Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hi Leutz,

kann mich mal bitte jemand aufklären was CVF und Boostport sind und was die bewirken?

Thx im vorraus,

Tim

Hi Crusher,

CVF ist meiner Meinung nach ein System, was Malossi für sich patentieren lassen hat.

Der Kolben ist bei CVF Zylindern seitlich offen. Die Fläche wird genutzt um die Eintrittsfläche des Überströmkanals zu vergrößern.

Desweiteren bildet der Kolben eine Fläche, die einem Überströmkanal gleichkommt und in den eigentlichen Hauptüberströmkanal hineinführt. Entweder du meinst diese mit den Boost Ports oder du meinst die normalen Zusatzüberströmkanäle, die auch (fast) jeder andere Zylinder bietet. Diese sind zum einen dazu da, dem gerichteten "Gasstrom" der Hauptüberströmkanale in eine Richtung zu lenken bzw. aufzustellen ( münden immer sehr spitz zur Zylinderachse - je nach erwarteter Drehzahl des Motors ) und sicherlich um den Gesamtzeitquerschnitt ( Überströmfläche ) zu vergrößern.

Das kann ich dazu sagen..... :-D

Beste Grüße Dennis

Geschrieben

Das CVF System  und der Boostport sind 2 verschiedene Sachen.

CVF--> Seitenüberströmer (im/am Kolben ausgeführt)

Boostport--> Überströmkanal der dem Auslaß gegenüber liegt (im Zylinder integriert).

Olli

Geschrieben

Nein, Boostports sind nur Überströmer, die gegenüber dem Auslass sitzen (heissen "Stützkanäle" auf deutsch) und dienen dem schon von smallframejunk beschriebenen Zweck - bessere Spülung weil sie die Gase bei der Umkehrung im Brennraum behilflich sind. Aus den Überströmkanälen kommt  Gemisch heraus, in der Zylindermitte prallt alles zusammen und quillt dann nach oben weg. Die Boostports unterstützen das damit, dass sie hinten vorbeiblasen und damit dem Gemisch quasi eine Drehung aufzwingen, damit auch wirklich der ganze Zylinder durchgespült wird. So als Kurzerklärung :-D

CVF hat damit nichts zu tun, das sind nur die Löcher im Kolben oberhalb des Kolbenbolzens, der "Kanal" seitlich am Kolben weil er dort innen etwas schmäler ist und die Löcher in der Zylinderlaufbahn, durch die dann das Gemisch in die Überströmer eindringen kann! CVF gibts ausserdem nur bei Malossi, die anderen ham das alle nicht...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guter Punkt    Ob Smallframe oder PX wäre ich offen, von der Optik kann es gerne mehr in Richtung Original gehen, die Technik muss legal sein und es sollte schon ein zur Leistung passendes Fahrwerk und eine passende Bremse sein. Also eher ein Wolf im Schafspelz als andersrum, 20 PS wären völlig ausreichend. Insofern war der "Einstiegslink" vielleicht nicht das Richtige, mir hat ganz spontan vor allem die gute Technik gefallen und das eine Firma den aufgebaut hat, die Ahnung hat. Den müsste ich auf jeden Fall lackieren lassen, der Rat Look ist nicht meins. 
    • Die Kisten unterscheiden sich ja ganz erheblich voneinander. Überleg dir vielleicht erstmal, was du für einen Roller haben willst. - Smallframe oder PX? - Müssen es knapp 30 PS sein, oder reichen vielleicht auch 20? - Soll alles eingetragen sein, oder genügt es, wenn das so in etwa passt? - Wie wichtig sind dir Fahrwerk und Bremse? - Optik: Weitgehend original oder lieber etwas krawallig?  
    • Hallo suche noch Teile für eine PK S in Champagner. Habe noch eine O-Lack Kaskade und eine Blaue Lenkerabdeckung geg. zum tauschen.
    • Schick mal ein paar Bilder, danke 
    • Ich hatte hier schon einmal darüber geschrieben, was da zum Teil an Dreck in die Dose kommt.  Schaut dazu nach was die Stiftung Warentest mal dazu geschrieben hatte.  Teuer heißt nicht, dass es gut ist  Ich habe vor längerer Zeit mal für so einen Konzern die Werbekonzepte umgesetzt und das verhält sich hier genauso verlogen wie in x anderen Dingen, die einem vorgegaukelt werden. Ne schicke Verpackung und rein auf Profite ausgelegt.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information