Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Jahreskilometerfahrleistung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatten grade ne interessante Diskussion über die geschätzten und tatsächlichen Fahrkilometer mit dem / den Roller(n). Ende vom Lied war, daß wir morgen die Kilometerstände aller Roller notieren und am 03.02.2007 zusammenzählen was jeweils so abgespult wurde. Unabhängig von unserer kleinen Münchner Competition könnte man ja sowas mal GSF-weit erfassen. Logenserweise basiert das ganze auf Ehrlichkeit; es gibt auch nix zu gewinnen. Wer macht mit?

Meine Prognose für 2006: 12.000km als Daily Driver ohne eigenes Auto. Mal sehen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin dabei und versuch dieses Jahr mal die 1000-km-Schallgrenze zu knacken. :-D

Bearbeitet von vespa200m
Geschrieben

Ein Freund von mir hatte vor ein paar Jahren mal den Ehrgeiz die 200.000 auf seiner PX voll zu bekommen. Damit ihm auch ja kein km verloren geht hatte er immer Ersatztachoschnecken und Ersatztachowelle dabei um eventuelle Ausfälle des Tachos sofort zu beheben. Solltet Ihr dann also vorsichtshalber auch mal in Eure Roller legen!

Geschrieben

Obwohl ich jeden Tag auf 2 Rädern unterwegs bin, hab ich in bald 2 Jahren mit der Px nur ca. 7000 km zurückgelegt. Das liegt:

1. daran, dass Bottrop nen kleiner Ort ist und ich kaum Touren mach

2. ich noch ne V50 hab, die, wenn sie fahrbereit ist, auch mal zum Daily Möff mutiert.

Werd mir aber gleich mal die Kilometerstände von beiden notieren und das ganze dann nächstes Jahr zusammenrechnen :-D

Geschrieben

HAb mir letztes Jahr im Januar den Kilometerstand meiner Fuffi aufgeschrieben!

Bin mit der in 12 Monaten 9851 Kilometer gefahren!

Dazu kommen noch 6533 Kilometer meiner PX

Und 2066 Kilometer von der LML

MAcht 18450 Kilometer, davon die hälfte mit ner Fuffi die ca. 80 läuft! :-D

Geschrieben

Hab letztes Jahr als Internetrollerfahrer mindestens 100.000km abgespult...dieses Jahr wirds bestimmt mehr :-D:-D

Hoffe ich kann dieses Jahr mal meine Tachos drehen lassen :-D(

Geschrieben
Ein Freund von mir hatte vor ein paar Jahren mal den Ehrgeiz die 200.000 auf seiner PX voll zu bekommen. Damit ihm auch ja kein km verloren geht hatte er immer Ersatztachoschnecken und Ersatztachowelle dabei um eventuelle Ausfälle des Tachos sofort zu beheben. Solltet Ihr dann also vorsichtshalber auch mal in Eure Roller legen!

Mein Tacho hat weder Schnecken noch Wellen, aber ich pack mal ein paar Ersatzbatterien ein! :-D

Geschrieben

mache pro jahr etwa 10000 km mit dem mopped. wenn ich die gummikuh stehen lasse, geht das bestimmt auch ausschliesslich auf der vespa. mal sehen.

km stand auf meiner 135er px: 24086km .

euch allen eine frohe fahrt!

Geschrieben

Bin seit dem 1.1.2006 mit dem Gespann schon etwa 2300km :-D gefahren bis jetzt

Das Jahr fängt schon gut an :-D

Gruß Wolle

Geschrieben

alsio bei mir werden es wohl so 8000-10000 auf der alltagskiste werden(jeden tag 30 km einfach zur arbeit)

wieviele die andere bekommt hängt von dem ab wann ich fertig werde und wie oft sich die rennleitung an meienm roller stört!!!

bye jochen

Geschrieben

naja Auf Pk 50 s, sommer über zur Schule ca. 900 Km, meine neue Px hat schon 33500 Km runter , mal sehen was da noch dazu kommt.

Geschrieben
Hab letztes Jahr als Internetrollerfahrer mindestens 100.000km abgespult...dieses Jahr wirds bestimmt mehr :-D:-D

Hoffe ich kann dieses Jahr mal meine Tachos drehen lassen ;-)(

...hab alleine dieses Jahr auch schon 25778210 kb "abgespult" .... :-D

;-)

Geschrieben
Werde meine 10.000km bis 15.000km auch auf drei Roller verteilen.

Auch wenn ich zwei davon noch einfahren muss. :-D

...das glaube ich gerne, wenn Du im späten Oktober zum Kaffeekränzchen sogar von HH nach HB fährst!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung