Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
guckst du colorline.de, dann kommts drauf an, wann du fahren willst und von wo, ich schätze mal 200,- pro fahrt, mit kabine und roller während der woche, ist aber jetzt nur grob geschätzt

Meine bessere Hälfte meint mit 200Eus pro Fahrt, also 200hin und 200 zurück, Kiel-Oslo. Gibt auch die möglichkeit von Nord-Dänemark zu fahren (StenaLine) die sind teilweise bedeutend günstiger, aber ich finde die ewige Strecke durch Dänemark mehr als langweilig.

Gruß,

Daniel

Geschrieben
also 200hin und 200 zurück, Kiel-Oslo

reicht nicht :heul:

da musste leider schon sehr viel tiefer in die tasche greifen....vorausgesetzt du reist mit dem roller an, wovon ich mal stark ausgehe! :-D

check mal meine signatur von wegen tsi goes oslo!

da stehen ne menge infos zu verschiedenen touren nach oslo sowie den jeweiligen fähranbietern und preisen!

ich werde die fähre von kiel nach göteborg nehmen...die is mit unter 300 eur hinundzurück noch bezahlbar!

von göteborg nach oslo dann mit der möhre ... sind etwas mehr als 300 km und gut zu schaffen...!

Geschrieben

http://www.colorline.de/servlets/page?sect...5001&item=11247

Hier einfach mal das pdf runterladen....keine Ahnung wie ich das hier verlinke.

Ich bin letzte Woche mit zwei Kumpels und 3 Moppeds Kiel-Oslo gefahren und wir haben das "Super Spar Paket" fürs Auto genommen. Statt Auto kann man auch 1 Motorrad (oder Gespann) nehmen. Dann einfach noch 2 Moppeds buchen. Kostet ca 32 - 35Eus pro Moppe d und Fahrt. Dann kamen wir auf 670 Eus für alles zusammen. Also rund 220 für jeden, aber für Hin und Rückfahrt !!! Nur nicht mit der "Color of Fantasy" fahren, die kostet wesentlich mehr. Schauen wann die "Kronprinz Harald fährt". Die kosten zwar theoretisch das gleiche aber gibt es auf der Fantasy keine 2-Sterne Kabinen und die sind für mich jedenfalls absolut ok.

Ist auch im Juni noch nicht Hauptsaison.

Aber deine links habe ich schon gelesen, nur habe ich andere Erfahrungen gemacht.

Aber wer auch immer noch billigere Lösungen weis, melden !

Daniel

Geschrieben
http://www.colorline.de/servlets/page?sect...5001&item=11247

Hier einfach mal das pdf runterladen....keine Ahnung wie ich das hier verlinke.

Ich bin letzte Woche mit zwei Kumpels und 3 Moppeds Kiel-Oslo gefahren und wir haben das "Super Spar Paket" fürs Auto genommen. Statt Auto kann man auch 1 Motorrad (oder Gespann) nehmen. Dann einfach noch 2 Moppeds buchen. Kostet ca 32 - 35Eus pro Moppe d und Fahrt. Dann kamen wir auf 670 Eus für alles zusammen. Also rund 220 für jeden, aber für Hin und Rückfahrt !!! Nur nicht mit der "Color of Fantasy" fahren, die kostet wesentlich mehr. Schauen wann die "Kronprinz Harald fährt". Die kosten zwar theoretisch das gleiche aber gibt es auf der Fantasy keine 2-Sterne Kabinen und die sind für mich jedenfalls absolut ok.

Ist auch im Juni noch nicht Hauptsaison.

Aber deine links habe ich schon gelesen, nur habe ich andere Erfahrungen gemacht.

Aber wer auch immer noch billigere Lösungen weis, melden !

Daniel

das hört sich schon ganz anders an. danke für den tip.

coop

Geschrieben

yo, danke für den tipp!

werd´s gleich mal auf der tsi goes oslo seite eintragen!

danke !!

cheerz

tim

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe gerade die Fähre Kiel-Göteborg gebucht: 180 Euro (p.P.) hin und retour inkl. Roller,

Vierbettkabine ohne Aussicht.

Laut Auskunft des Reisebüros waren die fünf von mir gebuchten Plätze die fünf letzten Mopedstelllplätze auf der Mittwoch -> Donnerstag-Fähre! Wer zu dem Treffen will, sollte also schnell buchen.

Gruß, Martien

Geschrieben (bearbeitet)

moin rotten,

wie kommst du denn auf 180 p.P. + karre?

ich wollte grade über stenaline buchen und komme auf 284 EUR?

und das sogar mit nur ner 2-bett-innenkabine!

gruss

tim

Bearbeitet von phatlina
Geschrieben

Wie ich darauf komme?

Ich saß vor'm Rechner, hab' mir die diversen Sondertarife, Gruppenrabatte und all den anderen Kram zu Gemüte geführt, der einem den Versuch, online ein paar Tickets zu buchen schwer macht - um schließlich entnervt aufzugeben und das ganze so zu regeln, wie es schon unsere Vorväter gehandhabt haben:

Ich bin ins Reisebüro.

31.05., 19.30 Uhr Abfahrt in Kiel

01.06., 10.30 Uhr Ankunft in Göteborg

05.06., 19.30 Uhr Abfahrt Göteborg

06.06., 10.30 Uhr Ankunft in Kiel

B4 Standardkabine, innen, 4-Bett, 4Erw.

1x Herrenbett in B4 Kab.

Fahrzeuge: 5 Vespa-Roller

Reederei Stena Lines

Gesamt: 916 Euro

Geschrieben

danke, alles klar!

werd´s dann auch mal über´s reisebüro versuchen...!

allerdings hab ich bis jetzt noch niemanden der die fähre am donnerstag den 01.06. ab kiel hin -

und am sonntag den 04.06. ab göteborg zurück nehmen und demnach mitfahren möchte...! :-D(