Zum Inhalt springen

Vespa als Packesel


rouky

Empfohlene Beiträge

Fahre mit der Vespa im August für 2 Wochen nach Schottland. Jetzt stellt sich mir die Frage was gibt´s für Alternativen zum völlig überpacktem Armeerucksack auf dem Buckel oder schwulem Topcase.

Ich will meinen Kram irgendwie am Roller festmachen und dann nicht immer mit mir rumschleppen müssen aber auch nicht gleich geklaut bekommen!

gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab immer meinen gepäckträger vorne am start... da geht die iso, das zelt und der schlafsack drauf. dieses mal kommt wohl noch der gepäckträger hinten drauf (irgendwie hat uns das bier in stockach nicht gereicht und es muß mehr mit  :-D ). dann haste noch den rucksack für klamotten und den fußraum für werkzeug, ersatzteile und nen benzinkanister...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das bei meiner GL so gelöst:

Schwingsattel,dahinter Gepäckträgerplatte, darauf nen sogenannten Isibag (israel.Rucksack-Gepäcktasche).Der liegt dann links und rechts rutschsicher auf den Backen auf.Da drauf Isomatte,Schlafsack und Zelt.In den Fußraum einen mittleren Rucksack,aber eher auf der linken Seite bis max. zum Mittelholm.Wennst einen Helmhaken hast kannst ihn da auch festmachen.Dann noch, wenns unbedingt sein muß, vorne nen Gepäckträger und du hast den Rücken frei.Nicht zu verachten bei längeren Touren, sonst steigst ab wie Quasimodo, der vom Notre dame! :-(

Däääreee

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Meinungen schließ ich mich doch an. Letztes Jahr nach Frankreich hats auch geklappt, Gepäckträger vorn + hinten, Packtaschen rechts und links (Gibts günstig bei Polo und Louis, falls Du sowas in Erwägung ziehst), Im Fußraum nur den Benzinkanister und der Rücken bleibt frei. Bei langen Touren bloß nix auf den Rücken, Fahren ist dann angenehmer.

Nur Tanken schockt nicht.... etwas mehr Zeit einplanen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D nur aufpassen vor bullen,

es darf nimmich danach nichts im fußraum sein

(obwohl da doch so wunderbar bierkästen reinpassen)

und max zuladung nicht überschreiten (mächtig ärger)

sonst kann man doch machen was man will

überall wo geht was festmachen und fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als diebstahlschutz gibt's stahldrahtnetze, die du um dein zeug wickeln und mit einem vorhängeschloss verschließen kannst. ich wußt' jetzt nur nicht, wo man die dinger kaufen kann. ich würd's 'mal in 'nem guten fotoladen oder sportgeschäft versuchen....

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure geilen Ratschläge, in drei Wochen geht´s los und ich bin schon voll im Reisefieber :-D .

Fahre mit meiner besseren Hälfte, also muss ich da einiges aufladen. Ich wollte eigentlich so zwei AluKisten kaufen (wegen Diebstahlschutz) aber das mit den Packtaschen ist auch ne gute Idee. Muss nur mal sehen wo ich die hier herbekomme.

gruss von der Insel Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

My Mustard:

Wenn Du packst, die schweren Sachen tief verstauen (Satteltaschen). Sonst kannst Du ganz unversehends in der Kurve den Asphalt küssen, denn die Kiste wird dann bei einem ungewohnt geringen Neigungswinkel plötzlich instabil.

der vordere Gepäckträger bzw. Gepäck vorne ist wichtig gegen die Hecklastigkeit.

Und: Im Weglassen liegt die Kunst.

Ich war 1983 in Schottland, 3 Wochen lang, und nur eine Nacht Regen. Und erschrick nicht über dei Bierpreise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information