Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reifen streift am Bitubo!

Lenki

Empfohlene Beiträge

Da die Gabel in meiner Sprint ist, und ich net weiß wo ich das Topic reinstellen soll, mach ich das mal hier!

Der scheiß Reifen streift an der Feder vom Bitubo. Was machen? Was kann ich falsch gemacht haben?

Komischerweise hatte ich vorher ne Grimeca Classic mal kurzzeitig montiert. Da war alles okay! Jetzt wieder auf normale Trommel zurück gerüstet. Bullshit! :-D

Ich meine mich erinnern zu können, dass irgendwer mal was davon schrieb, dass man bei der Grimeca auf PK Gabel einen minimalen Spurversatz hätte. Wahrscheinlich reicht der aus, um den 3.50er weit genug von der Feder zu distanzieren.

Habe selbst Grimeca Classic und Bitubo an einer PK, da sind mit 3.00er (Conti Zippy) nur ca. 3 mm Luft zur Feder.

welche schlappe hast du den aufgezogen?

3.50 ist nicht gleich 3.50

die Breite der Reifen variiert bei den verschiedenen Herstellern

das problem mit den reifenbreiten hatten wir doch schonmal herr Lenki? :-D

dreh hald die felge um ... aber laufrichtung des reifens beachten :-D wuhahahhahahhahahha

was hast du gegen ausdistanzieren?

b

Mit U-Scheiben distanzieren is halt doch schon ziemlicher Pfusch. Am besten wäre ne alte Felge passend abdrehen. Is aber zum einen ziemlich aufwändig, und obs überhaupt geht weiß ich auch net...

Reifen ist ein Continental Navigator! Hab jetzt aber auch kein Bock zum 4.(!!!!!) mal Reifen zu bestellen. :-D