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Alles über 205er Honda Conversion


Bulli

Empfohlene Beiträge

.......

Auch ob es umbedingt der Honda Kolben sein muss.

es gibt ja auch von MB oder Meteor in jeweils für Membran oder ohne

aber zb auch von Yamaha/Mitaka wozu man zwar ein langes Pleul benötigen würde dafür sind die Kolben aktuell fast geschenkt.

welcher Kolben von METEOR soll das sein mit 68mm und der nötigen Kompressionshöhe ?

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  • 2 Jahre später...

naja.... ist das schon eine bestehende 205er Conversion?

die die ich kenne sind aus Ende 80iger Abfang 90iger mit HONDA MTX200-Kolben, da war keine einzige unter 188/126/160 .... und das ist sicher nix für'n Tourenmotor....

aber anstatt mich zu Fragen, frage doch lieber mal den Bulli, was er denn für Steuerzeiten anstrebt....

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  • 2 Wochen später...

Hi,

 

habe nun geschaut welche Steuerzeit ich bekommen könnte ... tatsächlich würde ich graob auf 180 zu 125 kommen ...  aber dann ragt mein Kolben noch ca 1mm in den Auslass, wenn er in der unteren Position ist.

Kennt jemand dieses Problem? ... Nur um sicher zu gehen, der Kolben muss doch den Auslass komplett freigeben, oder?

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  • 2 Monate später...

So, der Stage4-Motor ist ausgelutscht und Bedarf einer Revision, dann pflanz ich endlich mal den Honda205 Ex-Honda205-Conversion-nun-MB-Kolben-Übermaß-Conversion drauf.

 

Hat jemand ne Würfbedüsung für den Mikuni 30mm?

 

PJ wird abgeklemmt, restliches Setup:

58/107mm Welle, Inder-Zündung mit SKR-Umbau, Zylinder / Kolben auf Membran umgearbeitet, LTH-Membranansauger, BGM-Clubman, Übersetzung 5,22.

 

Danke!

Bearbeitet von Stampede
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  • 1 Jahr später...

Hallo Freunde der  Lambretta,

habe vor 2 Wochen ein Gp 200 gekauft old school racer der bei jemanden 15 Jahre in der Stube stand

meine frage mir wurde gesagt es handelt sich um eine 210 Honda conversion kann das sein oder ist es auch der 205?

der Amal  Vergaser fehlte, habe ihn jetzt aber auf kleinanzeigen bekommen

möchte den Roller old school wieder aufbauen ist auch schon alles eingetragen bei 140 KM.

jemand Bedüsungstips möchte nicht 100 Düsen kaufen da für Amal sehr teuer :gsf_chips:

Bearbeitet von Shins
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Hab mal in den Setup Daten von meinem Taffspeed 205 Honda Stage 5 Kit mit 30`er Amal nachgeschaut:

 

Slow running jet: 30

Mainjet: 230-260

Atomiser size 108

Slide cutaway 3 1/2

Needle 2DI

Choke jet 50

Needle Clip position 3

 

Allerdings bekam ich den Amal damals nicht perfekt eingestellt. Habe dann auf 32 VHSA Dellorto Flachschieber umgestellt, da lief die Kiste viel sauberer.

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hallo ok danke habe ne 220 gestern mitbestellt mal schaun was due Gurke dann sagt :blink:

habt ihr auch alle diesen doppelten Benzinschlauch anschluss?

würde gerne auf einen einzelnen umrüsten sieht doof aus mit brach gelegt

gibs da was?

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Es gibt das Banjo auch mit nur einem Anschluss.

 

Wenn du den doppelten hast, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass der Vergaser von einem englischen Twin kommt, also 4-Takt. Welche Nummer hat der Vergaser? Die Nummer ist am Gehäuse ca. auf Höhe de Schwimmerkammerdichtfläche eingeschlagen.

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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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