Zum Inhalt springen

Vorderachse eingelaufen/ verostet und nun?


micha2802

Empfohlene Beiträge

So ein :-D , habe mich über das eigenartige Fahrverhalten meiner Alltagsschlampe gewundert. Die Bremstrommel hatte ordentlich seitliches Spiel. Naja, seht selbst. Kriegt man das wieder hin und wenn ja wie? Wie heißen die Teile richtig, damit ich mich auf die Suche nach Ersatz machen kann?

radl1.jpg

radl2.jpg

radl3.jpg

radl4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir lieber ne gute gebrauchte Schwinge für´n 10er !

Nur gut aufpassen beim einpressen ( neue lager beim Händler kaufen ) - ich bin beim einpressen abgerutscht und da hats das Dingen (natürlich frisch gelackt ) schön zerrissen :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt beide Achsen zu kaufen. Ist wohl auch einfacher umzupressen wenn die Schwingenlagerung noch gut ist! Meine T5 Achse war einfach im Bereich der Grundplatte zu einem Klumpen verrostet, der Rest aber noch i.O. Deswegen habe ich auch nur den neuen Achsstummel gekauft..

Gruß

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe bei mir auch nur den achsstummel mit der hydraulikpresse neu eingepresst. wenn du aber keinen plan davon hast, solltest du lieber den tipp von einwesen befolgen und das geld lieber in eine gute gebrauchte gabel investieren.

albert

Dem kann ich mich nur anschliesen.Und lass es nicht von irgend nem Fuzzi in ner Hinterhofgarage machen.Den hauts damit dann nicht auf die Fresse.Sowas sollt nur der tun,der auch Ahnung davon hat.

Lieber 20 Euro in ne Gebrauchte.

Grüsse Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha,

hätte ich auch gemacht mit der Gebrauchtgabel,

beim Ausbau auch gleich mal die Lagerschalen und die Lager des Lenkkopfes anschauen. Ansonsten neue Gummieringe beim Einbau der Achse verwenden und nicht mit Fett sparen. PS die Bundmetallplatte nicht vergessen.

Glück auf

Ard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information