Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Problem: das winterprojekt pk80s auf 133er mit membran etc. ist fast abgeschlossen.nach montage und einstellung aller komponenten und wieder zusammenbau musste ich bei der probefahrt festellen, das der scheionwerfer vorn nur mäßig glimmt... auch hinten (led) siehs -zumindest im leerlauf- auch eher mittelprächtig aus ! wo liegt also das problem ?????????????

Geschrieben

Ich bin zwar keine Elektronik Experte, aber ich würde mal die Elektronik durch messen damit du erst mal ein paar Werte hier Posten kannst.

Vor dem Umbau ging aber alles richtig?

Wenn ja, was hast du den an der Elektronik gemacht(was neues angeschlossen)?

:-D

Geschrieben

also vom umbau war alles ok. es isr ein neuer spanungsregler reingekommen, der aber absolut identisch mit dem vorherigen ist ! neue komponente ist lediglich der LED "inhalt" v50 rüli. was sollte ich messen ? bin nämlich elektronik noob !

Geschrieben
also vom umbau war alles ok. es isr ein neuer spanungsregler reingekommen, der aber absolut identisch mit dem vorherigen ist ! neue komponente ist lediglich der LED "inhalt" v50 rüli. was sollte ich messen ? bin nämlich elektronik noob !

Ich würd als erstes mal die LEDs rauswerfen! Hatte das selbe Problem und bei mir lags an den LEDs! :-D

Geschrieben

Deine Lima bringt eine max. Ausgangsleistung(Volt/Amper) die kann man messen.

Diese Daten kannst du dann mit den Solldaten im Forum vergleichen.

Bau als erste wenn die Werte ok sind alle neu verbaute Elektrik-Teile wieder zurück oder bau gleich alles Elektrik-Teile wieder zurück.

Wenn dann alles wieder ok ist kannst du nach und nach die Teile wieder tauschen bis dann der Fehler wieder auf tritt.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

neu ist nur der spannungsregler.... und der alte ist defekt und somit im rundordner gelandet ! ich werd (da ich es nun weiß) mal die leitung der lima messen. wenn dort nicht genug rauskommt stehe ich allerdinx vor der frage warum das so ist..... :wasntme:

edit stellt sich grad die frage wieviel watt die birne im vorderen scheinwerfer hat ?!?!??!

Bearbeitet von stuka
Geschrieben

Wie gesagt zurückbauen. Nach mal das alte Rücklicht wieder provisorisch dran.

Wenn das nicht hilft mal eine anderen Spannungsregler rein von einem Kumpel zum Test rein.

Die Birne vorn hat 25W/25W-12V so weit ich dass weis.