Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

neue(r) Prepaidanbieter

vespasquire

Empfohlene Beiträge

Guten Tach!

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem der neuen Prepaid-Mobilfunkanbietern gesammelt? Die günstigen Gesprächs-/SMS-Tarife kombiniert (mit) ohne Vertragsbindung, ... das kling schon interessant.

Da mein Vertrag im April ausläuft (und auch schon gekündigt wurde), bin ich nun auf der Suche nach einem alternativen Telefonanbieter.

Wie sind Eure Erfahrungen mit simyo/blau/... ?

Simply läuft seit heute Nacht bei mir. Rufnummernmitnahme von E-Plus ging schmerzfrei (Gebühr dafür kenne ich noch nicht), die 1:1-Umschaltung funktionierte bestens. Ich glaube, ich war höchstens 2 Minuten nicht erreichbar ... :-D

Meine andere Hälfte hat ihren Simply-Vertrag seit ca. 4 Monaten und hat ihre Mobifunkkosten mindestens halbiert.

Bis jetzt sind wir zufrieden. Hätte auch wieder E-Netz (Symio) genommen, aber ich bin so 2-3 Mal im Monat, wo die E-Netzabdeckung immer noch saumäßig ist.

Bin seit ca 2 Wochen bei www.Simplytel.de und habe den Prepaid Vertrag gewählt! Geht ganz einfach! Online anmelden und warten bis die Post mit der Karte kommt (3Tage) dann übers Internet den Pin bekommen, fertig!!!

Kann online meine rechnung ansehen und sobald mein Guthaben unter 2Euro kommt, wird automatisch aufgeladen!!! Muss also nix machen, ausser zu telefonieren :-D

Kosten:

11Cent für SMS

14Cent Telefonie (gilt bis Ende Februar, danach 15Cent)

Teuer wirds nur, wenn Du was von denen willst, weil die Servicegebühren ziemlich hoch sind!

Bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden und der Preis ist unschlagbar!!!!

Aber lest die AGB`s vorher durch, dann wisst ihr alles bis ins Detail!

Hoffe konnte helfen!

Bearbeitet von Nitrooo

Gut bei Simyo ist die box kostenlos und ich habe es noch nicht probiert ob man sie abschalten kann.

;-)

Kann man leider nicht abschalten :-D ! Sehr nervig für Leute die dich erreichen wollen und immer wieder auf die Mailbox geleitet werden :-D:-D !

ja wie ? und noch keiner bei BASE ? Ist meines Erachtens das allerbeste Angebot. Habe ich mir mit meiner Freundin geholt - letzten Monat mal knapp 700 SMS geschickt für umme. Wobei ich auch gerne immer mal nur nen Satz Nonsens schreibe.

Wer sich BASE holt und dann die festnetznummern seines Bekanntenkreises einsammelt bzw. im Telefonbuch die eplus / BASE Nutzer nochmal streng markiert kann ohne Ende sparen. Bin jetzt von 180? auf 40? runter.

cheers

Artax

Bearbeitet von artax

• 1 Jahr später...

ich will auch auf prepaid umsteigen! heute lief mein vertrag aus, von dem her denke ich hab ich den zeitpunkt evtl meine nummer mitnehmen zu können wohl verpasst :-D . egal ... kann man schon mal wieder die leute sieben :-D !

intressant sind finde ich z.B. auch penny mobil und schlecker mobile (smobile) . hat damit jemand erfahrung?

Bei penny ist eine Einschränkung, dass man wohl keine MMS verschicken und auch nicht empfangen kann. Ok, is nich wirklich wichtig, da ich das ansich eh nicht wirklich mache, aber tun sollte es schon im "ernstfall".

Bei Schlecker weiss ich nicht wie das mit dem "Aktion auf 200min/Monat begrenzt" zu verstehen ist? heisst das ich kann im monat nicht mehr als 200min von smobile zu smobile für 1cent telefonieren? danach dann 15cent, oder wie?

startpaket_15EUR_09.gif

wie siehts da aus mit preiserhöhungen? da is man ja generell ohne vertrag "ausgeliefert". wenn die sagen "ab heute 20cent die minute" dann is das eben so, oder?

wer hat aktuelle preisleistungstips???? :-D

heute lief mein vertrag aus, von dem her denke ich hab ich den zeitpunkt evtl meine nummer mitnehmen zu können wohl verpasst

nein!

Der Antrag auf Rufnummernportierung darf frühestens 123 Tage vor Vertragsende gestellt werden. Auch nach Vertragsende hat der vorherige Inhaber noch 30 Tage lang das Recht auf die Mitnahme seiner Rufnummer, wobei der Antrag auf Grund der im Verfahren festgelegten Zeiten für die Antragsbearbeitung spätestens 15 Tage nach Vertragsende beim neuen Provider eingegangen sein sollte.

q: o2

Übrigens: da gab es einen interessanten Bericht im Podcast von CC2 letzte Woche : bei diversen Handys kann man eine Doppel SIMCard Adapter einbauen. Also von beiden SIMCards wird jeweils der Plastikrand abgeschält sowie ein Teil dieser Goldwaben und dann in einen Adapter eingebaut. Kostet so nen 30er . Schließlich kann man im Handy unter einem Menüpunkt zwischen den Karten umschalten ohne das Gerät vorher auszuschalten.

