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kleine zierstreifen


derMATZE

Empfohlene Beiträge

hey ihr,

wo gibts denn die feinen zierstreifen, die öfters auf den lacken aufgebracht werden?

suche ein so ca3-4mm dickes weißes klebeband, dass auch mal ne kurve mitmacht; sprich flexibel und nicht sperrig ist.

hab mal gehört von 3M soll´s da was geben. hab aber noch nichts gefunden.

hat da einer von euch erfahrungen mit sowas gemacht???

gruß matze

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Wir hatten inner Firma Klebebänder in verschiedenen Breiten die in der Breite perforiert wären. Damit konnte man sehr genaue Zierstreifen erstellen: dicke Breite aufkleben, die gewünschte Anzahl dünner Streifen abziehen. Ideale Abklebung zum Lacken von Zierstreifen. Hersteller war glaub ich 3M.

hab grad gesehen, das Du Zierstreifen zum Aufkleben suchst...

Bearbeitet von pxwasti200
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Dekofolien aus dem KfZ oder Messebau tun's auch wunderbar, halten bombig sofern keine spitzen/feinen Konturen geplottet werden. Einfach nur schauen, dass sie UV-Beständig sind.

Lassen sich einfach wie diese Klebetattoos mit Hilfe einer Transferfolie und Wasser auf den gereinigten Lack "kleben", mit ein wenig Fingerspitzengefühl und ggf. etwas Wärme machen die auch wunderbar jede Kurve mit.

Bearbeitet von red-polo
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Also in Amerika gabs/gibs bei Autozone so ne art "pinstriping tape" oder so. Denke das ist sowas wie das tape was die Lackierer so benutzen um ihre flammen und sonstige muster abzuklaben. Hat zwar mit pinstriping nichts zu tun, die hiessen aber so(ähnlich). Jetzt geht man allerdings in Castrop Rauxel o.ä. nicht mal eben so ins nächste Autozone, aber so "fast-and-the-furious-alutheken-unterbodenbeleuchter"-shops auf einem internationalem Online-Auktionshaus dürften sowas bestimmt auch führen.

ansonsten Isoband... :-D

Achja: 3m macht so Klebebänder, die Kurven machen können in Chrom-look, wie man es von nicht mehr ganz aktuellen E-Klasse Mersern von Jungrentnern kennt...

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Mensch, Red Poloch

Lern lieber, statt sich im netz zu verlustieren! :-D

Um noch was vernünftiges dazuzufügen:

Mit den Folien hab ich bisher keine Pobleme gemacht, auch feine Flächen halten bei mir schon ca. 1,5 a ohne sich zu lösen - sogar hinten auf der Siba.

Mit den Atu-Chromliesten zum Kleben kannst du auch kurven machen, aber die haben für mich den Touch von irgendwelchen möchtegern Autotunern, die denken, dass man die Dinger überall ans Auto pappen muss...

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  • 2 Wochen später...

Frage Andersrum:

Wie bekommt man denn die Folien/Streifen wieder ab, wenn man sich sattgesehen hat?

Man kennt das ja manchmal von Aufklebern die um's verrecken nicht mehr abgehen wollen.

Hat jemand damit Erfahrung, wie man das nach mehreren Jahren wieder sauber abgelöst bekommt?

Gruß,

Bullitt!

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Habe meine Folie erst mit den Fingern abgezogen, ging an den großen Flächen eigentlich ziemlich gut und Rückstandsfrei, an den Kanten und Ecken muss man halt mit nem guten Auto-Shampoo, viel Wasser und nem Schwamm ran, oder halt den guten alten Nagellackentferner nehmen.

Das einzig traurige an der Sache ist, dass man an den Kanten sieht, wie der originale Lack in der Sonne gelitten hat im Vergleich zu den Flächen unter den Folien.

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    • Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm.   Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst per Mail schicken, wenn das was bringt? Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.
    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich habe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
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