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Geschrieben

Hallo,

hat schon mal jemand hier Aussenverschlussbacken auf Innenverschluss umgebaut?

Wenn ja, wie geht das. Ich hab mir falsche Backen gekauft und muss das jetzt irgendwie hinkriegen.

Geschrieben

Hier, ganz knapp sieht man's noch: Außenverschlußbacke auf PX Lusso. Nix umgebaut.

rirun1.jpg

Geschrieben
Hier, ganz knapp sieht man's noch: Außenverschlußbacke auf PX Lusso. Nix umgebaut.

rirun1.jpg

Der Roller auf dem Foto ist aber keine Lusso! Es kann sich dabei höchstens um eine PX alt mit Innenverschluß handeln.

Geschrieben

Is' ne Lusso. Definitiv. Dänemark-Import 1993; ohne Getrenntschmierung, selbst geholt & gefahren ... :-D

Erkennbar ggf. auch an Gepäckfachschloß, am Gepäckhaken und vielleicht noch an der Sitzbank.

Edith sacht: und an dem 2. Bild, was sie grad beim Aufräumen fand

...daenemarkPXen1994_i.jpg

Geschrieben
Der Roller auf dem Foto ist aber keine Lusso! Es kann sich dabei höchstens um eine PX alt mit Innenverschluß handeln.

Innenverschluss ist Innenverschluss oder seh ich das falsch, scheissegal ob lusso oder px alt!! Die hauptsache ist doch das es passt

Geschrieben

Innenverschluss ist Innenverschluss oder seh ich das falsch, scheissegal ob lusso oder px alt!! Die hauptsache ist doch das es passt
plusun.gif So isses.
Geschrieben

An der Backe mußt Du da eigentlich gar nichts machen. Ich habe sogar an meiner Sprint innenverschließbare Motorbacke. Den Verschlußmechanismus in den Rahmen zu bekommen war ein wenig Fummelei, aber an der Backe mußte ich gar nichts machen.

Funktioniert jedenfalls einwandfrei.

Geschrieben (bearbeitet)
Is' ne Lusso. Definitiv. Dänemark-Import 1993; ohne Getrenntschmierung, selbst geholt & gefahren ... ;-)

Erkennbar ggf. auch an Gepäckfachschloß, am Gepäckhaken und vielleicht noch an der Sitzbank.

Edith sacht: und an dem 2. Bild, was sie grad beim Aufräumen fand

...daenemarkPXen1994_i.jpg

:-D:-D:-D

Gepäckhaken und Sitzbank hätte man ja auch gegen Lusso-Teile tauschen können . Ich habe mich halt am Chokeknopf/n.v.Ölschauglas/Rücklicht orientiert. Auf dem zweiten Foto lässt sich besser erkennen um welches Modell es sich handelt.

Aber wie Rotten ja schon geschrieben hat, spielt es auch keine Rolle ob Lusso ohne Getrenntschmierung oder PX-alt mit Innenverschluß.

Gruß Christoph ;-)

Bearbeitet von xcellerator
Geschrieben
Muss doch nur die Aufnahme für den Außenverschlußhaken ran..

das meine ich auch - mehr muß nicht gemacht werden - der Rest paßt

Geschrieben
Muss doch nur die Aufnahme für den Außenverschlußhaken ran..
das meine ich auch - mehr muß nicht gemacht werden - der Rest paßt
Bei Montage von "Außenverschlußbacken" auf einer "Innenverschluß-Vespa" sind doch aber eigentlich genau die Außenverschlußhaken überflüssig, oder? :wasntme:

:-D :grins:

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    • Viel Dank für eure Antworten. Beläge, Anlaufscheibe und Buchse liegen im Warenkorb und werden bestellt. Nur aus Interesse: Buchse und Anlaufscheibe auch erneuern wenn der Motor erst 12tkm hat? Optisch sehen die Sachen noch gut aus... Soll ich die Kupplung erst ganz zum Schluss einbauen wenn ich den Motor wieder einbaue? Ich frage, weil ich jetzt schon öffters gelesen habe, dass wenn die Kupplung länger liegt sie zusammenklebt und nicht mehr richtig funktioniert. Dass man die nuen Beläge über Nacht in Getriebeöl legen soll habe ich gelesen.   Ich habe nun alle Lager und Wellendichtringe erneuert. Dichtsatz habe ich den SIP-Premium bestellt. Fällt euch noch etwas ein was zu erneuern ist? Zylinder und Kolben sehen gut aus. Würdet ihr das Kolbenbolzenlager auch erneuern?   Beim SIP gibt es das in der Standartgröße nur von CIF. Piaggio gibt es dort nur in den Übermaßen 1, 2, und 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenlager-cif-15x19x20-mm-500541-093233-fuer-vespa-90-125-pv-et3-pk-s-xl-2-125-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-super-px125-150-pe-lusso-cosa_90130000?usrc=kolbenbolzenlager   Bei SC gibt auch eins von Piaggio. Ich weiß aber nicht ob das im Übermaß ist oder nicht. https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-piaggio-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-3333876?number=3333876   SIP schreibt: "Bei Motorgeräuschen ein Pleuellager der nächsthöheren Kategorie wählen, um Spiel/ Verschleiß auszugleichen." Ich habe den Motor nie laufen hören. Könnt ihr mir sagen, welches Lager ich bestellen soll? Am liebsten wäre mir auch hier original Piaggio. Sonst müsste ich SC mal schreiben um welches es sich hier handelt. Oder soll ich einen anderen Hersteller wählen? nOder das alte verwenden?   Güße
    • Guter Hinweis, höre ich gerade zum ersten Mal. 
    • Hallo,   suche einen Egig-170 oder 180-Komplettmotor in gutem Zustand.   Danke und Gruß Stefan  
    • @schindol broer   Bist du da schon weiter gekommen? Oder jemand anders?    Hatte das Projekt damals auf Eis gelegt.... 
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