Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, hab heut ne fuffi gekauft. Fahre sonst PX(3 stück).

Wie verhält sich das mit den Papieren? Hab nämlich keine für das Ding. Ist aus Italien.eine mit 4 Loch Felgen mit 2.75/9 (äußerst merkwürdiges Fahrverhalten).Würde auch gern das genaue Baujahr rausfinden. Beim Vespa Archiv find ich nix genaues. Hilfe!!!!

Geschrieben

wenn du die fahrgestell Nr. hast, kann man normalerweise das Bj. rausfinden, zum Thema Papiere neu beantragen schwirrt glaub schon ein großes Topic rum, weis leider auch nicht genau wo, hab selber noch nie welche beantragt, kannst aber mal bei der Suche Funktion "Papiere beantragen" eingeben, müsste was finden...

Geschrieben

Für Papiere musst du eine Vollabnahme §21 beim TÜV machen und dann die Betriebserlaubniss die der TÜV austellt auf der Zulassungsstelle abstempeln lassen. Eine Kopie von soner Betriebserlaubnis hab ich glaub noch irgendwo - hilft dem TÜV mit den Daten. Zweitschrift von Piaggio Deutschland kannst du vergessen, weil du 1. 9 Zoll hast und 2. Da neuerdings die Rahmennummern nachgeschlagen werden und die nur zweitschriften für deutsche Fuffis rausgeben. Zum Baujahr hab ich in meiner ET liste nur gefunden: V5A1T 500001 - 540000 ist Bj 1966 - 1967 und V5A1T 540001 - 637063 ist Bj 1967- 1970. Zu den genauen Bj hab ich auch noch nix genaueres gesehen ich nehm halt immer die Produktionszahlen und teile die durch die Produktionsjahre, um eine mittlere Jahresproduktion zu bekommen dann nehm ich meine Fahrgestellnr. und schaue auf welches Bj das ungefähr kommt.

Geschrieben

am einfachsten ist eine vollabnahme beim tüv. das kostet um die 50 euro, und du bekommst eine abe für eine neuzulassung eines itailienischen rollers in deutschland, natürlich mit den rgelungen (z.b. lautstärke) deines baujahrs)...

eine 50/l ist übrigens ein saugeiles gefährt, und auch die 9"-reifen (die du dann eingetragen bekommst), ziehen 50cc und 75cc-zylinder besser als die großen reifen...

r

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es handelt sich nicht um die gleiche Nummer. Die deutsche Nummer entspricht nicht der italienischen Rahmennummer.
    • Klar gerne her damit, dann schick ich dir paar kostenlose TEstmuster. Grüsse Lars
    • Denke da wächst man aber auch rein. Und zur Not ergreift man halt Partei. Jeder Richter ist auch nicht frei davon, sondern höchstens maximal bemüht.    Und besser eine leicht parteiische Moderation als keine Moderation.    Und der Technik Aspekt (nur SF) ist für eine Moderation ja total irrelevant.    Also ich sehe dich da sehr prädestiniert für. Ernsthaft!   Wortgewandt! Abwägend! Und ein guter Typ!    Und ja, Humma 👍🏻   Er kann das ja während der Arbeitszeit machen.😎 Muss ja nur immer wieder zwischendurch die Dackel streicheln … 😜😃   Spaß beiseite: Und ja, wie nun schon mehrfach gesagt, er würde das sehr gut machen, denke ich auch. 
    • ich habe eben in der Anleitung gelesen dass die Stehbolzen mit 19Nm und die Inbus mit 24Nm angezogen werden. Ist  nicht etwas viel ? Beim VMC lese ich was von 12-14Nm. Wie sind da eure Erfahrungen  
    • Beschreibung: Gebe schwerem Herz meine PX 200 weg. Sie war mein tägliche Begleiterin in Berlin. Jetzt etwas in die Jahre gekommen braucht sie etwas Aufmerksamkeit (s. Bilder) Motor 200er, Polini, Membran, 30er Delorto. Auspuff wie original, schwere Ausführung. Motor läuft tip top. Hat ca 25 PS, eingetragen 14 KW. Muss mal wieder neue Lager/Dichtringe bekommen. Rahmen etwas runtergerockt, leider ein paar Durchroster am Tunnel, sonst alles original. Preis: VB 1330.-€ Standort: 78224 Singen      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung