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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
sind die karten eigentlich perforiert, oder muß man die selbst zerschneiden?

r

das ist die sorte pappe die bei zweimaligem knicken bricht, sich aber trotzdem sehr schön rollen lässt. echt super, das zeug.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hätte auch Interesse an einer solchen Kurbelwelle!

Hoffe hier gibts bald mal was neues...

Bearbeitet von TuscaN
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

reelle ergebnisse (diagramme) gibt es noch nicht, da die 2 bisherigen verbauten wellen -sagen wir mal- "probleme mit der peripherie" hatten.. :-D , kein grund also zum :grr: ...

bisherige laufzeit hier etwa 45min. ohne probleme.

zur weiteren situation, und auslieferung äussert sich sicher gerne der killer himself..

Geschrieben

ganz ruhig,so ein ding baut man auch nicht einfach so schnell,so das es funtz beim ersten mal. :-D

es interessiert mich auch brennend,da es sich gut auf meinen fremdzylinder projekt optimieren würde.

aber kommt rat kommt tat :-D

viel erfolg

gruss mark

Geschrieben
ganz ruhig,so ein ding baut man auch nicht einfach so schnell,so das es funtz beim ersten mal. :-D

viel erfolg

gruss mark

und warum nicht? mal ehrlich, das ist eine vespawelle und keine marssonde. das ist schon machbar so was mit einem kompetenten hersteller in überschaubarer zeit durch zu ziehen.

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    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
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