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Geschrieben

Hallo,

hab zeit kurzem das problem das mein Roller nicht richtig anspringt wenn er ein Paar Kilometer gelaufen ist und dann Kurz 5min oder so steht. Er sringt zwar an bekommt aber keine Drehzahl, ich vermute das er zuwenig zündspannung aufbaut da mein Induktiver-Drehzahlmesser auch nichts anzeigt obwohl er zündet, er dreht dann vielleicht mit 500 umdrehungen oder so aber dreht halt nicht hoch. Wenn ich ihn anschiebe und er mal auf drehzahl kommt läuft er wieder einwandfrei und geht im standgas och nicht aus. An was liegts? Zündkerze Zündzeitpunkt bei Ca 18-19° (muß ich mal Abblitzen). Der Roller hat nen 211 Male, 24 Vergaser, Rennwelle, und Sip-Puff.

Gruß Michael

Geschrieben

Zündspule (Black-Box) mal testweise tauschen. Wenn dann nicht: evtl. Pick-Up? Die Dinger "zerbröselts" ja auch hin und wieder (Wärmefehler ...).

Michael

Geschrieben

Tach,

@HansDampf:

Gleiches Phänomen habe ich auch, bei gleichen Komponenten (abgesehen vom MK IV). Ich dachte bislang es läge an der Rennwelle, Kurbelwellenraum wird weg. Steuerzeiten mit zuviel Sprit "versorgt"... Jedenfalls tuckert der Motor erstmal nur vor sich hin, bei Vollgas-Griffstellung. Kippt man den Roller dabei auf die linke Seite, kommt er nach ein paar Augenblicken wieder in höhere RPM's und nimmt wieder wie normal Gas an.

Werde mal testweise die Elektronik-Zentrale austauschen.

Ach ja: Schwimmerkammernadel ist rel. neu.

grüße, tc

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    • Hi,   prinzipiell muss das verwendete Öl für Nasskupplungen geeignet sein, sonst kann/wird es Probleme geben. Was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann, dass das erwähnte CASTROL- MTX Full Synthetic 75W/140 mein Kupplungsrutschen erfolgreich beseitigt hat.   Die Beläge wurden dabei nicht getauscht, sondern lediglich das Getriebe gespült.   Gruß
    • Moin. Kann mir jemand sagen, um welche Version des ATOM Auspuffs es sich hiuer handelt?     Danke im Voraus. Detert.
    • ich fahr bei meinem sport 23/65, 24/65 würde er auch locker ziehen, übersetzung passt somit. qualität hätte ich keine bedenken!
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    • Ich würde mir gerne ein Meinungsbild abholen. Die Lusso hat ihr bisheriges Leben auf einem Bauernhof verbracht und es gibt keinerlei Hinweise zu gemachten Inspektionen Lusso Bj.88 mit folgendem Setup (vor <1000km neu verbaut/Gesamt 18k km): DR 177 SI 24 Sip Road 3 2300er Lüfterrad  Vespa gönnt sich geschmeidige 6L/100km    1. Meine Vergaserwanne ist eine bunte Mischung und es fehlen die Gummistöpsel. Hatte mich schonmal schlau gelesen aber die Notizen verlegt, welche Variante der Vergaserwanne+Deckel gilt als die Beste?   2. Runterschalten vom 3. in den 2. Gang macht im warmen Zustand Probleme. Das Austauschen der Schaltzüge steht noch aus. Laut Inspektionsplan sollte das Schaltkreuz nach 15k km ausgetauscht werden -> Ich brauch mir wohl nichts vormachen und muss den Motor diese Saison spalten? 3. Gibt es eine Übersicht/Auflistung aller Teile die man beim spalten des Motors erneuern sollte oder hilft da nur aufmachen und reinschauen?  4. Plan ist die QK des DRs auf ~1,2mm zu senken + andere Kolbenringe zu verbauen um noch etwas Leistung zu generieren. Sollte ich zudem den Vergaser aufbohren und Block anpassen oder wird das beim DR keine Veränderung zeigen? 5. Macht es "Sinn" den DR mit einem moderneren 177er auszutauschen (PnP) oder stünde bei der nächsten Ausbaustufe eher spalten, neue Welle, Kupplung und sinnvollerweise die Umrüstung auf Scheibenbremse an?  Ich weiß ihr habt keine Glaskugel, mir mangelt es im Freundeskreis an Schraubern und ich hoffe hier den richtigen Thread gefunden zu haben.
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