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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe schon die Suche angestrengt aber nichts passendes gefunden.

Bin gerade dabei mein Winterprojekt fertig zu stellen und die ganze Elektrik ist auch schon angeschlossen und alle Lampen, die Hupe usw. geht alles. Hab die Elektrik mit meinen Bruder (Mechatroniker !) laut Schaltplan angeschlossen und es geht wie gesagt eigentlich alles.

Jedoch das Problem: Bei Abblendlicht leuchten Blinker und Rücklichter nur schwach bis mittelstark, wenn man aber auf Fernlicht schaltet brennt alles wunderbar wie es soll. Den Spannungsregler haben wir schon mal getauscht und da kann es nicht herkommen. Liegt es am Scheinwerfer (Millenium) ? Wir bauen jetzt schon den fünften Roller auf und werden mit diesem Problem (Abblendlicht schwach, Fernlicht super) fast wahnsinnig, da sonst wirklich alles super geht. Mein Bruder kennt sich echt aus und wir haben auch tolle Sachen wie Ganganzeige eingebaut, aber mit diesem komischen Problem...... Bitte helft mir, wenn ihr ne Lösung parat habt.

P.S: is ne PX ohne Batterie

the2mummy

Geschrieben

Hört sich verdächtig nach so nem kleinen fiesen Kriechstrom an. Check mal die Isolierung an Schalter, Kabel und Scheinwerfer und ob da irgendwo ein klitzekleiner Kontakt zu Masse sein kann. Gemeine Sache das. Elektrik ist Teufelszeuch, echt.

Geschrieben

Also ich hab geschaut, der Milleniumscheinwerfer hat ja nur eine Masse und die ist natürlich angeklemmt. Jedoch hab ich mal das Abblendlicht komplett weg und nur das Fernlicht angeschlossen gelassen und dann geht alles wies soll, egal ob man am Schalter auf- oder abblendet. Was kann ich da nur machen? Alles geht jetzt und der Roller soll bald ne Neuabnahme machen, bloß dieses saublöde Problem funkt noch dazwischen.

the2mummy

Geschrieben

du hast vielleicht die Masse am My Scheinwerfer mit einer Phase verwechselt. In diesem Fall kann der Strom durch beide Glühwendel fliessen und wird dadurch leuchten beide gleichzeitig und sehr dunkel.

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    • Naja, ich habe ein Canyon Grail AL und mal auf die Endurace Klasse Endurace CF 7 oder eher sport Ultimate CF SL 7 geschielt. Hauptunterschiede sind Oberrohrlänge und Radstand wie beschrieben.
    • Habe schon einige Metall Siris eingebaut und jetzt zum ersten mal das Problem, dass der, wenn bündig eingebaut, am Lager angeht. Gleiche Situation mit Corteco blau und braun. Verbaut war ein brauner Rolf.   Ich hatte noch einen schwarzen Rolf, den habe ich etwas abgeschliffen und bündig eingebaut, jetzt schleift nichts mehr am Lager.   Lässt sich dies auf das Baujahr eingrenzen? Ist eine 92er Lusso. Wahrscheinlich war der originale Siri auch nicht bündig eingebaut. Gibt es da Tollerranzen mit den Gehäusen?       Optisch schaut der braune Corteco am flachsten aus, vermessen mit dem Messschieber, ergibt sich kaum ein Unterschied. Beim Rolf ist mir aufgefallen, dass die Gummilippe nicht über das Blech übersteht, bei Corteco ein wenig.     Der Rolf scheint am flachsten zu sein, habe ihn trotzdem etwas angeschliffen, damit ich nicht noch einen Siri verschieße.
    • Also ich habe jetzt nochmals entlüftet, weil ich sich die Bremspumpe noch etwas weich angefühlt hatte. Es kamen noch kleine Luftblasen raus. Nun ist es besser, aber ich habe eine sehr schlechte Bremswirkung. Hatte zuvor neue Malossi rot Beläge reingemacht. Kann es sein das die sich noch einschleifen müssen? Fühlt sich so an, als ob die Scheibe fettig wäre. Ist sie natürlich nicht. Da ist die Bremstrommel hinten viel bissiger.
    • Danke, aber dann bin ich raus. Hatte da so eine Vermutung, passt aber nicht...  Aber sehr schick
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