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Geschrieben

Sind von dem Motor Steuerzeiten bekannt?

im SCK Katalog stehen ja welche von einer Kegra StageV drinnen, die würde ich aber nicht umbedingt als optimal bezeichnen.

1993 habe ich mir über sowas keine Gedanken gemacht, will damit sagen Keine Ahnung!!!

Geschrieben

.......

Auch ob es umbedingt der Honda Kolben sein muss.

es gibt ja auch von MB oder Meteor in jeweils für Membran oder ohne

aber zb auch von Yamaha/Mitaka wozu man zwar ein langes Pleul benötigen würde dafür sind die Kolben aktuell fast geschenkt.

welcher Kolben von METEOR soll das sein mit 68mm und der nötigen Kompressionshöhe ?

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hat jemand schonmal eine Kurbelle welle mit 60er Hub und 110 Pleul verwendet? Möchte nen PM 25 Auspuff verwenden, Gibt es vielleicht Erfahrungen für Steuerzeiten? Sollte ein Tourenmotor werden.

 

Grüße

Geschrieben

naja.... ist das schon eine bestehende 205er Conversion?

die die ich kenne sind aus Ende 80iger Abfang 90iger mit HONDA MTX200-Kolben, da war keine einzige unter 188/126/160 .... und das ist sicher nix für'n Tourenmotor....

aber anstatt mich zu Fragen, frage doch lieber mal den Bulli, was er denn für Steuerzeiten anstrebt....

Geschrieben

Dann solltest du aber nicht alle Honda205 als nicht-tourentauglich pauschalisieren. Meine Honda205 von MB aus den 90ern hat 172/122.

 

Die Frage an Bulli ist berechtigt. :-)

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

 

habe nun geschaut welche Steuerzeit ich bekommen könnte ... tatsächlich würde ich graob auf 180 zu 125 kommen ...  aber dann ragt mein Kolben noch ca 1mm in den Auslass, wenn er in der unteren Position ist.

Kennt jemand dieses Problem? ... Nur um sicher zu gehen, der Kolben muss doch den Auslass komplett freigeben, oder?

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, der Stage4-Motor ist ausgelutscht und Bedarf einer Revision, dann pflanz ich endlich mal den Honda205 Ex-Honda205-Conversion-nun-MB-Kolben-Übermaß-Conversion drauf.

 

Hat jemand ne Würfbedüsung für den Mikuni 30mm?

 

PJ wird abgeklemmt, restliches Setup:

58/107mm Welle, Inder-Zündung mit SKR-Umbau, Zylinder / Kolben auf Membran umgearbeitet, LTH-Membranansauger, BGM-Clubman, Übersetzung 5,22.

 

Danke!

Bearbeitet von Stampede
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Freunde der  Lambretta,

habe vor 2 Wochen ein Gp 200 gekauft old school racer der bei jemanden 15 Jahre in der Stube stand

meine frage mir wurde gesagt es handelt sich um eine 210 Honda conversion kann das sein oder ist es auch der 205?

der Amal  Vergaser fehlte, habe ihn jetzt aber auf kleinanzeigen bekommen

möchte den Roller old school wieder aufbauen ist auch schon alles eingetragen bei 140 KM.

jemand Bedüsungstips möchte nicht 100 Düsen kaufen da für Amal sehr teuer :gsf_chips:

Bearbeitet von Shins
Geschrieben

 mir wurde gesagt es handelt sich um eine 210 Honda conversion kann das sein oder ist es auch der 205?

Ist ja schnell ausgerechnet, nachdem Bohrung und Hub gemessen sind. Pi * r2 * h. :whistling:

Geschrieben

du die karre läuft so wichtig ist es mir dann auch nicht :cheers:

aber was mich interessieren würde ob die conversion jemand mit einem amal vergaser gefahren ist und was er als Haupdüse hatte :-D

Geschrieben

Hab mal in den Setup Daten von meinem Taffspeed 205 Honda Stage 5 Kit mit 30`er Amal nachgeschaut:

 

Slow running jet: 30

Mainjet: 230-260

Atomiser size 108

Slide cutaway 3 1/2

Needle 2DI

Choke jet 50

Needle Clip position 3

 

Allerdings bekam ich den Amal damals nicht perfekt eingestellt. Habe dann auf 32 VHSA Dellorto Flachschieber umgestellt, da lief die Kiste viel sauberer.

Geschrieben

habe im 34 auch ne 230 drin aber die Kahm mir viel zu gross vor, bin aber auch nur ein paar Meter gefahren 

werde morgen mal ein paar andrer Einstellungen testen .

Geschrieben

hallo ok danke habe ne 220 gestern mitbestellt mal schaun was due Gurke dann sagt :blink:

habt ihr auch alle diesen doppelten Benzinschlauch anschluss?

würde gerne auf einen einzelnen umrüsten sieht doof aus mit brach gelegt

gibs da was?

Geschrieben

Es gibt das Banjo auch mit nur einem Anschluss.

 

Wenn du den doppelten hast, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass der Vergaser von einem englischen Twin kommt, also 4-Takt. Welche Nummer hat der Vergaser? Die Nummer ist am Gehäuse ca. auf Höhe de Schwimmerkammerdichtfläche eingeschlagen.

Geschrieben

An der Nummer kann man nicht zwischen zwei und vier Takt unterscheiden.

Das Spraytube ist aber unterschiedlich.

Die Teile sind preislich auch nicht teurer als bei anderen Vergasern. Gibts alles beim Hersteller.

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    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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