich Optik- und Lasertechnik studiere (2. Semester). Aber bitte nicht nach dem Hersteller fragen, sondern nach dem Lasertyp. Könnete z.B. Diodenlaser, Eximerlaser, Nd YAG- Laser usw. sein. Danke schonmal!

Was sieht fies übel aus?? :-D

Heilt das noch oder ist die Behandlung abgeschlossen?

Sieht aus wie mit dem Lötkolben herausgebrannt.

Und eine Veränderung habe ich im letzten halben Jahr nicht festgestellt.

Aber ich schaue den Jungs in der Waschkaue weder genau auf Arsch, Schwanz oder Rücken.

Sieht aus wie mit dem Lötkolben herausgebrannt.

Keine Panik,

sieht nur ein paar Tage so aus

:-D

Aber hätte ich eine Videoaufnahme meiner ersten Behandlung wäre ich vermutlich bei Jackass Hauptdarsteller geworden.

Falls ich morgen mit dem Laser gebruzelt werde stelle ich ein Foto online

Bearbeitet von Hölle

Heute früh aufgewacht und als erstes auf die Wunde geguckt. Alter Schwede - hab ich einen mächtigen Bizeps!! :-D Der Arm ist durch die Behandlung etwas angeschwollen. Und Bläschen ohne Ende. Fühlt sich irgendwie eigenartig an, wenn man mit der Hand drüberfährt.

@Hölle: Auf deine Fotos bin ich gespannt. Hab noch dezente Paranoia, ob ich alles richtig mache und der Heilungsprozess normal verläuft.

@Marius_PX177: Ich glaub, die haben den Rubin-Laser erwähnt. Aber ich keinen Plan, ob die den bei mir verwendet haben. Ich frag aber bei der nächsten Behandlung mal nach.

Die nächste Behandlung werd' ich nur noch mit diesem Narkose-Gel (oder wie das Zeugs heisst) durchziehen.

bisher scheint der tenor ja zu sein: nach dem laser schlimmer als vorher!? na dann viel spass noch!

und wie schaut es aus? bildet sich da dann auch fieses narbengewebe unter der haut das man dann immer sieht?

Bearbeitet von Stef

Ha, was bin ich froh, daß ich mir sowas nie angetan habe! Wenn ich an all die Weiber mit Ihren Arschgeweihen denke, wie die erstmal mit 50 Jahren aussehen.... :heul: :grins: :-D Aber die wollten es ja so!!!!!

@ avoidthetattoo: was machst du denn mal, wenn Kraftwerk sich mit Britney Spears vereinen und Volkslieder trällern? Lasern, Branding oder gleich Bein ab? :-D

Das wird das wird.

In spätestens 7 Tagen siehste nichts mehr davon, vielleicht noch ein bisschen Wundschorf, und das Tattoo ist schon etwas heller.

Mein eigentliches Problem ist, dass ich überwiegend bzw. sehr viel Grün hab. Und die Farbe geht extrem schlecht raus - war ja klar.

Aber echt krass, wie das jetzt schnell verheilt ist. Gestern wurds mir echt noch schlecht vom Hinsehen und heute siehts eigentlich ganz passabel aus.