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Kaltmetall vs Schweißen


Empfohlene Beiträge

N'abend zusammen,

ärgerlich ärgerlich, nun ist es doch noch passiert. Bin durchs Gehäuse gebrochen.

Würdet ihr das mit Kaltmetall ausbessern, oder besser was aufschweißen.

Und wenn Kaltmetall, dann lieber von innen, oder von außen auftragen, oder gar von beiden Seiten?

Soll auf keinen Fall Prutsch werden und länger halten...Alltagsbetrieb...

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Schönen Abend

Roland

Bearbeitet von Poseidon
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Jo-Kaltmetall üppig aussen drauf,dann die eingefettete Zündplatte verschrauben sodaß das Metall schön innen herausquillt,grob in Form bringen und aushärten lassen;nacharbeiten.

Ist ja ne dankbare Stelle wg.der Zündplatte.

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Na ja sehr dankbar. Also Dirko hält auf jeden Fall, nur ist diese Ecke echt dünne.

Ok nimm Dirko und setz die eingefettete Grundplatte drauf, lass alles schön aushärten und gut. Mußt dann nur nachher beim Zündungseinstellen etwas vorsichtig sein.

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Keine Stelle für Kaltmetall :

Eignet sich nicht für hauchdünnes Auftragen - enteder müßtest Du es von innen

einfügen = Kontur des Überströmers muß geändert werden oder von außen =

Zündgrundplatte "aushöhlen" !

Dirko + Zündgrundplatte = dauerhaft dicht (nach Verstellen der Zündung natürlich neu dichten) !

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Ist mir letztens auch passiert. Hab Kaltmetall benutzt, top Sache. Werde die Zündgrundplatte halt anpassen. Schweissen würd ich persönlich nur wenn das Gehäuse geplant wird und der Zylinder unten abgedreht wird, damit man auch richtige Männer-ÜS fräsen kann...

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@ Poseidon: Dirko oder Kaltmetall - wie auch immer. Aber du solltest auf jeden Fall das Loch etwas "erweitern", so dass rund um die offene Stelle keine pergament-dünne Aluguss-Schicht ist. Denn die könnte abbröckeln und angesaugt werden. Daher mach ich bei solchen Löchern immer das Loch so weit auf, bis ich am Rand nix mehr mit dem Fingernagel "durchstoßen" kann. Hoffe, man versteht, was ich meine.

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@px200hh: Jau, hab ich schon gemacht. Da war soweiso nur ein ganz kleienr Bereich dünn. Ist ja bedingt durch die Ausfräsung für die Zündgrundplatte...ne echt heikle Stelle.

@Paula: Dirko HT ist eine Dichtmasse. Ähnlich wie Silikon. Ist Temperaturbeständig. Kann bei diversen Anwendungen zum Motor abdichten benutzt werden. Zum Beispiel beim Zusammensetzen der Motorgehäusehälften.

Bearbeitet von Poseidon
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