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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

wie währe es denn den Block richtung zylinderfuss zu neigen, dann hätte man wieder mehr platz zur kühlrippe und könnte eine wesentlich nähere position der membran zur laufbahn hin realiesieren...

nich das ich nen plan hätte nur sone spontane idee :-D

vforce136er5.jpg

edit sagt: den block ansich kürzer gestallten und so die nähere position hinzubekommen

Bearbeitet von AK200
Geschrieben (bearbeitet)
kasten kürzer -> kühlrippen weniger und montage auf zylinder mit nicht runtergefrästem einlass nicht mehr möglich!

wenn der kasten richtung zylinderfuss gekippt wird bekommt man richtung kühlrippen mehr platz und kann somit den block kürzer bauen,oder nicht? Weiss jetz nich wie sich das auf den gasfluss auswirkt wenn er direkt unter den kolben schiesst?!?

Bearbeitet von AK200
Geschrieben (bearbeitet)

hier mit runtergefräster einlassdichtfläche:

vforce136er6.jpg

und hier den kasten um 10 Grad gekippt. wenn, dann wäre ich eher für ein kippen in die andere richtung. geht sich mit den rippen aber nicht aus, also bevorzuge ich das gerade draufsetzen. wenn ich sie so kippe, wie auf folgendem bild, kann ich sie zwar näher ransetzen, das problem mit dem zu großen austrittsfenster für die originale dichtfläche bleibt aber dann trotzdem!

vforce136er7.jpg

Bearbeitet von Basti MoetersSC

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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