Zum Inhalt springen

Abmagern bei Reserve


rouky

Empfohlene Beiträge

Bin heute mal ein par Kilometer auf der Bahn gefahren als ich auf Reserve umschalten mußte hatte ich starke Probleme mit abmagern des Gemisches im Teillastbereich. Nach dem Tanken und umschalten auf normal lief der Motor wieder ohne Probleme.

Liegt das an der Reservestellung des Benzinhahns (kommt nicht genug Benzin durch) oder reicht der Druck bei Reserve dann einfach nicht mehr aus ?

Was kann man machen Benzinpumpe einbauen oder Benzinhahn wechseln?

Polini 207, 30´er Malossi Membran, Schali-Welle, RZ-Righthand

cheers Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

...

Kann m. E. folgendes sein:

1.

Reservestellung "etwas dicht" (weil tiefster Punkt (Dreckablagerungen; zugewachsen))

2.

Spritschlauch zu lang (Gayfälle reicht nicht aus)

3.

Motor / Gaser "atmen" zu heftig Flüssigkeit ein

Würde erstmal den Hahn prüfen. Wg. Spritpumpen solltest Du Andere fragen ...  :haeh:  :-D ... keinen Schimmer davon.

Übrigens: Der Benzinvorrat gayt ja nicht schlagartig zu Ende; da kann (vor allem bei Deinem Gaser und bei Vollast) das Gemisch schon vor dem endgültigen Erreichen des Reservelevels massiv abmagern. Meine hier mal gaylesen zu haben, dass einige Leute daher lieber auf die Reservestellung verzichten.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal Punkte 1 und 2 von Michael überprüfen. Wenns immer noch da ist kannst mal statt dem Gummiverbindungsstück zum Vergaser ein selbstgebautes aus Metall nehmen, das müsste dann sicher funktionieren! Ein Stückchen Flachstahl und ein kurzes Rohr wirst du wahrscheinlich bei Sanitär-, Schlosser- oder Schrottbetrieben günstigst bis umsonst kriegen, mit der Flex bearbeiten und dann zusammenschweissen lassen. Dabei sitzt dein Vergaser auch noch aufrechter im Rahmen drin!

Spritpumpe ist denke ich meistens unnötig, es sei denn der vergaser muss sehr hoch montiert werden!

Mein Roller mit 35er TMX ohne Spritpumpe magert erst dann minimal ab, wenn im Tank überhaupt nur noch ein cm Benzin drin ist, also quasi komplett leer. Dann gehts noch zwei Kilometer oder so und dann ist Ende Gelände.... Hatte ich mal auf ner Tour als mich mein Benzinhahn verarscht hat und auf Mittelstellung die Reserve mit rausgelassen hat, die Sau :-D Dabei ist mein Membranansauger schon um einiges höher als das Malossidingens (Eigenbau)!

Vorher mit 30er PHBH auf Malossimembrane (Metallverbindungsstück) hatte ich in der Hinsicht auch nie Probleme, ebensowenig mit standard-MRB-Nachbau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich lasse morgen mal den Tank leerlaufen um zu sehen ob die Reservestellung vielleicht zu ist.

Der Benzinschlauch ist es glaube ich nicht, der ist so kurz das ich den Tank gerade mal 10 cm hoch heben kann.

@ karoo: was soll das bringen wenn der Vergaser aufrechter sitzt?

Ich habe so ein Metallverbindungsstück schon in arbeit weil der Gummi immer einreisst.

Wie kann man den Benzinhahn bei alten Modellen (GL) eigentlich ausbauen, braucht man da so nen Spezialschlüssel oder geht´s auch ohne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Es ist irgendwie seltsam, immer wieder der gleiche "Unsinn"!

Wer mal seinen "großen Gaser" mit dem SI vergleicht, wird sofort erkennen, daß die SI- Schwimmerkammer wesentlich höher liegt als jeder andere Gaser! Durch die Schrägstellung ist jedoch bei vielen großen Gasern die falsche Spritmenge (viel zu wenig!) in der Kammer, mit allen damit verbundenen Gaserproblemen, über die wir hier im Forum andauernd  im Kreis diskutieren!

Also: Gaser möglicht gerade stellen, korrektes Nadelventil, Schwimmer adjustieren und Niveau korrekt einstellen,...., vorher ist jede Bedüsung sinnlos; genauso wie die Diskussion darüber! Mittlerweile ist schon jedes 2.Thema Gaser-bezogen! Zu lange Benzinschläuche, defekte, undichte,... Sprithähne etc. sind die anderen Ursachen, neben mit dem Gaser gar nicht zusammenhängenden Problemen!

PS: ein entsprechender Benzinhahnschlüssel erleichter den Einbau/Wechsel erheblich! Unbedingt erforderlich ist er zwar nicht, verhindert allerdings viele Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein entsprechender Benzinhahnschlüssel erleichter den Einbau/Wechsel erheblich! Unbedingt erforderlich ist er zwar nicht, verhindert allerdings viele Probleme!

... geht das überhaupt ohne?  :haeh:

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information