Zum Inhalt springen

ital. Lenkradschlösser


Empfohlene Beiträge

Sollten Schlösser für Wideframes (VB1, VL1, VS ...) und vergleichbare Modelle sein. Die VNA/B (VBA/B, VGLA (T4)) haben 'ne schmalere Schließklappe ohne die mittlere Aussparung.

Was da drauf steht? Irgendwas mit Fabricci Italiana Ferraio... dingsda; sinngemäß also wohl sowas wie "Italienische Eisenwarenfabrik" und das M steht vermutlich für Milano.

Auf dem anderen Schlüssel steht "Vespa" ... :-D

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Text oben mal korrigiert. War grad verwirrt; ist doch andersrum. In meine VB hatte ich mangels eines passenden Schlosses einen kleinklappigen Thai-Nachbau eingesetzt; vorher aber die Nase an der Lenksäule korrigiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ok aber so dumm bin ich eigendlich auch wieder nicht. :-D

der Tipp mit der Foto brachte mich auf warum nicht mal mit Hochauflösung Scannen. Jetzt kann sogar ich mit Sehproblemen (kommt halt im Alter) lesen.

Also das Fabbr (2b??) ist wohl eben Fabricio, dann das Serrature heisst Schloss oder so ähnlich; aber eben den Rest A???NI geht trotz Brille nicht.

Aber danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nachschlüssel brauchst, geh zum feld-wald-und-wiesen-schlüsseldienst und lass dir welche nachmachen! :-D

Wollte nur wissen woher das Schloss kommt (ob ich was über die Firma herausfinden kann) und in welche Vespas die verbaut wurden. Also reine Info. Ich hab das Schloss von ital. war total verrostet. Nun hab ichs revidiert und die fehlenden Stifte, Federn etc. erneuert. Der Schlüssel geht nun wieder tadellos. Wichtig sind eben die Abstände. Nochmal, meine Anfrage war nur informativ.

Ich werde das Schloss in meine ital GS reinbauen.

Lieber Gruss,

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 2 Wochen später...
Muss noch einmal das alte Thema hier hoch kramen...

Gibt es die F.I.S.A.M. Rohlinge für Seitenklappenschloss VNB2T irgendwo oder hat noch jemand einen Tipp?

:-D

Keiner ne Ahnung???????????

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information