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Alles über 205er Honda Conversion


Bulli

Empfohlene Beiträge

Yepp, aber nicht an 205 Honda, sondern an ner 175er GG-Conversion mit nem Wiseco-Kolben. Hatte 166 ° Einlaßsteuerzeit. Sprang ohne Bottle nur mit voll offenem Gasschieber und mit Startpilot an und hat bei wenig Drehzahl gespuckt wie ein Kamel. Hab dann eine gefederte Malossi Bottle verbaut. Danach ging es leidlich. Für den 205er müßte aber m.E. größeres Bottlevolumen dran.

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Kannst theoretisch auch mit der Ansauglänge experimentieren.... oder so. :-D

Ja das konnte auch hilfen. zo ein 'bellmouth' probieren.

Eindlich ist mein Kawzaki 230 (58/107) 'spit-back' probleme zu viel (Einlass 175 :-D, Uberstomer 132, Auslass 174, vorauslass 21 ....a la Webster). Ich wolte zo ein 'boost bottle' ausprobieren.

Gibs dar infos oder tips bei dem GSF daruber? (hatte nix interessant fur Lambrettas bei dem 'suche' gefunden).

Ich brauch einfos uber volumen, lange und diameter zwichen einlass und boost bottle, wohin bei dem anszauger das teil montieren (gegen gazzer, gehen zilinder, mittle punkt?) und am welchem winkel.

Danke fur das teilen ihrer erfarungen :-D

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Ciao!

Es gibt bei www.bimotion.to.go ein Programm mit dem man eine Bostbottle auslegen kann (Volumen, Schlauchdurchmesser, Schlauchlänge). Ich werde das fuer meinen 186er auch machen.

Vorher würde ich aber zuerst mal für einen möglicht langen Ansaugweg sorgen (Formeln dazu gibts im Rieck und bei Ansorg).

grüsse

Hannes

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http://www.mopedarmy.com/forums/discuss/download.php?f=1&file=1272975959_boost_bottle_calculator.xls

Als Rechengrundlage wurde folgende Literatur verwendet:

Hata, Noriyuki, Fujita, Takeo and Matsuo, Noritaka. Modification of two-stroke engine intake system for improvements of fuel consumption and performance through the Yamaha energy induction system (YEIS) Paper 810923, presented at the International Off-highway Meeting and Exposition, Milwaukee, Wisconsin, September 1981.

Hätte ich zur Not auch als Scan da. Ist aber eher für Leute wie den Horst55. Nix für Warenkorb-Click-Tuner oder Nixchecker (weil zu schwer und noch dazu Englisch) bzw. ebenso nix für Prüfstandsbetreiber oder OI!stHERReicher mit großem praktischen Tuning-Erfolg (weil sie es eh nimmer brauchen und/oder schon in den frühen 70ern vor jedem Theoretikergewäsch durch schlichtes Testen rausgefunden haben). :-D

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  • 1 Jahr später...

Möchte auch gerne meinen Blow-Back beschneiden ( Und habe da noch eine Kiste im Bekanntenkreis , neben der man kaum herfahren kann , da die Fluten einem entgegenspringen ) - wie sind denn die praktischen Erfahrungen mit der Plazierung der Dosen, und deren Beschaffenheit ?

Habe zur Zeit eine Malossi-Vario-Kammmer mit 7,5cm Schlauch an den Unterdruckanschluß meines Koso gefrimmelt - ist besser als ohne , aber eher suboptimal. Die Bewegung der Dose ist zwar unterhaltsam , aber ich vermute das das Volumen nicht ausreicht. Gibt es in der Literatur Aussagen zum Durchmesser des Anschlußschlauches ?

Wie macht das der Münchener Wissenschaftsjournalist und der gemeine Bartträger ? :-D

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  • 9 Monate später...
haha, muttu beide Ringe übereinander legen, dann du sehen...gehört unter einen Kolbenring rein, dieser KnitterspanabfallwiekommtdenndasindieTüteding :-D

Ok, angeblich soll einer der beiden Ringe an der Innen-Ø-Seite eckig sein -- aber warum? Gegen ein Verdrehen/Wandern helfen die Pins schon. Warum nur bei einem Ring? Komme bei bestem Willen nicht drauf, welchen Zweck das erfüllen soll und kann deswegen nicht einschätzen, ob das Nichtvorhandensein des Knitterzeugs etwas ausmacht ... :-D :-D

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  • 3 Jahre später...

Möchte auch gerne meinen Blow-Back beschneiden ( Und habe da noch eine Kiste im Bekanntenkreis , neben der man kaum herfahren kann , da die Fluten einem entgegenspringen ) - wie sind denn die praktischen Erfahrungen mit der Plazierung der Dosen, und deren Beschaffenheit ?

