Zum Inhalt springen

GS160 Stossdämpfer Silentblock ?


Empfohlene Beiträge

Hallo GSF´ler !

Bin auf der Suche nach dem unteren Gummi-Silentblock passend für einen vorderen GS160 Stossdämpfer.

1) Kennt jemand einen Händler der dieses oder ein passendes Teil liefern kann ?

2) Hat das Teil jemand bereits aus Polyurethan Nachgegossen ?

3) Kenn jemand einen Endkundenhändler der Polyurethan 2K-Harz liefert ?

Danke für eure Tipps,

Grüsse

Sprintschrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gummischnur mit passendem aussendurchmesser auf maß ablängen, mit seife einpressen, mit standbohrmaschine und holzbohrer passendes (etwas enges) loch für die führungshülse, dann wieder seife ins löchelchen ( :-D ) und hülse einpressen und fertig ist der "silentblock" aus gummischnur. kosten: ca. 30 cent und 25 minuten arbeit.

wenn man keine lust aufs "einlochen" hat ( :grins: ), kann man auch einen etwas teureren passenden türstopper nehmen, da braucht man die bohrung nur etwas aufreiben.

das leben kann so einfach sein ...

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy ! Hallo Anthanasius !

@ Andy, Danke, die Baumarktmethode ist wohl wirklich eine gute, übrigens die Wellendichtringe für den Dämpfer passen super !

@ Athanasius, hab beim Vespahandel schon mal angefragt, kein Silentblock für den GS Dämpfer, kannst du mal die Vespahandel Artikel Nummer senden !? Danke

thanks euch beiden !

Sprintschrauber

Bearbeitet von Sprintschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andy, Danke, die Baumarktmethode ist wohl wirklich eine gute, übrigens die Wellendichtringe für den Dämpfer passen super !

das freut mich. hab ausser dir und job bisher keine rückkopplung gehört. wäre schön, da mal ein paar andere erfahrungsberichte zu hören. dämpfer schon in der praxis probiert ? füllmenge ?? welches öl ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Hab wohl das "unteren" überlesen, ich hab diesen da gemeint:

300.019 Stoßdämpferpuffer vorne, GS160

Leider geht kein direktes verlinken zu den Artikeln, sonst gibt´s noch mehr interessante Sachen:

300.017 Stoßdämpferdichtung GS160, SS180 vorne

GS und andere Modelle bis 1958 hinten.

Andreas, sag mal, hat er recht, für hinten passt dein Simmering ebenfalls?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas !

Nein, der GS160 Stossdämpfer ist noch nicht eingebaut, ich hab ja quasi erst angefangen :-D

Konnte gestern auch die Ultimative Siltenblock Lösung für den Dämpfer finden, nachdem Baumark und Gummi-Händler absolut ohne Erfolg war. Ich hab bei einem Betrieb für Technische Schläuche angefragt, der hatte auch gleich einen "Pirelli" (sogar noch Original Italiener :-D ) Heisswasserschlauch mit Gewebe, Öl und Benzinbeständig in exact den Abmessungen wie der Siltenblock, die genauen Abmessungen folgen, 20cm Schlauch aus der Restekiste um 0EUR, Freude PUR !

@Athi, alles klar, ich kenne Vespahandel.at gut und bin auch des öfteren mal vor Ort, Max hat Teile auf Lager die sind echt selten geworden, manchmal ein echter Tipp dort anzufragen.

grüsse

Sprintschrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information