T5Rainer Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 gibt doch inzwischen sicher alternativen mit guten ringen...Bei www.scooterrestorations.com gibt´s SR-Kolben mit 2 dünnen Ringen für Bohrung 66,5mm und für 67,0mm (wenn´s denn unbedingt sein muß) im Sonderangebot a 30,-- GBP. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 What? Ein 205er Honda kostet schlappe 450 Öcken?? Alter Vatter, das ja total benagelt, ist und bleibt er doch ein GG Klumpen..Was ist mit dem Rapido in Standart Version?? Taugt der nix oder wäre das evtl. ne Alternative?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 (bearbeitet) Ich persönlich wollte hauptsächlich den SX200-Zylinder aufarbeiten, welcher sich noch in der Werkstatt befindet und für den sich bisher noch kein Abnehmer gefunden hat.Es soll eben auch die gesamte Peripherie des bisherigen Stage4-Motors (Vergaser, Auspuff, Kurbelwelle, etc.) übernommen werden. Hinzu kommt der LTH-Membranstutzen, welcher auch schon vorhanden ist.Deshalb scheidet z.B. das Rapido-LTH-Kit auch aus, insbesondere möchte ich auch diesen Zylinder nicht haben. Wohl Geschmackssache.Einzige Alternative wäre das 200er Mugello-Kit. Da ich für die Honda-Conversion auf jeden Fall den MB-Kolben gewollt hätte (bin von den Dingern überzeugt), werd ich für die restlichen 275€ wohl kaum die Conversion bekommen, oder? Bearbeitet 15. Juni 2011 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Low Budget und MB-Kolben (den ich auch toll finde) paßt irgendwie nicht zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Low Budget und MB-Kolben (den ich auch toll finde) paßt irgendwie nicht zusammen. Da haste Recht. Low-Budget war auch eher in Bezug auf neuen Vergaser, Auspuffanlage, etc. gemeint.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Diese Honda Kolben sind leider arschteuer, daher vielleicht nochmal überdenken. Warum nicht mit dem vorhandenen Zylinder?Wenn es ein neuer Kolben sein soll, lieber nen 2 Ring Vertex / Asso oder ähnliches. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Ich habe mal einen TV175 Zylinder porten lassen - mit den ähnlichen Gedanken wie du - das ganze fährt seit Jahren auf dem Level eines Mugellos. Gekostet hat das damals so um die 200,- inkl. anpassen den Kopfes und entspr. Ansaugstutzen, aber ohne Kolben von GS. Wenn du kein Zeitdruck hast, könnte man sowas in GB machen lassen, da sollen doch die Dienstleistungen etwas günstiger sein als hier, zudem gibt es Leute die sowas noch können und auch wollen - GG porting ist ja schon rein praktisch nicht so lustig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 (bearbeitet) macht da nicht auch ein ösi zwei festere ösis was in der richtung? Bearbeitet 15. Juni 2011 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 (bearbeitet) UPSI Bearbeitet 15. Juni 2011 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 (bearbeitet) Ich hab ja auch aktuell zwei GG Teile am laufen (ohne Membran). Ich hab letztes Jahr von MB einen Jet Zylinder auf Steige 4 5 tunen lassen.Der Grund war weniger das er weil er von MB ist besonders gut geht, sondern eher der optik wegendas ist meiner Meinung nach schon astrein gemacht http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150115357158949.320591.204324108948Ausser die Überströmer, die noch nachbearbeiten werden mußten weil sie am Motor größer als am Zylinder waren (ist mir dann doch schwer gefallen, hat aber doch sein müssen)Nach dem ich aber zuletzt mit meinem 200er Monza probleme hatte, hab ich den 200er Mugello (V2) etwas nachgearbeitet und mal auf vernünftige Steuerzeiten gebracht (Und ich glaube Klaus hat es da schon ziemlich auf den Punkt gebracht, obwohl ich bei Ü und A immer etwas darunter bin)und das läuft jetzt auch bei weitem besser als aus der SchachtelMit dem MB Zylinder bzw mit dem Mugello war ich noch nicht am Prüfstandmit meinen 2 Wiseco Conversionen schon, da gibt's im Angie 2009 und 2010 Topic Kurven.Die Conversionen sind beide selbstgebaut und im Prinzip auch nix großartig anderes als ein Steige 4 oder 205er Honda....wenn dein Zylinder ein orig Italienischer ist kannst