Habe zur Zeit eine Malossi-Vario-Kammmer mit 7,5cm Schlauch an den Unterdruckanschluß meines Koso gefrimmelt - ist besser als ohne , aber eher suboptimal. Die Bewegung der Dose ist zwar unterhaltsam , aber ich vermute das das Volumen nicht ausreicht. Gibt es in der Literatur Aussagen zum Durchmesser des Anschlußschlauches ?

Wie macht das der Münchener Wissenschaftsjournalist und der gemeine Bartträger ? :thumbsdown:

Auf der ersten Seite von dem Topic wurde das emepfohlen: www.bimotion.to.go

Habe es selber aber noch nicht benutzt, sorry.

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sammle gerade ein paar Daten für die Nachwelt, was für Steuerzeiten usw. wurden an den 205 meistens angewendet, hat jemand, Ausdrucke von Leistungsprüfständen? Immerhin war diese Conversion jahrelan die Nr.1 bevor der TS1 kam, und in der Klasse bis 200cc die Conversion schlecht hin !

Bedanke mich für alle Infos, am besten mit Bildern und Setups.

mpq

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sammle gerade ein paar Daten für die Nachwelt, was für Steuerzeiten usw. wurden an den 205 meistens angewendet, hat jemand, Ausdrucke von Leistungsprüfständen? Immerhin war diese Conversion jahrelan die Nr.1 bevor der TS1 kam, und in der Klasse bis 200cc die Conversion schlecht hin !

Bedanke mich für alle Infos, am besten mit Bildern und Setups.

mpq

Hier liegt auch noch einer. Der hat 126/179 mit 58er Welle. Hatte mit 25er PHB und Micron knapp 20PS, Kurve gibt es leider nicht mehr.

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Hier liegt auch noch einer. Der hat 126/179 mit 58er Welle. Hatte mit 25er PHB und Micron knapp 20PS, Kurve gibt es leider nicht mehr.

Ja endlich,

kannst du bitte Bilder posten von Zylinder, Kolben, Kopf, wenns nicht zu viel Arbeit ist ??

Grüße

mpq

Bearbeitet von mpq
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Kann ich in den nächsten Tagen machen. Vom Kolben leider nicht, da defekt und unauffindbar. Das ist auch der Grund dafür, dass der seit Jahren liegt.

Leute, was ist los ?? keine Hondas 205 mehr ausgebaut in den Garagen ??

mpq

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  • 2 Monate später...

Macht in D jemand eigentlich von den Tuning-Shops Honda205 Conversions?

Bin am Überlegen, meine SX200 etwas potenter zu machen - bin an den Bergen nach Stockach etwas abgestinkt..... :wacko:

Im Kopf hätte ich jetzt gerade mal ne Honda 205 Conversion auf SX200-Basis, LTH-Membran (schon vorhanden), 58er Welle (schon vorhanden), 22er Dellorto (schon vorhanden) und Anci-Clubber (auch schon da).

Sollte halt Low-Budget bleiben und so 14-15 PS liefern (wenn´s gut geht....). :laugh:

Bearbeitet von Stampede
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Ich weiss nicht, was Du unter Low Budget verstehst. Vom Etat wird der Bau einer 205er Conversion wohl an den Neupreis eines Mugello o.ä. Kits rankommen. Von der Leistung her wird das sicher passen (15 PS bei den Komponenten).

Ein Kumpel fuhr jahrelang eine 205er mit 25er PHBH, PM Auspuff mit 21 PS am Rad. Das war ein sehr

guter und zuverlässiger Motor !

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Macht in D jemand eigentlich von den Tuning-Shops Honda205 Conversions?

Bin am Überlegen, meine SX200 etwas potenter zu machen - bin an den Bergen nach Stockach etwas abgestinkt..... :wacko:

Im Kopf hätte ich jetzt gerade mal ne Honda 205 Conversion auf SX200-Basis, LTH-Membran (schon vorhanden), 58er Welle (schon vorhanden), 22er Dellorto (schon vorhanden) und Anci-Clubber (auch schon da).

Sollte halt Low-Budget bleiben und so 14-15 PS liefern (wenn´s gut geht....). :laugh:

bringt der honda kolben so viel leistung oder was?

gibt doch inzwischen sicher alternativen mit guten ringen für eine passende auslassbearbeitung ( oder porting :wacko:).

für zylinder höher und verdichtung etwas anheben brauchst doch keinen shop?

hört sich zwar nicht so gut wie 205er honda conversion an ( die evtl. sogar noch in GB gayportet wurde) , aber läuft sicher gleich gut.

PS: bei den vespas würde man von O-tuning sprechen.

mach doch eigenes lambretta o-tuning topic auf :wacko:

Bearbeitet von gravedigger
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    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
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