Beispiel war dort ne BASE Karte : Festnetz, EPlus und Base für lau, sowie ne AldiTalk Karte wo die Handygespräche wohl sehr billig sind. Lohnt sich wohl bei allen abgehenden Gesprächen. Ich schätze mal das der Angerufene dann je nachdem wie ich ihn erreiche mich immer mit 2 Nummern assoziert, aber was solls.

Artax

Also ALDI Talk kann ich nur wärmstens empfehlen. E-Plus Sprachqualität, kostenlose Mailbox, SMS und Minutenpreis zu jedermann 14 Cent, von ALDI zu ALDI beides nur 4 Cent (Minute/SMS), und nen ALDI hat ja wohl jeder und der Nähe.

Achso ja die freundliche sekundengenaue Abrechnung ab der 2ten Minute ist auch dabei....

Hab ich jetzt seit es rausgekommen ist, hatte noch nie Probleme, und nebenbei habe die noch nen Mega billgen Internet-Nutzungs-Tarif, wo 1 Megabyte Daten nur 24 Cent kostet. Perfekt für ICQ oder ähnliches auf dem Handy...:-D

nein!

q: o2

ah, cool...danke!

Übrigens: da gab es einen interessanten Bericht im Podcast von CC2 letzte Woche : bei diversen Handys kann man eine Doppel SIMCard Adapter einbauen. Also von beiden SIMCards wird jeweils der Plastikrand abgeschält sowie ein Teil dieser Goldwaben und dann in einen Adapter eingebaut. Kostet so nen 30er . Schließlich kann man im Handy unter einem Menüpunkt zwischen den Karten umschalten ohne das Gerät vorher auszuschalten.

ähm ... das hört sich irgendwie bissi russisch an? so mit abschälen und so? und ich wüsste jetz nich, wo und wie ich zwischen 2 karten in meinem nokia n73 umschalten könnte!? :-D

zum internettarif bei aldi ... kann man da icq dauerhaft mitlaufen lassen und das ganze wird ja dann per datenvolumen und ich nehme an gprs abgrechnet? oder? up und downstream werden addiert!?

wie siehts mit UMTS / HSDPA Prepaid aus? :-D:-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe

ah, cool...danke!

ähm ... das hört sich irgendwie bissi russisch an? so mit abschälen und so? und ich wüsste jetz nich, wo und wie ich zwischen 2 karten in meinem nokia n73 umschalten könnte!? :-D

zum internettarif bei aldi ... kann man da icq dauerhaft mitlaufen lassen und das ganze wird ja dann per datenvolumen und ich nehme an gprs abgrechnet? oder? up und downstream werden addiert!?

wie siehts mit UMTS / HSDPA Prepaid aus? :-D:-D

google mal nach dualsim... das scheint nix russisches zu sein.

Also up und down werden addiert, ja, du kannst das Programm auch im Hintergrund laufen lassen.

So eine Stunde hardcore schreiben fällt mit etwa 300 KB zu Buche, eher weniger, das entspricht etwa 8 Cent. Ich mache das mit dem ICQ bzw. JIMM schon seit 4 Monaten mehrmals täglich und es ist fast besser als am PC, du bist halt mobil, und zwar so richtig :-D

Ich hab ein Nokia N90, das läuft da also

habe mir soeben mal ne penny mobil karte geholt ... bzw 2 :-D ... "kaufe eine und du bekommst eine zweite gratis dazu" ... gut fürs prollige autotelefon :-D

werd das jetz mal testen. wenns nix is geh ich eben woanders hin :-D . wobei penny mobil ja simply is wie ich jetzt mitbekommen habe.

werde euch aufm laufenden halten

wobei penny mobil ja simply is wie ich jetzt mitbekommen habe.

rötööööch :-D

bin seit gut einem jahrbei simply postpaid (wollte meine nr behalten und war kein problem). hat d1-netz, keine grundgebühr, keine laufzeit, kein mindestumsatz, gute preise und den tarifvergleich mit 5 anderen sehr günstigen tarifen (z.zt. immer noch für lau). wäre ein tarif anderer billiger zahlste auch nur den besseren preis :-D. und das klappt wirklich gut!

außerdem noch nie ausfälle gehabt, rechung immer ok, alles fein.

die mailbox kann man auch abschalten

Bearbeitet von nolar

• 2 Monate später...

hallo!

hab jezz seit kurzem ne call-mobile karte (nach 8 jahren wodafone...)

funktioniert prächtig, kohle wird vom konto aufgefüllt, hab meine kosten halbiert...

rufnr. mitnehmen war einfach und hat 25 € gekostet.

einziger nachteil bisher : 60/60 taktung

gruß, stefan

edit(h): mailbox läßt sich abstellen!

