Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab zeit kurzem das problem das mein Roller nicht richtig anspringt wenn er ein Paar Kilometer gelaufen ist und dann Kurz 5min oder so steht. Er sringt zwar an bekommt aber keine Drehzahl, ich vermute das er zuwenig zündspannung aufbaut da mein Induktiver-Drehzahlmesser auch nichts anzeigt obwohl er zündet, er dreht dann vielleicht mit 500 umdrehungen oder so aber dreht halt nicht hoch. Wenn ich ihn anschiebe und er mal auf drehzahl kommt läuft er wieder einwandfrei und geht im standgas och nicht aus. An was liegts? Zündkerze Zündzeitpunkt bei Ca 18-19° (muß ich mal Abblitzen). Der Roller hat nen 211 Male, 24 Vergaser, Rennwelle, und Sip-Puff.

Gruß Michael

Geschrieben

Zündspule (Black-Box) mal testweise tauschen. Wenn dann nicht: evtl. Pick-Up? Die Dinger "zerbröselts" ja auch hin und wieder (Wärmefehler ...).

Michael

Geschrieben

Tach,

@HansDampf:

Gleiches Phänomen habe ich auch, bei gleichen Komponenten (abgesehen vom MK IV). Ich dachte bislang es läge an der Rennwelle, Kurbelwellenraum wird weg. Steuerzeiten mit zuviel Sprit "versorgt"... Jedenfalls tuckert der Motor erstmal nur vor sich hin, bei Vollgas-Griffstellung. Kippt man den Roller dabei auf die linke Seite, kommt er nach ein paar Augenblicken wieder in höhere RPM's und nimmt wieder wie normal Gas an.

Werde mal testweise die Elektronik-Zentrale austauschen.

Ach ja: Schwimmerkammernadel ist rel. neu.

grüße, tc

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • suche rohrrahmen s1-3 mit oder ohne frameloop (rahmenbogen), brauche auch keine papiere, es können auch alle floorboard streben fehlen.  
    • krass, hatte ja auch schon 1-2 Stehen  aber das war noch nie dabei. 
    • Soweit ich das verstanden habe, wird da nicht neu beschichtet und der Preis vom Helmut schreckt mich gar nicht. Zur Problematik mit den zwei unterschiedlichen Materialien kann ich nichts sagen. Der Helmut sieht das scheinbar entstpannt.  Der Nitro muss übrigens auch teilweise am Fuß abgedreht werden, damit er ins Gehäuse passt, hatte ich vergessen. Klar sind diese Anpassungsarbeiten dem Martin sicher egal, das macht der ja für Kunden auch... Für mich wäre der Knackpunkt, ob die Beschichtungsqualität letztlich dauerhaft ausreicht.   Edit ergänzt: Helmut war schneller
    • Solche Zylis mit GG- Ring oben am Abschluss des Zylis liefen in zig Varianten völlig problemlos Ende der 80iger-bis in die 90iger Jahre sogar in verschiedensten Moto GP Klassen.    Auch heute noch repariere ich stark detonierte Zylis wo normal "schweissen und neu schichten" fällig wär mit dieser GG- Ring Geschichte. Bei evtl. späterem beschichten bereitet der GG- Ring null Probs, der GG- Ring verbleibt während dem beschichten im Zyli, hab das schon zig mal so gehandhabt.   Bei der Zyliverlängerung steht halt dann der GG- Ring um das gewünschte Mass oben raus. Ob die Koris, bzw. der obere Kori über den Stoss des GG- Ringes fährt ist absolut kein Problem. Evtl. find ich ein Bild.   Preis siehe in meinem Dienstleistungstopic, sehr, sehr human
    • Welcher Spannungsregler ist da verbaut?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung