Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was ist das für ein teil? :haeh:

wenn eu-typenschein vorhanden (kann ab 97 der fall sein) kannst du glaub ich einfach anmelden, sonst einzelgenehmigung...

Geschrieben
was ist das für ein teil? :haeh:

wenn eu-typenschein vorhanden (kann ab 97 der fall sein) kannst du glaub ich einfach anmelden, sonst einzelgenehmigung...

Sorry, hab mich verschrieben, ich meinte natürlich Piaggio SKR (Skipper)!

@salami: Danke für den link :-D:-D

Kfz mit EU-Betriebserlaubnis (COC-Papier)

Bei Eigenimport| von Kfz mit COC-Papier wird das Fahrzeug der Typisierungsstelle vorgeführt und man erhält von dieser eine Bestätigung für die Zulassung. Diese Bestätigung ist ein dem Bescheid über die Einzelgenehmigung gleichwertiger Nachweis für die Zulassung.

TIPPFür Fahrzeuge mit COC-Papier haben österreichische Generalimporteure der jeweiligen Fahrzeugmarke die rechtliche Möglichkeit (jedoch nicht die Verpflichtung), einen Typenschein auszustellen. Die Ausstellung des Typenscheins erfolgt nach der Fahrzeugüberprüfung durch eine Vertragswerkstätte. Bitte erkundigen Sie sich, ob dieser Service angeboten wird und unter welchen Bedingungen.

Wie jetzt?

Ich kaufe z.B. in D eine SKR mit COC Papier, fahre zu ner Werkstatt und bekomme anschließend vom Faber einen österreichischen Typenschein :sabber:

Geschrieben

Ich nehme mal an, der Faber wird, sollte er es überhaupt machen, wohl eine "kleine" Bearbeitungsgebühr verlangen. Ist aber auch verständlich, da er keine Typenscheine sondern Typenschein + Roller verkaufen will.

Am besten anrufen und fragen.

Geschrieben

Wenn du heuer noch eine Antwort willst, ruf an. Habe dort mal wegen meiner GS von 62 (Typenscheinduplikat angerufen), Dame meinte etwa 200 Euro. Nur hab ich dann erfahren, dass 62 der Faber noch gar nicht der Generalimporteur war und hab noch eine Mail geschrieben um das Ganze auch schriftlich zu haben. Ist jetzt etwa 6 Monate her. :wasntme: