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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

habe mir gerade einen PK Motor für meine Special aufgebaut.

DR 75 F1 etc...mit PK Zündung.

Jetzt stellt sich für mich die Frage welchen Haltebügel ich für die Zündbox brauche ?!

Passt bei einer Special der Haltebügel einer PK oder muss was anderes her?!

Wäre für eine Antwort dankbar. :-D

Sigi

Geschrieben
Ich habe mir da einen selbst gebaut bei meiner Pv der ganz knapp am Stoßdämpfer vorbei geht wegen der Karosserie. :-D

Hättest du zufällig ein Foto davon?!

Sigi

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habs bei mir etwas anders gelöst. Ich habe aus einem dickem Stück Alublech ein Dreieck ausgeschnitten und dann die Löcher so gebohrt, dass die Zündbox nach oben schaut. Ich hab das ganze dann soweit nach hinten gebogen, dass er gerade noch nicht am Stoßdämpfer ansteht. So musste ich auch keine Leitungen verlängern.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben
Ich habs bei mir etwas anders gelöst. Ich habe aus einem dickem Stück Alublech ein Dreieck ausgeschnitten und dann die Löcher so gebohrt, dass die Zündbox nach oben schaut. Ich hab das ganze dann soweit nach hinten gebogen, dass er gerade noch nicht am Stoßdämpfer ansteht. So musste ich auch keine Leitungen verlängern.

aha,also "hinter" dem Dämpfer?! warum ein Dreieck ?

Sigi

Geschrieben

Nein, schon vor dem Dämpfer, aber zw. Dämpfer und Seitenbacke ist wenig Platz, daher soweit es geht nach innen biegen.

Bei Fm*! ist die Zünbox ja mit den Anschlüssen um 90° Richtung Heck gedreht montiert. Ich hab es bei mir so montiert, dass die Anschlüsse weiterihin nach oben schauen, wie bei der Pk auch.

Wenn du von der Pk ausgehst, musst du die Zündbox weiter nach unten versetzen und ein bischen nach innen biegen, da ein V50-Rahmen nicht mit dem Platzangebot eines Pk-Rahmens gesegnet ist.

Und aus dieser Art der Montage hat sich bei meinem Halteblech zwangsläufig eine Dreiecksform ergeben.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab sie mit 2 Kabelbindern vorne in der Backe an der Strebe befestigt. Hält optimal und ist vor Wasser einigermassen sicher.

Bearbeitet von Lucki
Geschrieben

und ich kannte bisher nur die variante, die EZ auf das halteblech der ET3 zu setzen und vor dem motor am rahmen zu besfestigen...

(- so wurde mir das mal beschrieben...)

- welche probleme dabei im detail auftreten könnten, ist mir bisher noch nicht bekannt...

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
und ich kannte bisher nur die variante, die EZ auf das halteblech der ET3 zu setzen und vor dem motor am rahmen zu besfestigen...

(- so wurde mir das mal beschrieben...)

- welche probleme dabei im detail auftreten könnten, ist mir bisher noch nicht bekannt...

das ding? Art.-Nr.: 15880600

00013895_003.jpg

was ist mit "vor dem motor am rahmen" gemeint? sind da löcher? kann ich mir gerade nicht vorstellen?

Geschrieben (bearbeitet)
wenn du die klappe aufmachst rechts is so ne strebe, da dran

aha, da dran also...

ähh, danke!

Bearbeitet von jan

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