du ev noch mit dem 200er Mugello Kolben was machen ich würd mich aber noch wegen dem Boostport Fenster schlau machen sonst wäre das meine erste Wahl.Sonst sollte noch nicht darauf vergessen werden den Kopf nachzubearbeitet da kann man viel liegen lassen.SR Kolben würd ich nicht umbedingt nehmen, der kommt mir etwas zu schwer vor. Bearbeitet 15. Juni 2011 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 (bearbeitet) Polossi Zylinder für 200er Lambretta...gibts sowas? Also wie könnte ich eine vergleichbare Kurve erzielen mit O-Vergaser (evtl. aufgebohrt auf 24), TS Ancilotti...welches Getriebe etc.? Ist das ne doofe Frage? Bearbeitet 15. Juni 2011 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 mugello 225 mit 28er pwk und ancillotti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 mugello 225 mit 28er pwk und ancillottiÜber Airbox? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 @Pferschy: was hast du für das Porting gezahlt? Also ohne Kolben, Bohren, etc..... oder war´s ein Gesamtpreis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 (bearbeitet) oder oanser mit jl1 (evtl. als curly) und 30er TMX soll um die 5 liter verbrauch haben und schön von unten drücken. Bearbeitet 15. Juni 2011 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Für mich ist bei der Conversion Ansauger links Pflicht mit Airbox, etc.Oanser will ich nicht einen zweiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 (bearbeitet) na das ist eben das problemdie lambrettaairbox kann mit dem vesparahmen innen nicht mithalten.also entweder offenoder kart oder aprilia-aibox, das hab ich gemachtkann mir vorstellen dass eine LTH Mumu auch eine Originale Box gut abstimmbar macht, das hab ich aber noch nie getestetbeim 186er schraub ich den luftkasten nur fürs pickerl rein das läuft mit 26er pwk schon irgenwie, aber gut ist andersdas restliche jaht lief die kiste dann halt mit ramair Bearbeitet 15. Juni 2011 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 (bearbeitet) schon klar.... du brauchst ja was mit altschülersteil.meinte aber den stefan Bearbeitet 15. Juni 2011 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Für mich ist bei der Conversion Ansauger links Pflicht mit Airbox, etc.Oanser will ich nicht einen zweiten.Jepp, sowas will ich auch für die SX... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 (bearbeitet) @Pferschy: was hast du für das Porting gezahlt? Also ohne Kolben, Bohren, etc..... oder war´s ein Gesamtpreis?Gebohrt (auf 67 also 205, so ein Zufall) und oben abgedreht wurde er noch in Ö und hat auch 100 gekostet.Ich wollte es anfangs selbst machen, Werkzeug dafür habe ich, aber es ist eben ums finish gegangenSchlecht war das MB damals gerade die Preise umgestellt hatIch glaub 145 hat es mich gekostet, als ich ihn rüber geschickt habe war der Preis dafür noch ~20 Pfund niedrigerund da hab ich dann nicht mehr lange überlegtwenn ichs nochmal machen würde, würd ichs vermutlich auch bei ihm bohren lassener hat da auf der HP bei Labor prices eh alles aufgeführtda bin ich auch erst drauf gekommen als er mich darauf hingewiesen hathttp://www.lambretta...ing-labour.htmlIch finde das jetzt aber gar nicht so Teuer, wenn man rechnet das da vermutlich auch 3-4 Stunden arbeit drinnen stecken, Kostet die Stunde zwischen 37 und 49 Pfund, was ja als Firma durchaus OK istoder oanser mit jl1 (evtl. als curly) und 30er TMX soll um die 5 liter verbrauch haben und schön von unten drücken.zum Verbrauch kann ich nix sagen, da ich aktuell nur in der Stadt damit unterwegs binund drehmoment liegt genug an, gut hat auch weiger einlasszeit als meine V1 Conversionund die war mit dem SX200 Getriebe auch passend übersetzt.Was ich noch anmerken möchte: ein befreundeter TS1 mit Angie Fahrer war auch davon überrascht wie gut das wirklich läuft, gut er hatte in der 2009er Angie Challange bei der Leistung nur knapp die Nase vorn Bearbeitet 18. Juni 2012 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Nachtrag: Verbraucht aktuell ~4,38L/100km bei 85% Stadt und 15% Überland Betrieb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Nachtrag: