Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Benachrichtigung zu Themen, die nie abonniert wurden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe nun bereits zum dritten Mal folgendes Problem.

Ich habe seit wochen ein einziges Thema abonniert. Ab und zu kommt es vor, daß ich eine benachrichtigung von anderen themen bekomme. Wenn ich dann in meine abonnierten Themen sehe, finde ich da auf einmal 7 oder 8 Themen, die ich aber niemals abonniert habe!

Aber: die Themen, die dort gelistet sind, habe ich alle an einem Tag besucht!

Wie kann das sein? Da sich das nun das dritte Mal wiederholt hat, glaube ich nicht mehr an einen Zufall, sondern eher an einen Fehler.

Hatte das schon mal jemand

/r

• 2 Monate später...
Geschrieben

Dieses leidige Thema ist immer noch aktiv. Weiß denn keiner, woran das liegen kann?

Ich surfe über unseren Firmenproxy, falls das interessant sein könnte.

Geschrieben
Bei mir ists so, dass ich KEINE Benachrichtigungen für Abo-Themen bekomme. Obwohl ich die Einstellung angeklickt habe. :-D

das ist ja genau so bescheuert. hast du denn irgendeine idee, woran das liegen könnte??

• 2 Monate später...
Geschrieben
das ist ja genau so bescheuert. hast du denn irgendeine idee, woran das liegen könnte??

So, millerweile habe ich folgende Erkenntnis.

Alle Topics, zu denen ich etwas schreibe erscheinen bei mir in den abbonnierten Themen!

Kann das mal jemand abstellen!! BITTE

:-D

Gruß

/r

Geschrieben

Schau mal unter Einstellungen -> Emaileinstellungen...

Hast da einen falschen Haken gesetzt?

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Schau mal unter Einstellungen -> Emaileinstellungen...

Hast da einen falschen Haken gesetzt?

Nein, aber ich habe die Lösung gefunden! Endlich!

Wobei ich eigentlich vermutet hätte, daß das einer von euch Moderatoren vielleicht gewußt hätte.

Wenn man zu einem Beitrag eine Antwort schreibt, stehen zwischen dem Bereich in dem man antwortet und dem Button "Antwort hinzufügen" noch 3 Optionen.

1. Smilies verwenden

2. Eigene Signatur unter den Beitrag setzen

3. E-Mail-Benachrichtigung bei eingehenden Antworten

alle Haken sind standardmäßig gesetzt, so daß man immer eine Benachrichtigung erhält.

Vielleicht könnte man die Standardeinstellung so ändern, daß nur die ersten beiden Haken gesetzt sind.

Gruß

Gerold

edit bemerkt folgendes:

Die Standardeinstellung für den 3. Haken kann man selber -wie oben von MaNiAc LRSC beschrieben- setzten.

Das nennt sich dann "Besondere Komfortfunktionen" --> automatische Abonnements..

von daher hatte MaNiAc LRSC völlig recht!

SORRY

Gerold

Bearbeitet von racer