Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

150ccm Pinasco

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich schon länger über das Fahrverhalten meiner Org. Sprint 150 alt gewundert, und nun die Winterpause genutzt und den Zylinder runtergenommen. Und was lächelt mich an, ein 150ccm guss Pinasco mit Asso-Kolben.

Ausser einem PX Auspuff scheint sonst alles orginal.

Kennt hier jemand diesen Zylinder und kann mir etwas darüber sagen, bin für jeden Link oder Hinweis Zufrieden.

Danke

Frogger

Auf dem Kopf steht Gruppo Pinasco 805

Bearbeitet von Frogger

Biste sicher mit den 150 ccm ??? Gab von Pinasco meiner Meinungs nach nur den 177er der auf deinen Motorblock passen könnte ! Direkteinlass am Zylinder hat der Pinasco aber net , oder ?! Wenn doch melde ich lieber schonmal vorher Interesse am Kolben + Ringen , Ansaugstutzen und Membran an .... man weiß ja nie ! :-D :grins:

gruß christoph

Einen 149er hatte ich einmal in Händen, wohlgemerkt nur für die deutschen 80er gedacht. Wird wohl ein 177er sein, ältere Version, denn die neueren sind aus Alu. Was steht auf der Unterseite des Kopfes drauf? Kannst du Bilder hier reinstellen?

Das wird der alte Grauguß-177er sein, mit dem stufigen Auslaß. Den hat ein Clubkollege auch unerwartet entdeckt. Charakteristisch ist, daß der Vorauslaß normal breit ist, ab den oberen Überströmfenstern wird der Auslaß dann aber abrupt, in Form einer Stufe relativ schmal.

..zylinder sieht aus wie ne mischung aus nem ET3 und nem 170er DR,

Boostport wie ET3

Überströmer wie 177DR

Auslass Schwammerl-förmig

kopf und Kolben hab ich nicht.

ein zahmer Geselle