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Geschrieben

"Rennauspuff  EM-ROAD"

zu sehen auf der rückseite der classic-scooter 5.

anzeige vom s.e.sc

sieht irgendwie aus wie ein taffspeed mk4, nur halt aus edelstahl.

zitat: -leistungsstark (über 24PS auf malossi)

was ist denn das schon wieder??

schon mal einer was gesehen, was gehört davon??

Geschrieben

UUUaaah! Ich kann se langsam nichmehr hören die Nachrichten von neuen tollen superauspuffen...Wieso sollten denn Jahrelange Arbeit vom Jimmy und Paulchen usw soo danebenliegen, das es dann doch noch mal einen Puff gibt der dann doch noch 3PS übers ganze Band mehr rausholt??

Nix gegen Dich Manson!

Jan :-D

Geschrieben

och, ich nehm das schon nicht persönlich.

ich wollte nur wissen, ob da einer den mk4 in edelstahl nachgebastelt hat und das teil nun als wundertüte verkauft.

gute pötte gibts genug, da hast du recht.

hat denn noch keiner die werbung gesehen???

Geschrieben

ich hab zufällig vor 2 Tagen mit den SESC Leuten telefoniert gerade wegen T5-Püffs, da haben die mir auch vom EM Road erzählt, der in angeblichj 2 Monaten käuflich sein soll. Da habe ich gleich nach der Charakteristik gefragt, dann hat er jedenfalls zu mir gesagt Höchstleistung bei ca. 10500-11500 U/min. Vierter Gang sei trotzsdem kein Problem hat er dann noch gemeint, aber das halte ich für SEEEEEEEHR unglaubwürdig...

Vor allen Dingen halte ich auch die 10500-11500 für zu hoch angesetzt, über 9000 würde ICH NIE gehen (->Höchstleistung), und selbst da wäre ich schon kritisch, jedenfalls wenn das trotzdem stimmen sollte (Drehzahl), dann kann man glaub ich den 4. Gang in die Tonne treten und sich nach nem kurzen 3. sehnen... meine Meinung... entweder hat der totale Scheiße von sich gegeben oder der Puff wird der totale Scheiß, quasi wie ein SIP Performance der NOCH spitzer ausgelegt würde...

Geschrieben

Na dann pack halt irgendwann deinen Motor ein und versuch nen Prüfstandslauf bei denen zu organisieren... Ich mein es könnte schon gehen, aber nur mit entsprechenden Steuerzeiten am Zylinder!

MR2000er haben ja auch ihre Höchstleistungen in dem Bereich, zumindest mit nem kurzen vierten ziehen sie den vierten dann auch... Leg noch n paar Kubik drauf, mach den Auspuff weniger spitz, zieh die Resonanzdrehzahlen etwas auseinander (gegenüber MR2000) - der T5-vierte läuft.... Könnte dann ein breites Leistungsband in hohen Drehzahlen geben... Allerdings muss man sich da erstmal den Platz für entsprechende Querschnitte suchen... Aufgeschweisster Zylinder, riesiger Einlass.... zumindest theoretisch machbar... Und wenn die schon meinen dass der vierte Gang geht, dann werden die sicherlich noch ein Prüfstandsdiagramm nachlegen! SESC hat ja nen eigenen Prüfstand... wird man dann ja sehen...

Geschrieben

Die meinen sicher die Nenndrehzahl und nicht die wo am meistenn Leistung anliegt!?

Also 10500U/min bin ich auch schon auf ner Fünf gefahren (PM/172er pipapo) aber da war nix mehr gross mit Leistung! Bis 9000 OK, aber darüber halt ich auch fürn Gerücht. Vor allem dann noch "kein Problem mit dem 4ten...HAHAHA sag ich da.

Erinnert ihr euch noch an Ankündigung der angeblichen Wundertüte "M-Speed" mit 4PS mehr als der SIP? Pustekuchen!

Also es wird lange nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird!...den Tag nicht vor dem Abend loben...na ihr wisst schon... ;)

Jan

Geschrieben

Hallo........hmmm....was soll ich jetzt um diese Uhrzeit (ach naja..spät is ja noch nicht, war aber stressiger tag heute) noch sagen...

Naja, beginnen wir mal heute morgen um 9Uhr.

Treffpunkt, Stonheadsscheune in Wüstenhausen/Heilbronn.

Abfahrt nach Augsburg zu Uli Ernst Motorsport (EM).

Im Gepäck: Andre+Roller, Hannes+Roller (T5), Gerhard, Ich+Roller und Rob und Alex als neutrale Beobachter :)

Uli hat uns zum Testen des NEUEN!!!! EM-Road eingelden, da in der Motoretta ein Bericht darüber zu lesen sein wird und wir halt, als erste neutralen Personen, diesen Testen dürfen (DANKE Alex!!!, DANKE ULI!!!!)

Auf jeden Fall gings erstmal los dort, mitm Andre und seinem SIP, der Prüfstand war ein AMERSCHÖÄGER, noch mit der "alten"  Software, also KUPPLUNGSLEISTUNG!!!!  

Andre war sehr ernüchtert, als nach umrechnung "nur" 25PS an der Kupplung rauskamen, was ja nun aber nicht schlimm war, da wir ja eh den Unterschied, HERKÖMMLICHE AUSPUFFANLAGE-ZU-EM testen wollten

Andre hatte, naja, ich weis nimmer genau, er wird morgen die Leistungskurve posten, ca. 5PS mehr mit dem EM als mit dem SIP Performance, der Sch...tüte..

