Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe eine jet 200 lenker mit lenkradschloss in fahrtrichtung links unten (da, wo bei den italienerinnen das zündschloss sitzt, ist ein killschalter).

leider ist der schlüssel abhanden bekommen.

wo bekomme ich ein ersatzschloss bzw. kann ich eines der ital./ind. modelle nehmen?

gleiches problem bei zündschloss hinten rechts unter der sitzbank. wo gibt es ersatz, bzw. was passt?

Geschrieben

Indisch geht. Passt aber ohne Nachbesserung weder in ital. noch span. Du musst am Halbkreis die Kanten brechen, sonst dreht es nicht.

Zünschloss ?? Hab nur einen Killschalter

Geschrieben
ich habe eine jet 200 lenker mit lenkradschloss in fahrtrichtung links unten (da, wo bei den italienerinnen das zündschloss sitzt, ist ein killschalter).

leider ist der schlüssel abhanden bekommen.

wo bekomme ich ein ersatzschloss bzw. kann ich eines der ital./ind. modelle nehmen?

gleiches problem bei zündschloss hinten rechts unter der sitzbank. wo gibt es ersatz, bzw. was passt?

habe folgenden hinweis in einem anderen forum gefunden:

"würde dir empfehlen dich mit dem sog. "Schlüsselprofessor Luke Lubbers" in Verbindung zu setzen ([email protected] oder 0031/742772611). Er hat mir nur anhand des Schlosses (!) einen exakt passenden Schlüssel gefeilt. Eine Vorlage hat er nicht benötigt "

vielleicht hilfts weiter?

Gruß Hans

Geschrieben (bearbeitet)
bin jetzt nicht so firm. lince in sachen lenkerschloss = jet?

nein

spätere Lincen haben so ein Lenkerschloss, das (quasi wie bei PXen u.ä.) reingeschoben von rechts die Lenksäule sperrt. Jets müssten wie normale 3. Serie im Lenkerkopf so einen Halbkreis drehen und damit einen kleinen Stift gegen eine Feder runterdrücken, daß er nicht an so einem oben am Rahmen angeschweißten Blech vorbeikommt (oder beim älteren Modell in der Aussparung vom Chromring festsitzt). eigentlich müssten ganz normale 3.Serie/GP-Schlösser passen.

Edith meint: jedenfalls, wenn man bißchen nacharbeitet, und feilt an der Rechtschreibung..

Bearbeitet von heinzi
Geschrieben (bearbeitet)

Das Lenkschloss bei meiner Lince kam von links in die Säule, und keiner wußte Rat, habe drei Schlössel bestellt, keines passte. Wenn Dein Schloß links an der Säule ist, wärs einen Versuch wert. Lince sind Jets im 80er Outfit...

Also: Weiß nicht ob die Jets (weil sie ja früher waren) irgendwas mit den Lince-Modellen (also Lenkschloßtechnisch) zu tun haben aber mir konnte damals keiner helfen habe schon angefangen diverse Schlösser zu modifizieren, bevor ich auf den Trichter kam...

Da ist der Informationsfluß ziemlich dünn (bei mir haben die Engländer auch behauptet es gebe nur einen Typ...) gruß G

... was mein Vorredner meint, checke ich nicht ganz... :grins:

Bearbeitet von Sugihara

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information