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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dumme Frage...

bei welcher Stellung ist bei euch der Benzinhahn auf?

Also sprich... wenn man drauf hockt und nach unten zu dem schwarzen hebel schaut..is der bei euch während der fahrt nach links oder rechts gestellt..

Danke für eure Antworten

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir nach rechts ... :-D

kann aber variieren ... jenachdem wie man den eingestellt hat man tank ...

wenn du es unbedingt wissen willst ohne groß was auseinander zu baun, mach den bezinhan auf eine stellung und fahr mal los;

1. wenn das moped ausgeht, dann is der bezinhaun zu. dann drehste den auf und kickst 1...2...3...4 mal dann springt die wieder an und du kannst weiter fahren :-D.

2. wenn das moped anbleibt, ist er auf :-D.

Bearbeitet von Klotzi
Geschrieben

Kommt auch drauf an, was du für'n Moped hast. 'Ne PK ab XL kennt ab Werk nur AUF (rechts) und ZU (links). Alles vorher (PK S, V50, ...) haben RESERVE (rechts), AUF (Mitte, nach oben) und ZU (links).

Geschrieben

kannst auch mal draufschaun.... bei meinem model (PK S) is ein R für reserve drauf (ganz nach rechts) steht er nach linx (zu) ist ein kreis zu sehen der eine öffnung hat.. also kreislauf unterbrochen sprich: ZU ! mittlere stellung (nach oben zeigend: AUF !

Geschrieben
kannst auch mal draufschaun.... bei meinem model (PK S) is ein R für reserve drauf (ganz nach rechts) steht er nach linx (zu) ist ein kreis zu sehen der eine öffnung hat.. also kreislauf unterbrochen sprich: ZU ! mittlere stellung (nach oben zeigend: AUF !

Dieser "offene Kreis" ist ein C und steht für das italienische "chiuso" (also geschlossen), während das R für "riserva" (Reserve) steht. Bei den PX Lusso steht dann statt des R ein A für "aperto" (also offen).

Aber die Wirkung ist in allen Fällen die selbe :-D

Gruß

SubWay

Geschrieben
bei mir nach rechts ... :-D

kann aber variieren ... jenachdem wie man den eingestellt hat man tank ...

wenn du es unbedingt wissen willst ohne groß was auseinander zu baun, mach den bezinhan auf eine stellung und fahr mal los;

1. wenn das moped ausgeht, dann is der bezinhaun zu. dann drehste den auf und kickst 1...2...3...4 mal dann springt die wieder an und du kannst weiter fahren :-D.

2. wenn das moped anbleibt, ist er auf :-D.

diese Liste kann man allerdings noch fortsetzen:

3. der Motor geht in keiner Stellung aus -> Dichtung im Benzinhahn austauschen

4. der Motor geht in jeder Stellung aus -> Benzinhahn verdreckt, Benzinschlauch zu lang / abgeknickt, Tank leer, etc.

5. der Benzinhahn läßt sich nicht gescheit drehen -> Schrauben am Benzinhahn zu fest angezogen oder Benzinhahn verdreckt

Geschrieben
Dumme Frage...

bei welcher Stellung ist bei euch der Benzinhahn auf?

Also sprich... wenn man drauf hockt und nach unten zu dem schwarzen hebel schaut..is der bei euch während der fahrt nach links oder rechts gestellt..

Danke für eure Antworten

Und wenn du noch mehr wissen willst - unter "Technik allgemein" gab es mal ein Topic, bei dem der Benzinhahn an sich und solcher sehr detailliert diskutiert wurde. :-D Suchen musste aber selber. :-D

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