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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin grad am überlegen welche Sitzbank ich auf meine V50 draufbau,hatte eine Corsa drauf, aber die stand hinten soweit über den Rahmen über. Welche Sitzbank schliesst denn schön mit dem Rahmen ab?

Wie ist denn diese SS-Nachbau Sitzbank?Fährt die wer?

Also wer hat schöne Vorschläge? :-D

Edith fügt noch hinzu:

Passt die Sitzbank der Vespa 125/150 Sprint/ GTR?Nicht wirklich oder?

Bearbeitet von heizer
Geschrieben
Bin grad am überlegen welche Sitzbank ich auf meine V50 draufbau,hatte eine Corsa drauf, aber die stand hinten soweit über den Rahmen über. Welche Sitzbank schliesst denn schön mit dem Rahmen ab?

Wie ist denn diese SS-Nachbau Sitzbank?Fährt die wer?

Also wer hat schöne Vorschläge? :-D

Wie wäre es denn mit der guten alten Monositzbank? Macht sich meiner Meinung ganz gut auf 'ner Fuffi. :-D

Geschrieben

Mono ist ein Klassiker schön billich und bequem!

SS Sitzbank ist auch sehr bequem....da hast halt auch zur Not für 2 Personen Platz! :love:

und nicht zu vergessen den Show Effekt wenn du die Sitzbank öffnest :-D

Geschrieben (bearbeitet)

20060111175706.jpg

Das war meine alte Bank (irgendein Saigon Repro)

hab jetzt eine von der Rollerfabrik drauf, die exakt der originalen nachempfunden ist und auch besser abschließt! Kann heute abend mal ein Photo reinstellen!

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben

du hattest sicher die neue corsa,welche eigentlich in wirklichkeit nur noch für LF gedacht ist.

such eine echte alte giuliari,die passt sich perfekt an und man hat mehr platz(solo)nach hinten als auf der original mono--die sehr gut aussieht aber für mich zb. zu kurz und hoch ist.

ich find die schliesst sehr gut ab.

dscn28222ej.jpg

Geschrieben
Hab ich auch schon überlegt,wie fährt sich die denn?Ist die bequem?

:-D Hst dich ja schon entschieden. Aber ich kann offene Fragen nicht stehen lassen. Ja, ist bequem. Man munkelt aber, ab 1,80 Grösse würde es problematisch. Ich bin 1,82 und finde das nicht, aber naja. :-D

Geschrieben
ich find die auf dem ersten bild (im hintergrund) an der orang farbenen reuse ganz nett ! passt die auf ne PK ????????

Das ist die Mono Sitzbank!

Ob die auf ne PK passt weiß ich nicht....aber das ganze lässt sich mit Sicherheit anpassen

Geschrieben

nun bin ich im bild ! sieht ganz schnittig aus das model ! aber bei 186cm körpergröße vielleicht schwierig.. aber ich glaub ich probiers mal aus !

:wasntme:

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    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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