Ich bin anfangs mit nem PM20 Uralt draufgegangen und hatte bei 7605 U./min. 27.4PS und dann mitm SIP b29,5PS bei 7177U./min. DANN DER EM-ROAD 32,6PS bei 8351 U/min.

ABSoLUTER HAMMER!!! Jungens, wenn ihr Leistung satt wollt, dann holt euch den EM-ROAD vom Uli Ernst Motorsport in Augsburg.

Bestellen könnt ihr ihn beim Uli direkt, unter: 0172/8200576

Kosten tut der 699DM, aber nur die ersten 16Stk., von denen gibt es noch ca. 11, die nächsten 100kosten dann 150DM mehr!! ZUGREIFEN!!!

Leistungskurven folgen morgen, sowie ein ausführlicher und besser geschriebener Bericht vom Andre im neuen Topic. Ich bin grad zu müde und außerdem isch meine Freundin jetzt da...so long...bis denn dann Flo   :-D

PS: Alles Leistungsangaben sind auf die Kupplung bezogen, nicht aufs Hinterrad -> zw.21% und 27% abziehen!!

Geschrieben

@Flo: die 27% Fehler kommen daher dass  der Prüfstand ungebremst war, aber die Software vom gebremsten hat (*klugscheiß* :D ). Aber wie gesagt, die sich dann ergebende Leistung ist die Kupplungs- und nicht die Hinterradleistung.

Aber alles in allem hat der Auspuff wirklich gezeigt was möglich ist, verglichen mit dem SIP-Performance verhält er sich bis zur Spitze des SIP sehr ähnlich, packt dann aber noch 2500-3000 Umdrehungen mit gut Leistung drauf, das Band über 20 PS war bei Andrés Motor beim EM-Road um satte 2000 U/min breiter als das des SIP, aber wie Flo schon sagte gibts die Kurven noch zu sehen.

Mit einem gestern noch zusammen gemurksten T5-Motor bin ich dann auch noch in den Genuß gekommen den EM-Road-T5 Prototypen zu testen. Schonmal vorweg, das mit den Mörderdrehzahlen stimmt nicht. Auf jeden Fall hatte der schonmal gut mehr Leistung schlecht eingestellt als der SIP-Performance-T5 gut eingestellt. Mehr kann ich leider nicht sagen da mein Vergaser danach angefangen hat kein Sprit mehr zu saugen :-D . Aber ich würde auf jeden Fall sagen das dies eine der besten T5-Anlagen sein wird (hab bis jetzt sonst nur den SIP gefahren...).

Ohne Scherz jetzt, ich finde dass Uli Ernst da wirklich ganze Arbeit geleistet hat. Einzig der Preis ist etwas "exklusiv", aber in Hinsicht auf die Mehrleistung durchaus gerechtfertigt...

Geschrieben

Flo, ich verzeihe dir (wenn du mir mal deinen neuen Auspuff leihst *g*)? Will jemand meinen JL Edelstahl kaufen, ganz neu, war noch nie montiert!

Geschrieben

...jetzt hast mein Roller vergessen  ;)  

was hat denn der Uli nochmal gesagt, gleube nich erinnern zu können dass die Kulu/Hira-These stimmt, aber vielleicht hängts ja auch zusammen... bin zu müde zum denken, zuviel Benzin und Abgase geschnüffelt heute :love:

...gibt auch ne interessante Smallframe Leistungskurve von mir

Geschrieben

@ Gerhard: Ach was, mal wieder nett Gummi auf die Rolle gemacht?! Lass mal sehen, pack sie mal ins SF-Forum und schreib dein derzeitiges Rezept dazu!

Greetings aus dem Norden. :-D

Geschrieben

Demnächst gibts den EM-Road auch für die T5! Ernst Motorsport arbeitet mit Hochdruck daran.

Das Diagramm aller Auspuffanlagen aus dem Motoretta-auspufftest findet Ihr unter den Thread-Leistungsdiagramme.

Ich weiß net, wer da bei uns angerufen hat, aber ich glaub, der hat da was mißverstanden... schaut Euch das Diagramm an und fertig. Ihr könnt uns auch gerne jederzeit nochmal anrufen(09122/839473). Olli kann Euch sicherlich weiterhelfen, da er den Test durchgeführt hat.

Und ich sags Euch der EM-Road rockt !!!

Keep on Scooting !!!

Jürgen

S.E.SC-Team

Geschrieben

Der Johannes war mit dem EM-Road für T5 ja schon auf dem Prüfstand - trotz zu fetter Bedüsung (hat geviertaktet!!!!) mehr Leistung als SIP Performance über ein breiteres Band! Fängt früher an, hört später auf....

Der Test konnte leider nicht zu Ende geführt werden, da danach der Vergaser seinen Geist aufgegeben hat... Wäre sicher noch mehr drin gewesen! Ich hoffe mal, dass er das Ding bald einscannt....

Geschrieben

ne, wobei man sogar sagen muss dass der Performance eine der GANZ ARG BESCHISSENEN Anlagen ist !!!

EM-Road, pah, den macht mein JL :love:  doch nass wie nichts ;)

Naja, aber eins ist klar, warum soll die durchschnittlich niedrige Leistung der Vespen allgemein nicht von bisher noch nicht ausgereiften Auspuffanlagen kommen ?

Also, testen !!!

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    • Ich hab da mal ne Frage an die Leute, die auch nen LiFePo4 Akku verwenden:   muss ich dafür ein spezielles Ladegerät kaufen, oder kann ich das auch mit meinem „einfachen 0815-Ladegerät für Autobatterien“ laden? Oder über die bordeigene Vape-Zündung (dann wohl mit DC-Regler…?)
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