Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespisti,

Ich bin gerade dabei einen Fuffimotor neu zu lagern und bekomme die Nebenwelle ("Tannenbaum") nicht aus dem Lager bzw Gehäusehälfte raus!! :-D:-D(

Nun ich habe schon länger keinen SF-Motor mehr auseinander gehabt, aber die sollte doch rausflutschen oder?

Hatte schon ne Mutter drauf, dann in Schraubstock, alles erhitzt und das Ding sitzt immer noch.

Irgendjemand konstruktive Vorschläge?

Gruß der Spanier

Geschrieben

oft fällt die Welle ja schon raus, wenn man nur das Gayhäuse umdreht.

erst warm machen, dann mit einem kleinen Kuhfuss oder kurzem Vergaser Schraubendreher raus hebeln.

wichtig ist nur das nach jedem hebeln die Welle um 180° gedreht wird, damit sie sich nicht verkantet.

weitermachen. :-D

Geschrieben

bei mir wollen die meist auch nicht ohne weiteres raus, aber schön hei? gemacht und dann von aussen ein zwei leichte streicheleinheiten mitm gummihammer... geht immer wunderbar

Geschrieben

natürlich nicht über die Dichtfläche hebeln, sondern den Hebel innen im Gayhäuse abstützen.

daher der kurze Schraubendreher. :-D

mini Kuhfuss geht auch super.

Geschrieben
natürlich nicht über die Dichtfläche hebeln, sondern den Hebel innen im Gayhäuse abstützen.

daher der kurze Schraubendreher. :-D

mini Kuhfuss geht auch super.

Da hab ich wohl zu früh das Hirn ausgeschaltet. :uargh:

Falls es mit erhitzen nicht funktioniert, setz ich also den Hebel an.

DAAANKE

Geschrieben

ich hab von nem kaputten lüfterrad den konus rausgebohrt, das lüfterrad ohne konus kommt auf die nebenwelle, große beilagscheibe drauf, mutter drauf, und einfach rauskloppen. geht nix dabei kaputt, die scheibe und die mutter bleiben wenn mans grad nicht braucht an den magneten hängen und gehn nicht verloren, und man muss nicht ewig hebeln oder heissmachen oder so. ausserdem geht dabei nix kaputt.