Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich fahr eine V50 Special, BJ `78, mit DR 75ccm und Original-Vergaser 16/16

Kann mir einer einen Tipp zur Übersetzung geben? Brauch ich überhaupt eine neue Primärübersetzung oder reicht ein Pinasco Zahnrad/Ritzel?? Und wie funktioniert das überhaupt??? Wie schauts mit dem Aufwand aus??

Ich möchte hauptsächlich Durchzug und max. 70kmh erreichen, zwecks Kops!

Bringt mir die Banane was? oder kann ich den original Auspuff lassen?

Kommt eig. jemand von euch aus dem Großraum Nürnberg?? Hätte Bock auf einen Smalframe-Blechroller-Club....

Über Antworten freu ich mich besonders :-D

Bussi helfi

Geschrieben

primär übersetzung wäre zu empfehlen, so ca 3,72!!

pinasco zahnrad is müll - lass lieber die finger davon!! das hat nur ein zahn mehr als das original zahnrad was auf die kurbelwelle kommt und hat nur den vorteil das man für den einbau nicht den motor spalten muss.

ja banane is ganz ok, lässt zwar nicht so hohe drehzahl zu aber gib guten anzug und durchzug!

gruß Klotzi

Geschrieben
Kann mir einer einen Tipp zur Übersetzung geben? Brauch ich überhaupt eine neue Primärübersetzung oder reicht ein Pinasco Zahnrad/Ritzel?? Und wie funktioniert das überhaupt??? Wie schauts mit dem Aufwand aus??
Kuludeckel mal aufmachen und die Zähne des kleinen Primärritzel zählen, dann weiß man ob das Pinascoritzel überhaupt notwendig ist. Ideal wäre wohl ne 3,72. Dazu muss aber der Motor zerlegt werden...
Bringt mir die Banane was? oder kann ich den original Auspuff lassen?

Banane ist besser als o. Auspuff...

Geschrieben
Von was? Dem Ritzel? Würd erst mal schauen was du für eins verbaut hast...

am besten wäre doch eigentlich sofort 3,72 primär, oder??? kost nur ca. 10? mehr und der dr müsste das eigentlich bewältigen??

Geschrieben (bearbeitet)

Nur hat nicht jeder Bock den ganze Motor wegen sowas zu zerlegen. Würde davor nen 3.50" Reifen kaufen...

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben
Hast du 3 oder 4 Gang?

bei 3-gang is das (blöde) pinasco nämlich für'n a***** ...

und übrigens ... schmeiss mal die suche an, da kommen dann 4 - 27 topics

über das pinasco-ritzel (meins is noch nicht mal kalt)

b