Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Brauche Infos zu Serie 1 und 2 Motordeckeln

gonzo

Empfohlene Beiträge

Moin, hab hier momentan nen Motor liegen, der Kollege hatte sich vor einiger Zeit mal son indischen 200er Set gegönnt ( Block, Zylinder, Welle, Lager,etc.) um den ganzen Käse unter seine Serie 2 zu bauen. Da war jetzt aber kein Motordeckel bei und er meint jetzt er könnte den Serie 2 Deckel verbauen ( was ja nun mal prinzipiell machbar ist).

Es handelt sich dabei um einen Deckel ohne die Verstärkungen um die Kickstarterwelle und ohne die Ausbuchtung für den Kickstarteranschlag, da ist noch diese "Nase" dran.

Nun hab ich mir den gestern mal genauer angesehen und um die Kickstarterwellenaufnahme so feine Linien gefunden die man als Risse deuten könnte, könnte aber auch vom Guss kommen. :-D

Werde nachher mal Bilder machen aber hat da schon wer Erfahrungen gemacht? Is schon mal was abgebrochen und wenn ja wo?

- gonzo

Bearbeitet von gonzo

Ich mach da nachher mal Fotos, wenn das denn aber auch Gusslinien sein können is mir das Wurst!

Bei einem stage 4 hab ich da eigentlich keine Bedenken.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo

Wenn der Deckel reißt, dann auch richtig. War zumindest bei dem Serie2 Deckel von meiner Freundin so ! Und zwar entlang der Kickstarterwelle...

Denke das ist nen Versuch Wert, gerade wenn es "nur" nen Standart Zylinder ist..

Gruß

Markus

Mit etwas mehr Licht und nach einer gründlichen Reinigung kann ich Risse wohl ausschließen, das sind wohl Linien vom Guß.

Deckel_0005.jpg

Danke für ihre Aufmerksamkeit und eigentlich kann das Thema damit auch geschlossen/gelöscht werden!

Gruß gonzo

Wenn der Deckel Reißt, dann von der Kickstarterwelle her, am besten darauf achten, daß die Welle kein Spiel hat, und der Kickstarter ordentlich fest ist. Und nicht wie ein Verrückter antreten. Wenn der Roller nicht richtig anspringt beim ersten oder zweiten mal, dann laß es nicht am Kickstarter aus sonder schau mal woran das liegt. :-D