Zum Inhalt springen

Roller Springt scheiße an!


HansDampf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab zeit kurzem das problem das mein Roller nicht richtig anspringt wenn er ein Paar Kilometer gelaufen ist und dann Kurz 5min oder so steht. Er sringt zwar an bekommt aber keine Drehzahl, ich vermute das er zuwenig zündspannung aufbaut da mein Induktiver-Drehzahlmesser auch nichts anzeigt obwohl er zündet, er dreht dann vielleicht mit 500 umdrehungen oder so aber dreht halt nicht hoch. Wenn ich ihn anschiebe und er mal auf drehzahl kommt läuft er wieder einwandfrei und geht im standgas och nicht aus. An was liegts? Zündkerze Zündzeitpunkt bei Ca 18-19° (muß ich mal Abblitzen). Der Roller hat nen 211 Male, 24 Vergaser, Rennwelle, und Sip-Puff.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

@HansDampf:

Gleiches Phänomen habe ich auch, bei gleichen Komponenten (abgesehen vom MK IV). Ich dachte bislang es läge an der Rennwelle, Kurbelwellenraum wird weg. Steuerzeiten mit zuviel Sprit "versorgt"... Jedenfalls tuckert der Motor erstmal nur vor sich hin, bei Vollgas-Griffstellung. Kippt man den Roller dabei auf die linke Seite, kommt er nach ein paar Augenblicken wieder in höhere RPM's und nimmt wieder wie normal Gas an.

Werde mal testweise die Elektronik-Zentrale austauschen.

Ach ja: Schwimmerkammernadel ist rel. neu.

grüße, tc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information