Zum Inhalt springen

Temperatur


Empfohlene Beiträge

für die temperatur in auslassnähe wohl zuwenig, hängt aber vom roller ab.

für testzwecke habe ich den fühler bei 200er orgis, ner t5 orgi, und zirri 135 immer im oberen äusseren bereich der kopfkühlrippen eingeschraubt: die LFs machten rund 110° dort, der zirri 120°.

reale temperaturen interessieren eh nicht, veränderungen sind interessant. beim abstellen nach 100km vollgasfahrt bei 30° ging die anzeige innerhalb von 30 sec. von 110° auf 125° hoch.

wie sich der temperaturhaushalt bei z.b. nem defekten lima-siri ändert, ist mir (leider :-D ) noch nicht untergekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reale temperaturen interessieren eh nicht, veränderungen sind interessant. beim abstellen nach 100km vollgasfahrt bei 30° ging die anzeige innerhalb von 30 sec. von 110° auf 125° hoch.

wie sich der temperaturhaushalt bei z.b. nem defekten lima-siri ändert, ist mir (leider :-D ) noch nicht untergekommen.

Naja, würd ich nicht behapten :-D Wenn es schön kalt draußen ist und das Lüra schöne kühlende Luft gegen den Zylikopf haucht, wird das Mess-Ergebniss doch recht ungenau...

Und wie warm der Motor nach dem Abstellen ist juckt nicht, da der Motor nicht wärmer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, würd ich nicht behapten :-D Wenn es schön kalt draußen ist und das Lüra schöne kühlende Luft gegen den Zylikopf haucht, wird das Mess-Ergebniss doch recht ungenau...

Und wie warm der Motor nach dem Abstellen ist juckt nicht, da der Motor nicht wärmer wird.

lese doch mal genauer, bevor du was "behaptest".. nochmal für die schnarchnasen: veränderungen sind interessant. das lüra kühlt immer gleich. wieso sollte es relevant sein, eine GENAUE temperatur zu kennen? kennst du etwa temperaturen von materialien, die sich bei selbigen z.b. im gefüge ändern? wenn ja, machts sinn.

und motoren werden direkt nach dem abstellen wärmer. weil die kühlung fehlt. vor allem das kurbelhaus, der auspuff kühlt hingegen runter. klemm mal nen thermometer dran, und dann nochmal von vorne.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds interessant zu sehn, wie sich die Temp. ZB bei geänderten Kopfvolumen o.ä. änert und hab uch schon mal mit dem Gedanken gespielt. Das einzigste was mich davon abhält ist die Unterbringung vom Thermometer an meiner V50 Spezial

PK oder PK geht super aufm Handschuhfach. Hab mal ne V50 gesehn, die hatte Temp. Anzeige und Drehzahlmesser hinter dem Reserverad montiert. Das schaute ganz nett aus. dafür wenig Beinfreiheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds interessant zu sehn, wie sich die Temp. ZB bei geänderten Kopfvolumen o.ä. änert und hab uch schon mal mit dem Gedanken gespielt. Das einzigste was mich davon abhält ist die Unterbringung vom Thermometer an meiner V50 Spezial

PK oder PK geht super aufm Handschuhfach. Hab mal ne V50 gesehn, die hatte Temp. Anzeige und Drehzahlmesser hinter dem Reserverad montiert. Das schaute ganz nett aus. dafür wenig Beinfreiheit

Du kannst die Anzeigen ganz komfortabel mit einer passenden Halterung an die Spiegelhalterung montieren. Habe ich so gemacht, allerdings war die mitgelieferte Halterung zu dünn, so hat mir jedesmal die Sitzbank diese verbogen. Mit einer Stabilen Alublech Halterung sollte es aber kein problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information