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Geschrieben

Moin. Ist wohl doch keine 50 L sondern N. Hat aber 3 Gänge und die komischen Reifen drauf. Hat keinen Tacho.

Meine Rahmennummer ist V5A1T 181036. Dachte eigentlich ich ruf mal in Augsburg an und die schicken mir dann ne Zweitschrift. Das war wohl nix!? :haeh:

Geschrieben

Hi, egal ob 50N, 50N Spezial, R oder L, die ital. V50 hatten immer Neunzoll-Reifen... Dafür hatten sie aber auch eine Schnarre und nicht so eine lächerliche Hupenatrappe... Habe mal von einem Italiener gehört das die früher alle ganz geil auf die 10-Zoll-Felgen und Bremstrommeln aus Deutschland waren, um ihre Übersetzung zu verlängern... :-D

Geschrieben

Moin!!!

Hab heut beim Vespa Händler (ein völlig ahnungsloser Typ) neue Papiere beantragt. Hab vorher mal in Diedorf angerufen. Das ginge klar meinte dort eine für Zweitschriften zuständige Frau. Also nix Tüv und so. Wäre klasse wenn`s klappt.

Meine Schnarre funzt aber nicht, wenns denn eine ist. Muss das Ding mal genau unter die Lupe nehmen.

Das mit dem kurzen Radstand stimmt auch. Sieht auch kürzer aus die Kiste und fährt irgendwie sehr handlich. Bin aber nur PX  und Sprint gewohnt, evtl. deshalb. :-D

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  • Beiträge

    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
    • Wäre in diesem Fall die 57er welle original oder eine mit mehr Steuerzeit?
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