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Montage Kotflügel gegen/an Kaskade GP/DL


M210

Empfohlene Beiträge

Yo, musste extra zu logo_hornbach.jpg, um M5er zu holen :-D

Nein, ich frage, weil der blecherne Inder nur Bohrungen für die vorderen 2 Gewinde hat und der MB halt gar keine. Bevor ich das Ding perforiere, frag´ ich doch glatt erst mal nach :-D

Bearbeitet von M210
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Ich wüsste von mindestens einer GP wo da gar nix verbunden ist, GFK sei dank!

Und wieso 4?

An meiner SX sind 2 Schrauben von unten, gehen neben den Schrauben für den Hupengrill rein.

- gonzo

Exakt. Zwei gehen vorbei an den Innengewinden für den Grill. Und weitere zwei gehen ca. 8 - 10 cm versetzt hinten nochmals hinauf.

Dass Du von dieser GP weißt, sagtest Du. Aber man gibt sich ja Mühe, trotz dem eigenen schlechten Style-Image ein wenig an die Originalität zu ticken :-D:-D:-D Auch wenn´s ein Kunststoff-Kotflügel ist. Aber immerhin der schönste aller Kunststoffe :love:

Bearbeitet von M210
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Hoi,

bei der DL sind Koti und Kaskade definitiv mit vier Schrauben verbunden. Ist mir gut in Erinnerung geblieben, weil bei meiner alle derartig fest sassen, dass nur noch die Bohrmaschine helfen konnte... :puke: :grr:

Vorne die zwei Schrauben rein und gut is; ohne Not würde ich da keine weiteren Löcher bohren.

Grüsse

Raphael

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Wie siehts denn aus? Lange is ja nimmer!

Habe die Teilnahme für HA abgesagt. Bei den Temperaturen lassen sich nicht einmal kleinste Restpartien lackieren. Eventuell bekäme/bekomme ich das Bodywork fertig, doch ohne Hauben macht eine Präsentation kaum einen Sinn. Aber 14 Tage später ist ja ein ähnlicher Termin in Bremen :-D ´Drum gebe ich das Projekt ja auch bei diesen Witterungsverhältnissen nicht auf. Man weiß´dann im Sommer, was man hat, wenn man an die nicht beheizbare Hütte zurückdenkt, in der man im Winter alle 10 Zehen gelassen hat... kranke_10.gif Heute kamen Lenkschloss, Zünschloss und (funktionierende!) Tachowelle ´rein. Morgen geht terminlich nichts und für Sonntag sind Hupe, Kotflügel und Kaskade geplant.

Danke Euch für die Schraub(en)-Tipps :-D

Bearbeitet von M210
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Da kommste einfach ein paar Tage vorher bei mir rum, stellst das Gelump hier inne Werkstatt und zack is dat fertig! :-D

Könnte da auf die ein oder andere Maschinen verweisen, so als Referenz jetzt :-D

Du machst das schon!

- gonzo

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Habe (natürlich) große Probleme bei der Montage des Kotflügels. Könnte mir bitte jemand die Distanz von der Trittleistenschraube zum Kotflügel ´rausmessen? Denn das Plastikdings hat keine Löchers und wir sind wieder beim Thema Perforation :-D

Herzlichen Dank :-D

messen7kt.jpg

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Das Maß juckt doch gar nicht, wenn du die Löcher für unter die Kaskade hast dann schraub den Kotflügel doch fest. Ist das geschehen muss doch nur noch der Abstand Beinschildgummifalz -> Kotflügel auf beiden Seiten gleich sein und dann zeichnst du durch die Bohrungen im Beinschild die Bohrstellen am Kotflügel an.

- ?

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Jajajahahaha Herr Blechner. Würde das Ganze formschlüssig passen, tät isch net so dumm frache....... Denn je nachdem, wie man die Kotflügelflanke nach innen oder außen zieht, verbessert/verschlechtert sich die Paßform. Leider. Optimal ist sie übrigens in keiner Position. :heul:

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Ist sie (die Passform), selbst wenn beide Teile original zusammen gehören, auch nicht!

Besonders nach Arbeiten wie strahlen oder lackieren passt schlagartig gar nichts mehr.

Machs so wie es am besten aussieht und wo vieleicht die kleinsten Lücken zwischen Beinschild und Kotflügel entstehen, was hilfts wenns zwar rein messtechnisch wie beim original ist, du aber einen Finger dazwischen stecken kannst?

Ein zweites Paar Hände könnte übrigends sehr hilfreich sein

- gonzo

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Ein zweites Paar Hände könnte übrigends sehr hilfreich sein

Versuchte das Drücken eine zeitlang mit der Stirn. Bis der Lenker drehte und ich eine riesen-Pike in der Fresse hatte brutale_84.gif

:grins: :grins: :grins:

Bearbeitet von M210
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