Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kupplung lässt sich auf Wellenstumpf drehen !

Empfohlene Beiträge

Mosche,

hatte mein Motor bei Worb5 zum fräsen und nun bin ich mal wieder beim zusammenbau. Problem:

Die Kupplung lässt sich nicht auf der Welle fixieren. Reihenfolge Feder rein, Kulu drauf, Käfig drauf,Kronmu drauf, festzieh. Die Kupplung lässt sich aber immernoch leich nach links u rechts drehen. Wenn ich mir eine Feder selber feile, die unterschiedlich groß ist ? Also unten klein damit sie in die Welle passt, oben breiter, damit sie in die Nut von der Kulu passt ? Bisher habe ich in die Nut Locktite reingemacht, denke nicht das das auf dauer hält.

Welche Kupplung kann ich auf der PX Welle im VB Gehäuse fahren ?

hab das problem im augenblick auch mit meiner VNB.

Die Bauhöhe bemisst sich von oberkante Ritzel bis zur "grundplatte" (wo die Federn sitzen; nicht der Korb).

Bei mir liegts problem daran, dass ich, nachdem ich bisher vier-scheiben gefahren bin

wieder zurück umgestiegen bin auf drei scheiben, somit kommt die Kupplung höher und

passt nun nicht mehr unter den Kupplungsdeckel - - -> Ärgerlich!!!!

hat jemand vlt. die etwas schmalere Unterlegscheibe von der Sprint (glaub ich mal)....???

denke, dass würde abhilfe schaffen.