Verbraucht aktuell ~4,38L/100km bei 85% Stadt und 15% Überland Betriebkannst du bitte etwas genauer werden was dein Setup betrifft, bitte ?was fürn Vergaser/Auspuff usw. fahrts du z.Z ?mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 kannst du bitte etwas genauer werden was dein Setup betrifft, bitte ?was fürn Vergaser/Auspuff usw. fahrts du z.Z ?mpq24er Mikuni, Ancilotti, Variotronic, 58/107er welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 24er Mikuni, Ancilotti, Variotronic, 58/107er wellenicht schlecht, was hat der Motor ca. Leistung ? Bin am überlegen meine Linca200 aufzurüsten.mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 nicht schlecht, was hat der Motor ca. Leistung ? Bin am überlegen meine Linca200 aufzurüsten.mpqMit dem MB Zylinder bzw mit dem Mugello war ich noch nicht am Prüfstand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 popo-mässig meinte ich mpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrauber71 Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Mein 205er Honda von Kegra geportet mit Kegra KRP2 und 30er Dellorto lief auf meinem Bock damals wie Sau, machte richtig Spaß.Das war 1993 Haltbar und schnell! 600 - 700 schnelle Autobahnkilometer keine Problem!!Nur Blowback war nicht ohne! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Möchte mir auch einen Honda Motor aufbauen.Was für Steuerzeiten machen denn Sinn in Kombination mit einem Clubman?Laut Scootering/Worb test waren da ja in etwa 18PS möglich....Hat da jemand Infos / Tips? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 (bearbeitet) 120-124 zu 178-182 halte ich für eine gute Hausnummer und das ist mit 60 Hub sehr gut zu erreichenFür 18PS mit Clubman muss man richtig in die Vollen langen: Membrane (Bowback s.o.), 30+mm Vergaser, 60Hub, Variotronic und ordentlich mit der Fräse umgehen könnenWenn man das erreichen will sollte man einen anderen Zylinder nehmen. Oder zumindest ich sehe dann Kosten/Arbeit/Ergebnis nicht mehr in Relation Bearbeitet 7. Januar 2012 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 (bearbeitet) Mein 205er Honda von Kegra geportet mit Kegra KRP2 und 30er Dellorto lief auf meinem Bock damals wie Sau, machte richtig Spaß.Sind von dem Motor Steuerzeiten bekannt?im SCK Katalog stehen ja welche von einer Kegra StageV drinnen, die würde ich aber nicht umbedingt als optimal bezeichnen.120-124 zu 178-182 halte ich für eine gute Hausnummer und das ist mit 60 Hub sehr gut zu erreichenFür 18PS mit Clubman muss man richtig in die Vollen langen: Membrane (Bowback s.o.), 30+mm Vergaser, 60Hub, Variotronic und ordentlich mit der Fräse umgehen könnenWenn man das erreichen will sollte man einen anderen Zylinder nehmen. Oder zumindest ich sehe dann Kosten/Arbeit/Ergebnis nicht mehr in RelationIch liege bei einer meiner 210er Wiseco Conversion aktuell bei 17,1 PS mit Angie. Kurve gibts da.Wir hatten da letztes Jahr eine Diskussion zu dem Thema und da meinte ein Herr der mit der Materie besser bewandert ist, das da auch um bzw ü 20 möglich wären. Mit mehr Steuerzeiten, primär mehr überströmerzeit da der Auspuff ja nicht saugt, aber auch mehr auslass, ~185 aber unter 30°VA.Was da im Nachhinein geblieben ist war die Frage nach der Fahrbarkeit bzw nach dem Verbrauch.Meine Conversion wurde als Low Budget Konzept realisiert und hat abgesehen von meinem Fräsaufwand und den Zylinder, also mit Welle, dem Yamaha Pleuel,dem umpressen, Zylinder auf 68 bohren, Wiseco Kolben, Kopf und Kopf planen um die 500 gekostet.Der 205er Motor der gerade im Verkaufe Topic steht hat ja einen stolzen Preis ob die 21PS den Preis rechtfertigen ist eine andere Frage.Auch ob es umbedingt der Honda Kolben sein muss.es gibt ja auch von MB oder Meteor gleich in 66 da muss man nicht bohren, in jeweils für Membran oder ohneaber zb auch von Yamaha/Mitaka wozu man zwar ein langes Pleul benötigen würde dafür sind die Kolben aktuell fast geschenkt.Für Hr MPQ geeditiert damit ich ihm nicht schlaflose nächte bereite wegen dem 68er Meteor Kolben Bearbeitet 9. Januar 2012 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden