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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mich schon länger über das Fahrverhalten meiner Org. Sprint 150 alt gewundert, und nun die Winterpause genutzt und den Zylinder runtergenommen. Und was lächelt mich an, ein 150ccm guss Pinasco mit Asso-Kolben.

Ausser einem PX Auspuff scheint sonst alles orginal.

Kennt hier jemand diesen Zylinder und kann mir etwas darüber sagen, bin für jeden Link oder Hinweis Zufrieden.

Danke

Frogger

Auf dem Kopf steht Gruppo Pinasco 805

Bearbeitet von Frogger
Geschrieben

Biste sicher mit den 150 ccm ??? Gab von Pinasco meiner Meinungs nach nur den 177er der auf deinen Motorblock passen könnte ! Direkteinlass am Zylinder hat der Pinasco aber net , oder ?! Wenn doch melde ich lieber schonmal vorher Interesse am Kolben + Ringen , Ansaugstutzen und Membran an .... man weiß ja nie ! :-D :grins:

gruß christoph

Geschrieben

Einen 149er hatte ich einmal in Händen, wohlgemerkt nur für die deutschen 80er gedacht. Wird wohl ein 177er sein, ältere Version, denn die neueren sind aus Alu. Was steht auf der Unterseite des Kopfes drauf? Kannst du Bilder hier reinstellen?

Geschrieben

Das wird der alte Grauguß-177er sein, mit dem stufigen Auslaß. Den hat ein Clubkollege auch unerwartet entdeckt. Charakteristisch ist, daß der Vorauslaß normal breit ist, ab den oberen Überströmfenstern wird der Auslaß dann aber abrupt, in Form einer Stufe relativ schmal.

Geschrieben

..zylinder sieht aus wie ne mischung aus nem ET3 und nem 170er DR,

Boostport wie ET3

Überströmer wie 177DR

Auslass Schwammerl-förmig

kopf und Kolben hab ich nicht.

ein zahmer Geselle

Geschrieben
  Frogger schrieb:
Grad mal gemessen ist doch ein 177ccm

aber ersma die pferde scheu machen... :-D , das mit den ersten pi-co`s aus grauguss hätte ich auch am telefon mitteilen können. :-D (morgen stammtisch)

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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