Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da die Gabel in meiner Sprint ist, und ich net weiß wo ich das Topic reinstellen soll, mach ich das mal hier!

Der scheiß Reifen streift an der Feder vom Bitubo. Was machen? Was kann ich falsch gemacht haben?

Komischerweise hatte ich vorher ne Grimeca Classic mal kurzzeitig montiert. Da war alles okay! Jetzt wieder auf normale Trommel zurück gerüstet. Bullshit! :-D

Geschrieben

Ich meine mich erinnern zu können, dass irgendwer mal was davon schrieb, dass man bei der Grimeca auf PK Gabel einen minimalen Spurversatz hätte. Wahrscheinlich reicht der aus, um den 3.50er weit genug von der Feder zu distanzieren.

Habe selbst Grimeca Classic und Bitubo an einer PK, da sind mit 3.00er (Conti Zippy) nur ca. 3 mm Luft zur Feder.

Geschrieben

Verdammt! 3.00" Reifen auf der Sprint is auch kacke! Felge mit U-Scheiben distanzieren is auch Pfusch...

Geschrieben

welche schlappe hast du den aufgezogen?

3.50 ist nicht gleich 3.50

die Breite der Reifen variiert bei den verschiedenen Herstellern

Geschrieben
welche schlappe hast du den aufgezogen?

3.50 ist nicht gleich 3.50

die Breite der Reifen variiert bei den verschiedenen Herstellern

das problem mit den reifenbreiten hatten wir doch schonmal herr Lenki? :-D

dreh hald die felge um ... aber laufrichtung des reifens beachten :-D wuhahahhahahhahahha

was hast du gegen ausdistanzieren?

b

Geschrieben

Mit U-Scheiben distanzieren is halt doch schon ziemlicher Pfusch. Am besten wäre ne alte Felge passend abdrehen. Is aber zum einen ziemlich aufwändig, und obs überhaupt geht weiß ich auch net...

Reifen ist ein Continental Navigator! Hab jetzt aber auch kein Bock zum 4.(!!!!!) mal Reifen zu bestellen. :-D

Geschrieben

Mit nem Schwalbe Raceman haben wir keine Probleme. Der kommt auf 100/80-10 und schleift nirgends... Ein 3.50er ist doch nochmal n kleines Stück schmaler, oder?

Greetz Phille :-D

Geschrieben

Normal schon, deshalb ja auch die Frage ob man da irgendwas falsch machen. Bitubo falsch montiert? Die Stoßdämpferaufnahme oben hab ich gestern schon gedreht...

Geschrieben

War eigentlich nix aussergewöhnliches, ganz normal alle Teile zusammen gesteckt. Hat alles P´n´P gepasst... Du fährst schon den 2000er Bitubo, oder?

Greetz :-D

Geschrieben

Jep, ist 2000er. Werd jetzt ne alte Felge abdrehen lassen und die als Distanzierung verbauen... :-D:-D

Geschrieben

@lenki

fährst du die xl2 gabel mit px oder pk trommel? da gibt es doch zwischen den beiden trommeln einen spurversatz. vielleicht liegt ja da des rätsels lösung.

albert

Geschrieben

habe ich mir fast gedacht :-D . hast du es mal zum test mit einer px trommel versucht? ich weiß nicht ob der versatz bei den px trommeln nach links oder rechts ist.

albert