Bearbeitet von doktor motor

Also ich hab auch Simpy und bin echt zurfrieden.

Aldi würd ich nicht machen, hatten ein paar Kumpel und wenn immer, wirklich immer nach 4 mal Klingeln die Mailbox

ran geht ist das echt scheisse.

Lässt sich nicht abstellen.

Einer hat's über Beschwerdebriefe etc. versucht die abzuschalten und dann sein Geld wiederbekommen,

weil es nicht möglich ist.

Man brauicht ja auch mal bis man sein Handy aus der Tasche geholt hat...

der empfang bei allen e-plus netzen ist grauenhaft. sprich BASE, simyo was weiß noch alles. um zu telefonieren muss ich erstmal nach draußen sodass ich 1 strich empfang habe. gut ist

Es tut mir Leid, aber das halte ich für völligen Schwachsinn! Ohne dass ich dich jetzt angreifen will, ich habe mit E-Plus besseren Empfang als damals mit T-Mobile. Des weiteren ist es meistens so, dass sich die 4 verschiedenen Netzprovider oft einen Sendeturm teilen.

Dann ist es bei den Käffern in Mittelhessen oft so, dass NUR E-Plus Empfang hat, und alle anderen Netze völlig tot sind, selbst wenn man auf dem Dach sitzt (ich spreche aus Erfahrung :-D )

Kann allerdings sein, dass bei dir halt ein Sendeturm vor der Tür steht, wo E-Plus nicht mit drinne hängt, aber generell ist das kein Problem. Dann ist meist die Sprach- und Empfangsqualität ein wenig höher, da E-Plus auf GSM 1800MHz sendet, und daher weiter kommt, als D1 und D2 mit GSM 900MHz

Aber egal

Sollte jeder so entscheiden, wie es empfanglich bei ihm am besten ist

In diesem Sinne:

Macht mich nieder...... :-D

Es tut mir Leid, aber das halte ich für völligen Schwachsinn! Ohne dass ich dich jetzt angreifen will, ich habe mit E-Plus besseren Empfang als damals mit T-Mobile. Des weiteren ist es meistens so, dass sich die 4 verschiedenen Netzprovider oft einen Sendeturm teilen.

Dann ist es bei den Käffern in Mittelhessen oft so, dass NUR E-Plus Empfang hat, und alle anderen Netze völlig tot sind, selbst wenn man auf dem Dach sitzt (ich spreche aus Erfahrung :-D )

Kann allerdings sein, dass bei dir halt ein Sendeturm vor der Tür steht, wo E-Plus nicht mit drinne hängt, aber generell ist das kein Problem. Dann ist meist die Sprach- und Empfangsqualität ein wenig höher, da E-Plus auf GSM 1800MHz sendet, und daher weiter kommt, als D1 und D2 mit GSM 900MHz

Aber egal

In diesem Sinne:

Macht mich nieder...... :-D

komisch ist nur das ich in düsseldorf wohne(hauptsitz von e-plus) und in meiner wohnung ~10-15km von zentrum entfernt 0 empfang habe. na ja. ist ja auch wurscht.

das ist das wichtigste

• 3 Jahre später...

Nabend. Gibt ja doch noch ein ähnliches Topic...

Also hier mal die Vorgeschichte:

Ich hab in meinem iPhone 4 eine Prepaidkarte von Blau.de drinnen. Leider hab ich größere Probleme mit dem Versenden von MMS und Emails. (das selbe Problem hatte ich auch schon mit dem alten 3G) Die Einstellungen fürs iPhone hab ich der Webseite von Blau.de entnommen und auch korrekt eingegeben. Auch hab ich denen gemailt und als Antwort auf mein Problem nur die Einstellungen fürs iPhone bekommen, die ich ja selber schon der Webseite entnehmen konnte...

Da das aber nur sporadisch bis gar nicht funktioniert mit dem Versenden, und ich auch sonst kein Bock drauf habe mich damit weiter rumzuärgern, such ich jetzt einen neuen Prepaid Anbieter. Gerne T-Mobile-Netz (hätte doch gerne mal überall Empfang :crybaby:), Preise unter 10 Cent/Minute und mit Datenvolumen zwischen 100 und 200 MB zum Mails checken, Nachrichten usw.. Ich habe jetzt selber Maxxim gefunden, die nutzen aber leider für Neukunden das O2-Netz. Kennt die jemand? Taugt der Anbieter was? Oder kennt jemand noch einen anderen Tarif?

Schönen Gruß

Achso, und frohe Weihnachten wünsch ich noch! :thumbsdown: