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Geschrieben

Guten Abend. Hab heute meinen neuen, gebrauchten 200`er PX Motor sauber gemacht... Die Bremstrommel hab ich beim Kauf so dazu bekommen. Also wollt ich nachdem ich bei der Gelegenheit auch noch den Simmerring an der Antriebswelle getauscht hab, die Bremstrommel montieren. Nur leider passt die überhaupt nicht drauf! Die Verzahnung ist in gutem zustand, sowohl an der Bremstrommel als auch an der Antriebswelle.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Gibt es vielleicht verschiedene Verzahnungen? Oder hat man mir eine Bremstrommel z.B. für ne PX80 oder so gegeben?

Geschrieben

Ich weiß nur das es Lusso und Alt gibt. Aber ob die untereinander nicht tauschbar sind...kein Plan...

Geschrieben

den simmerring gibt es in 27 und 30mm innendurchmesser.

mess mal den durchmesser der siri-lauffläche an der trommel.

vermutlich sind das 30mm und der siri hat dann in deinem fall bestimmt nur 27mm!

Geschrieben

Also es liegt definitiv nicht am Siri... und auch nicht an den Bremsbelägen. Man kann bei der Bremstrommel die Buchse mit der Verzahnung herausschlagen. Ich kann nichtmal Die Buchse alleine über die Hauptwelle stecken. Ich kanns mir auch nicht vorstellen das es da verschiedene Grössen gibt, hab ich noch nie gehört. Aber das ist schon komisch!

Geschrieben
den simmerring gibt es in 27 und 30mm innendurchmesser.

mess mal den durchmesser der siri-lauffläche an der trommel.

vermutlich sind das 30mm und der siri hat dann in deinem fall bestimmt nur 27mm!

Röchtöööööööööch! :-D

Geschrieben
Man kann bei der Bremstrommel die Buchse mit der Verzahnung herausschlagen. Ich kann nichtmal Die Buchse alleine über die Hauptwelle stecken.

Das hört sich für mich irgendwie strange an :-D . Eine Buchse mit Verzahnung an der Bremstrommel, die man rausschlagen kann? Hast du Bilder davon?

albert

Geschrieben
Das hört sich für mich irgendwie strange an :-D . Eine Buchse mit Verzahnung an der Bremstrommel, die man rausschlagen kann? Hast du Bilder davon?

albert

das ist dann so ein spinning wheel, bei dem sich das emblem nicht mitdreht ... der reifen allerdings leider auch nicht :-D

b

Geschrieben
Das hört sich für mich irgendwie strange an . Eine Buchse mit Verzahnung an der Bremstrommel, die man rausschlagen kann? Hast du Bilder davon?

Die Buchse ist halt auswechselbar. Falls die Verzahnung kaputt geht denk ich.

Bild wär kein Problem, nur hab leider kein Webspace...

80`er bzw. 125èr Bremstrommel müsste also auch passen?

den Siri Kann man wirklich ausschliessen. Hab ich auch zuerst gedacht.

Geschrieben

Moinsen

Wenns wirklich ne PX bremstrommel ist dann müßte sie passen devinitiv

Oder vielleicht ne Fuffitrommel dazu bekommen ?

Gruß Wolle

Geschrieben

Bei der Gelegenheit, und wo Micha gerade liest... Kennt jemand die technische Angabe der Verzahnung?

Also, wen ich zu jemandem hingehe und sage "mach ma"!?

Wie bezeichnet man die? Anzahl der Zähne? Durchmesser? Steigung?

Geschrieben

Keine Ahnung. Kenne auch nur die drei Möglichkeiten passt, passt nicht oder defekt ...

@goase: falls du's Bild auch auf die HIER BESCHRIEBENEN WEGE nicht reinbekommst kannst du's mir schicken. Interessiert micht wirklich, was da rausnehmbar sein soll ... :haeh:

7853570(at)gmx.de

Geschrieben

Hi

glaube nicht das die Trommel von ner (deutschen) PX ist .Vieleicht gab es bei den indischen Modellen (LML) sowas.

Mfg arno

Geschrieben

So etwas habe ich bei Vespa noch nie gesehen, wie sieht denn die Bremstrommel insgesamt aus?

LML ist meines Wissens genauso wie Vespa, kann man auch unternander tauschen.

Geschrieben

Sieht absolut Orginal aus... Das Teil hat der Vespa u. Lambretta-Händler meines Vertrauens aus seinem Lager geholt... Muss ihn wohl nächste Woche mal anrufen und nachfragen was da sein könnte und ob er sie ggf. umtauscht. Besten Dank für die vielen Antworten...

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    • Habe die Haube „nachgeformt“. Mit den großen Steinel-Fön ohne Düsen stufenweise an die Temperatur rangetastet, bei 250 Grad angefangen. Bei 360 Grad Lufttemperatur wird der Kunststoff weich und läßt sich mit Handschuhen in Form bringen.   Anlasser samt Elektrik wie Schutzschalter, Startknopf, Schutzrelais, Anlasserrelais, 5-Pin Laderegler, Polrad mit Zahnkranz sowie Batterie mit Halter ist eingebaut und funktioniert.  Die meisten Teile sind gebraucht gekauft. Ausnahmen sind Schalter, Batterie und das Schutzrelais (wahrscheinlich eher Elektronik).   Hupengleichrichter musste dem Batteriehalter weichen. Hupe ist jetzt im Gleichstromkreis angeschlossen.   Etwas unsicher bin ich bei der Batterieladung. Habe kein Kl15-Signal, da das Lenkerschloss noch original einpolig ist. Habe mir deshalb das Freigabesignal für den Laderegler mit einen kleinen Einweg-Gleichrichter (Diode plus Elko, Bild) erzeugt. Irgendwie scheint auch ein geringer Ladestrom um 1A zu fließen, muss das noch genauer messen.
    • Das bezweifle ich. War vermutlich einer vom selben Verein.  Aber versuch es halt mal mit dem befestigen der Tachowelle...
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    • Ok komme Sonntag an die Garage ist meine ich ein RZ Mark 2 Original kein repro 
    • Der BGM soll auch ganz gut sein, nur das der Schnabel schnell weg bricht. Hab den da liegen, werde berichten. Passt halt gut optisch...
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