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Geschrieben

Moin, hab heut ne fuffi gekauft. Fahre sonst PX(3 stück).

Wie verhält sich das mit den Papieren? Hab nämlich keine für das Ding. Ist aus Italien.eine mit 4 Loch Felgen mit 2.75/9 (äußerst merkwürdiges Fahrverhalten).Würde auch gern das genaue Baujahr rausfinden. Beim Vespa Archiv find ich nix genaues. Hilfe!!!!

Geschrieben

wenn du die fahrgestell Nr. hast, kann man normalerweise das Bj. rausfinden, zum Thema Papiere neu beantragen schwirrt glaub schon ein großes Topic rum, weis leider auch nicht genau wo, hab selber noch nie welche beantragt, kannst aber mal bei der Suche Funktion "Papiere beantragen" eingeben, müsste was finden...

Geschrieben

Für Papiere musst du eine Vollabnahme §21 beim TÜV machen und dann die Betriebserlaubniss die der TÜV austellt auf der Zulassungsstelle abstempeln lassen. Eine Kopie von soner Betriebserlaubnis hab ich glaub noch irgendwo - hilft dem TÜV mit den Daten. Zweitschrift von Piaggio Deutschland kannst du vergessen, weil du 1. 9 Zoll hast und 2. Da neuerdings die Rahmennummern nachgeschlagen werden und die nur zweitschriften für deutsche Fuffis rausgeben. Zum Baujahr hab ich in meiner ET liste nur gefunden: V5A1T 500001 - 540000 ist Bj 1966 - 1967 und V5A1T 540001 - 637063 ist Bj 1967- 1970. Zu den genauen Bj hab ich auch noch nix genaueres gesehen ich nehm halt immer die Produktionszahlen und teile die durch die Produktionsjahre, um eine mittlere Jahresproduktion zu bekommen dann nehm ich meine Fahrgestellnr. und schaue auf welches Bj das ungefähr kommt.

Geschrieben

am einfachsten ist eine vollabnahme beim tüv. das kostet um die 50 euro, und du bekommst eine abe für eine neuzulassung eines itailienischen rollers in deutschland, natürlich mit den rgelungen (z.b. lautstärke) deines baujahrs)...

eine 50/l ist übrigens ein saugeiles gefährt, und auch die 9"-reifen (die du dann eingetragen bekommst), ziehen 50cc und 75cc-zylinder besser als die großen reifen...

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    • Werd ich sehen. Wenn es draußen wieder wärmer wird, werde ich den klassisch auf der Straße abstimmen und nochmal auf der Rolle gehen.  Hitzestau schließ ich aus. Da wird auspuff oder motor / zylinder nicht auffällig heißer als gewöhnlich.  Spritmenge / durchfluss passt ja auch. Beim oko pwk.    Hier braucht es einfach noch liebe beim bedüsen. 
    • Habe noch irgendwo eine Standard Vape liegen; vielleicht habe ich mal Lust und Laune da einen Testaufbau zu machen wo man mal wirklich eine ordentliche Drehzahlregelung hat und dann auch mal werte abnehmen kann. Wäre schade, wenn die VAPE da so daneben ist. Ist doch immerhin ein "Markenprodukt". Da hätte ich mir schon mehr versprochen.   DC Motoren, Drehzahlsteller und Impulsgeber hätte ich sogar in der Firma um zumindest mal wirklich eine konstante Drehzahl vorgeben zu können. Wie ich dann die VZ ablesen/ermitteln soll ist mir nicht auf die schnelle eingefallen.
    • Ja, da triffst du einen wunden Punkt    Ich war nach Monaten mal wieder in der Zelle von Kaskadenkupplung. Gegenüber ist Morlikäfer eingesperrt und den Gang weiter runter die ganzen anderen Spochtsfreunde.   Wie ich mich gerade so an Kaskadenkupplung abarbeite (er beschimpfte mich im üblichen Ton und Duktus, was mich zu Höchstleistungen trieb), fiel mir siedendheiß ein, dass ich die Tür der Zelle vom "Ich ändere den Topictitel tausendmal-Typen" nur angelehnt gelassen hatte, weil ich noch mal mit dem Gummimonster-Cock reinschauen wollte. Und da muss er wohl entkommen sein............Fuck!
    • Versuch doch mal... Die zündung iss definitiv weit vor 4k schon auf max vz.   Heisst ja nicht dass die nicht geht.. Wichtig iss im end effekt dass die hinten ja auch da stimmt, wo es kritisch wird
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